Ich reih mich mal ein - find auch, dass 2008 beschissen war/ist.
Am Sonntag hat mein Papa einen Nervenzusammenbruch gehabt - wir dachten schon, es ist wieder ein Herzinfarkt. Weil sein Bruder und dessen Frau (mit denen meine Eltern sehr eng befreundet sind) sich nach (30?) Jahren Ehe getrennt haben - er hat eine Andere und das nicht erst seit kurzem. Zu dem Anlass hab ich auch erfahren, dass mein (bereits verstorbener aber von mir immer sehr geliebter und verehrter) Großvater auch jahrelang Affären hatte. Und ich dachte immer, in unserer Familie passt alles, aber da tun sich Abgründe auf, die mein Vertrauen in Ehe und Familie grad ziemlich erschüttern.
Vor einigen Monaten haben sich mein Bruder und seine Lebensgefährtin getrennt und bei mir kriselts auch immer wieder in der Beziehung.
Und im vergangenen Sommer ist der Hund meiner Tante gestorben - er war der Bruder von meinem Tino (der ist letztes Jahr im Sommer gestorben, also 2007 war auch nicht viel besser) und mit ihm irgendwie auch noch das letzte Stück meiner Kindheit - als wir und meine Tante die beiden Hunde-Brüder holten, war ich 14 - damals lebten meine Uromi und mein Großvater noch und das Leben war - abgesehen von den Pubertätsproblemchen - irgendwie noch so unbeschwert... *seufz*
Ich weiß schon, dass das Leben aus Kommen und Gehen besteht und aus Veränderungen, aber manchmal - in diesen ganz seltenen Momenten, wo alles wirklich perfekt erscheint, weil man mit sich und seiner Umwelt völlig im reinen ist und für einen kurzen Augenblick wirklich glücklich ist, würd ich gern einfach die Zeit anhalten, um diesen kleinen Moment noch ein bissl länger auskosten zu können. *gradamphilosophischenTripbin*
Na hoffentlich wird 2009 endlich wieder besser!