was ist momentan nur los?

Ich hab dabei eher auf männliche Wesen gezielt, aus eigenem Frust ;)

Sie bemühen sich oft nicht, und gehts dann nicht nach ihrem Kopf werden sie zu trotzigen kleinen Jungs.

Die Frauen die ich kenn sind da eher so, dass sie lange kämpfen und dran festhalten, aber irgendwann geht einem einfach die Kraft aus.... :(

da geb ich dir recht! irgendwie war nur ich diejenige, die gekämpft hat. hab ihm einen brief geschrieben, indem ich ihm einiges mitteilen wollte. er hat ihn nicht mal fertig gelesen. ich hab ihm dann gesagt, dass es sich für mich erledigt hat, wenn er sich nicht mal die mühe macht...dann hat er geweint und ich bin gegangen.

Ich bin auch sehr froh, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist. Habe mich von meinem Freund getrennt, der Bruder meiner Oma ist gestorben, habe meinen Job unerwartet verloren und ich könnt die Liste noch ewig weiterführen.:(

da geb ich dir recht! irgendwie war nur ich diejenige, die gekämpft hat. hab ihm einen brief geschrieben, indem ich ihm einiges mitteilen wollte. er hat ihn nicht mal fertig gelesen. ich hab ihm dann gesagt, dass es sich für mich erledigt hat, wenn er sich nicht mal die mühe macht...dann hat er geweint und ich bin gegangen.

Ohja.
Ich bin mit reden nicht weitergekommen, - es war als ob er jedes Wort falsch verstehen würde.
Habe Briefe und Mails geschrieben, - wundersamer Weise konnte er sich an ganze Passagen daraus gar nicht mehr erinnern.

Du wirst sehen, in einigen Tagen (oder war´s schon soweit?) wird er sich melden. Er wird sagen, er hatte Zeit zum nachdenken, sovieles sei ihm klar geworden, sovieles wolle er nun besser machen. Und dann kommt der Spruch, an den ich noch nie so recht glauben wollte.... Dass man erst merkt, was man hatte, wenn man es verloren hat.
Ich hab große Zweifel an diesem Spruch, weil ich eigentlich noch nie jemanden erst verlieren mußte, um ihn wertschätzen zu können.
Jedenfalls.... hinterfrag dann mal seine Gedanken, und WAS genau er anders machen möchte. Und wenn er Dir keine klaren Angaben dazu machen kann, keine konkreten Beispiele wie es in Zukunft laufen sollte, - dann weißt Du, dass ihn einfach nur die Panik gepackt hat jetzt, mehr aber auch schon nicht.

Ohja.
Ich bin mit reden nicht weitergekommen, - es war als ob er jedes Wort falsch verstehen würde.
Habe Briefe und Mails geschrieben, - wundersamer Weise konnte er sich an ganze Passagen daraus gar nicht mehr erinnern.

Du wirst sehen, in einigen Tagen (oder war´s schon soweit?) wird er sich melden. Er wird sagen, er hatte Zeit zum nachdenken, sovieles sei ihm klar geworden, sovieles wolle er nun besser machen. Und dann kommt der Spruch, an den ich noch nie so recht glauben wollte.... Dass man erst merkt, was man hatte, wenn man es verloren hat.
Ich hab große Zweifel an diesem Spruch, weil ich eigentlich noch nie jemanden erst verlieren mußte, um ihn wertschätzen zu können.
Jedenfalls.... hinterfrag dann mal seine Gedanken, und WAS genau er anders machen möchte. Und wenn er Dir keine klaren Angaben dazu machen kann, keine konkreten Beispiele wie es in Zukunft laufen sollte, - dann weißt Du, dass ihn einfach nur die Panik gepackt hat jetzt, mehr aber auch schon nicht.

wieso kommt mir das alles so bekannt vor, ich bin seit 15 J. in einer Beziehung, ich hatte schon mal das Bedürfnis alles aufzuschreiben, da das gesprochene Wort einfach nicht ankommt, oder anders rüberkommt.
Ich habs wieder lassen da ja WIR keine Probleme haben sondern nur ICH!
lt. meinem Mann

das einzig positive ist meine beziehung.

wenn ich zusammenrechne wie oft ich dieses jahr unfälle hatte, sei es zu pferd oder im auto und wie mein körper im moment beisammen ist, kann mir mit 25 schlecht werden.

letzes jahr war ich um nichts ruhiger, aber ich hatte lang nicht so viele unfälle!

ich hoffe das nächste jahr wird besser...

genau wie bei mir!!!
fühl dich mal ganz fest gedrückt..!

bei mir sinds zwa andere gründe, aber leute, mir gehts genauso wie euch.

job kotzt mich an.
habe meine beste freundin so gut wie verloren.
die scheidung meiner eltern hängt mir noch sehr nach.
und mit der freundin meines vaters komm ich überhaupt nich z'schmeissn.

bin derzeit auch in einem totalem tief.
aber leute, -hört sich jz blöd an, aber- es gibt immer ein licht am ende des tunnels. und auch wenns gerade nicht zu sehen ist. da ist GANZ SICHER eines!

Dani, wenn du das durchziehst, dann bin ich wirklich stolz auf dich! Du weißt, dass du dich immer bei mir melden kannst. aber vielleicht schaffst du es diesesmal endgültig hart zu bleiben!! Ich drück dich!

kann das schwer beurteilen, ob 2008 besonders gut oder schlecht war. Ich gehör zu jenen Menschen, die mehr Glück als verstand haben und das genieße ich sehr. Auf Regen folgt Sonnenschein - ob mans glaubt oder nicht. Und schon Tony Wegas hat gesagt "Schlechte Zeiten ...mu'ass afoch ge'm, weil sonst übersi'xt du die guaden im Leb'n!"

Alles in allen sind in meinem Bekanntenkreis ned mehr Leute gestorben als "Sonst üblich". 2 Kinder sind dazugekommen.

Ich hab kurz überlegt, ob meine Beziehung noch Sinn hat und ich nicht vllt allein besser dran wär, aber dann hab ich mir gesagt, dass ich so einen wie den Trottel da vorm Computer nie wieder kriege und jetzt simma 2 Jahre zusammen. Und ich habs bis jetzt eigentlich nie bereut. Wir ham uns schon gegenseitig verdient :D

Nö, also ich kann mich echt ned beklagen. Es geht ab und auf und auf und ab wie immer.

Hi!

Na, dann gehts ja nicht nur mir so, dass 2008 mit Abstand eins der schlechtesten ist :(

Bei mir hats im März begonnen und - August - hoffentlich mit den echt schlimmen Sachen geendet.

Erst hab ich festgestellt, dass mein Vater total in den tiefsten Abgrund gestürzt ist (Bildlich gesprochen), dann ist der Mann meiner Cousine innerhalb kürzester Zeit an Krebs verstorben. Danach hatte erst mein Vater einen Herzinfarkt und kam nur ganz knapp mit dem Leben davon - und kämpft noch immer, gleich drauf folgte mein liebster Onkel und dem gehts auch net viel besser.
Dann hab ich mir das Bein gebrochen und die Ärzte wussten net ob das so überhaupt nochmal heilt - hats, zum Glück.

Dann gings unserem Münsterländer Athos (das ist sowieso das aller Schlimmste in diesem Jahr, nach 11 superglücklichen Jahren und 1 Jahr Krebs :(:() mit seinem Krebsleiden innerhalb von nur 5 Tagen so rapide schlechter, dass ich ihn am 08.08.08 hab einschläfern lassen müssen :( - dafür hab ich mir dann noch Vorwürfe machen lassen müssen, weil ich meinen (jetzt Ex)Freund zwar angerufen u gesagt hab, dass der Tierarzt kommt und es daheim macht - er aber nicht so viel war, bei meiner Freundin vom Aushilfsjob (!) früher weg zu gehen um mit dabei sein zu können. Aber schuld war natürlich ich. Ihm war offenbar das Geld wichtiger...
Und weil er mich da so beschimpft hat, hab ich einen Schlussstrich gezogen und mich nach 5 Jahren Extrem-Hardcore-Problem-Beziehung auch gleich noch am selben Tag getrennt. 1 Tag später ist er ausgezogen nach 5 Jahre Zusammenleben.

Unsere Jilly ist jetzt sozusagen das große, positive Leuchten das mit September bei uns eingezogen ist... ich hoffe, wenigstens bis Jahreswechsel bleibts nun ruhig.
Noch viel mehr kann ich nimma wegstecken :(

Für mich war der Tod von unserem Athos das allerschlimmste - auch wenns hart klingt, den vermiss ich mehr als meinen Ex :o Wenn ich das jemandem erzähl, der selber keinen Hund hat und das nicht kennt, der lässt mich mit dem grünen Heinrich einliefern :o

Hi!

Na, dann gehts ja nicht nur mir so, dass 2008 mit Abstand eins der schlechtesten ist :(

Bei mir hats im März begonnen und - August - hoffentlich mit den echt schlimmen Sachen geendet.

Erst hab ich festgestellt, dass mein Vater total in den tiefsten Abgrund gestürzt ist (Bildlich gesprochen), dann ist der Mann meiner Cousine innerhalb kürzester Zeit an Krebs verstorben. Danach hatte erst mein Vater einen Herzinfarkt und kam nur ganz knapp mit dem Leben davon - und kämpft noch immer, gleich drauf folgte mein liebster Onkel und dem gehts auch net viel besser.
Dann hab ich mir das Bein gebrochen und die Ärzte wussten net ob das so überhaupt nochmal heilt - hats, zum Glück.

Dann gings unserem Münsterländer Athos (das ist sowieso das aller Schlimmste in diesem Jahr, nach 11 superglücklichen Jahren und 1 Jahr Krebs :(:() mit seinem Krebsleiden innerhalb von nur 5 Tagen so rapide schlechter, dass ich ihn am 08.08.08 hab einschläfern lassen müssen :( - dafür hab ich mir dann noch Vorwürfe machen lassen müssen, weil ich meinen (jetzt Ex)Freund zwar angerufen u gesagt hab, dass der Tierarzt kommt und es daheim macht - er aber nicht so viel war, bei meiner Freundin vom Aushilfsjob (!) früher weg zu gehen um mit dabei sein zu können. Aber schuld war natürlich ich. Ihm war offenbar das Geld wichtiger...
Und weil er mich da so beschimpft hat, hab ich einen Schlussstrich gezogen und mich nach 5 Jahren Extrem-Hardcore-Problem-Beziehung auch gleich noch am selben Tag getrennt. 1 Tag später ist er ausgezogen nach 5 Jahre Zusammenleben.

Unsere Jilly ist jetzt sozusagen das große, positive Leuchten das mit September bei uns eingezogen ist... ich hoffe, wenigstens bis Jahreswechsel bleibts nun ruhig.
Noch viel mehr kann ich nimma wegstecken :(

Für mich war der Tod von unserem Athos das allerschlimmste - auch wenns hart klingt, den vermiss ich mehr als meinen Ex :o Wenn ich das jemandem erzähl, der selber keinen Hund hat und das nicht kennt, der lässt mich mit dem grünen Heinrich einliefern :o

Na dann kann er gleich Platz fuer eine weitere Person - mich naemlich - in der gruenen Minna machen :), weil ich empfinde es genauso. Der Verlust meiner Emmi und im Jahr zuvor meines Kater Billy war mitunter das Schlimmste was mir (gefuehlsmaessig) passiert ist. Und ich hab ansonsten auch schon einiges wegstecken muessen. Aber vom Gefuehl her hat mich noch nichts so getroffen und verarbeitet oder ueberwunden hab ich es noch lange nicht.:(

Und trotz all dem weiss ich, dass ich sehr priviligiert bin, weil andere Menschen haben weder Job, Geld, Gesundheit oder befinden sich in einer dermassen schlimmen Situation.....insofern bin ich sehr dankbar......:)

Und trotz all dem weiss ich, dass ich sehr priviligiert bin, weil andere Menschen haben weder Job, Geld, Gesundheit oder befinden sich in einer dermassen schlimmen Situation.....insofern bin ich sehr dankbar......:)

Womit wir dann bei der These vom halbvollen Glas wären, ein paar Freds weiter unten *g* - für dich ists also eher halb voll. :)

Aber stimmt, du hast recht und ich seh das auch genauso wie du, es könnte immer noch schlimmer kommen, so gesehen hab ich eigentlich auch noch Glück, alles was mich - vom Tod unsere Athos abgesehen - direkt oder indirekt getroffen hat in diesem Jahr, ging wenigstens bis dato halbwegs glimpflich aus...
Aber bei so nem Wetter wie heute kann einem das halbvolle Glas beinahe vergehen :rolleyes:

Aber:
Gott sagte:"Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte, und es kam schlimmer :rolleyes:
;)

Womit wir dann bei der These vom halbvollen Glas wären, ein paar Freds weiter unten *g* - für dich ists also eher halb voll. :)

Aber stimmt, du hast recht und ich seh das auch genauso wie du, es könnte immer noch schlimmer kommen, so gesehen hab ich eigentlich auch noch Glück, alles was mich - vom Tod unsere Athos abgesehen - direkt oder indirekt getroffen hat in diesem Jahr, ging wenigstens bis dato halbwegs glimpflich aus...
Aber bei so nem Wetter wie heute kann einem das halbvolle Glas beinahe vergehen :rolleyes:

Aber:
Gott sagte:"Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte, und es kam schlimmer :rolleyes:
;)

Ich versuche (!) mir staendig vor Augen zu halten, dass ich es im Vergleich zu vielen anderen Menschen "gut" habe. Gelingt es mir immer? Sicher nicht, es ueberkommt mich genauso.....v.a. weil ich sowieso ein sensibler aber GsD gleichzeitig auch sehr realistischer und vernunftorientierter Mensch bin. Und dennoch, manchmal denke ich mir sehr wohl....wieso muss es denn so sein.....und ich verstehe dich deshalb sehr gut, dieser Verlust (und das koennen die meisten nachvollziehen die einen tierischen Weggefaehrten verloren haben) ist eben das Schlimmste bislang.....eben weil so viel dahintersteckt......

war am Freitag am Begräbnis meiner Oma:( und ein paar Stunden später mußte ich meinen Chinchilla (den ich erst seit 3 Wochen hatte) im Garten begraben,....:(

es ist im Moment einfach nur alles Or.......:mad:

mein Beileid im Nachhinein, :( bei mir ist vor 14 Tagen mein Opa gestorben..er hinterlässt ein großes Loch in unserer Familie und er geht mir sehr, sehr ab...
schlimm finde ich, dass man gar keine richtige Zeit hat zu trauern, man muss arbeiten gehen und da voll funktionieren...ist nicht so einfach:(

Herzliches Beileid euch allen. 2008 war/ist aber auch ein verflixtes Jahr.

Innerhalb kurzer Zeit sind die beiden besten Freundinnen meiner Mutter verstorben, eine an Krebs, den man erst im Endstadium entdeckt hat und eine an Leberzirrhose.
Außerdem ist der Mann einer guten Freundin gestorben, auch an Krebs, den man erst im Endstadium entdeckt hat.

Meine Beziehung sieht auch nicht wirklich rosig aus ... schon länger nicht.

Aber immerhin zwei gute Sachen - mein Studienabschluss und ein toller Job - sind mir widerfahren. Und ich hab ja auch noch meine Lilli und die 4 Schreihälse, die mich immer wieder aufmuntern.

Oben