was ist momentan nur los?

von einer frau hier im haus (bin mit ihr befreundet) ist am 15.10 der mann nach 2 wochen krankenhaus an krebs verstorben und jetzt am 15.11. ihr hund, ebenfalls krebs.

bei meiner mama der nachbar ist auch an krebs gestorben und eine andere nachbarin liegt wegen darmkrebs im krankenhaus.

es ist total arg, wirklich
 
Ich reih mich mal ein - find auch, dass 2008 beschissen war/ist.

Am Sonntag hat mein Papa einen Nervenzusammenbruch gehabt - wir dachten schon, es ist wieder ein Herzinfarkt. Weil sein Bruder und dessen Frau (mit denen meine Eltern sehr eng befreundet sind) sich nach (30?) Jahren Ehe getrennt haben - er hat eine Andere und das nicht erst seit kurzem. Zu dem Anlass hab ich auch erfahren, dass mein (bereits verstorbener aber von mir immer sehr geliebter und verehrter) Großvater auch jahrelang Affären hatte. Und ich dachte immer, in unserer Familie passt alles, aber da tun sich Abgründe auf, die mein Vertrauen in Ehe und Familie grad ziemlich erschüttern. :eek:

Vor einigen Monaten haben sich mein Bruder und seine Lebensgefährtin getrennt und bei mir kriselts auch immer wieder in der Beziehung. :(

Und im vergangenen Sommer ist der Hund meiner Tante gestorben - er war der Bruder von meinem Tino (der ist letztes Jahr im Sommer gestorben, also 2007 war auch nicht viel besser) und mit ihm irgendwie auch noch das letzte Stück meiner Kindheit - als wir und meine Tante die beiden Hunde-Brüder holten, war ich 14 - damals lebten meine Uromi und mein Großvater noch und das Leben war - abgesehen von den Pubertätsproblemchen - irgendwie noch so unbeschwert... *seufz*

Ich weiß schon, dass das Leben aus Kommen und Gehen besteht und aus Veränderungen, aber manchmal - in diesen ganz seltenen Momenten, wo alles wirklich perfekt erscheint, weil man mit sich und seiner Umwelt völlig im reinen ist und für einen kurzen Augenblick wirklich glücklich ist, würd ich gern einfach die Zeit anhalten, um diesen kleinen Moment noch ein bissl länger auskosten zu können. *gradamphilosophischenTripbin* :p

Na hoffentlich wird 2009 endlich wieder besser! :)
 
Mein Jahr war (gott sei dank) nicht ganz so schlimm !!! Trotzdem schlimm genug für mich, dass ich fast jedes Monat in eine depressive Phase falle und ich mich schwer wieder hinaus holen kann.

Ich bin seit 3 Jahren solo und wünsche mir nichts mehr als endlich einen Partner zu haben. Schlimm ist es bei Festen, wenn alle Pärchen zusammen sitzen und du allein. Heuer hat meine beste Freundin/Cousine einen Freund gefunden und lässt mich seitdem links liegen (wenn sie mir einmal im Monat schreibt, ist es viel) eine andere Freundin hat auch jemanden gefunden, ist zwar nicht ganz so glücklich, weil er eine Stunde entfernt wohnt, aber trotzdem.
In der Arbeit haben alle einen Partner und reden immer darüber und ich kann nur sitzen und zuhören.

Jetzt bin ich heuer im Juli auch noch in eine eigene Wohnung gezogen, wo ich natürlich ganz allein bin (habe mit meiner Mama und meiner Schwester zusammen gewohnt).

Meinen Hund musste ich bei meiner Mama lassen, da ich sie nicht 10 Stunden alleine lassen möchte, und meine Schwester doch zu Mittag von der Schule nach Hause kommt. Als Trost mach ich jeden Donnerstag und Freitag einen Agility-Kurs mit ihr (der ihr total viel Spaß macht) und am Wochenende schläft sie auch bei mir.

Jetzt ist das Jahr 2008 fast vorbei und ich sitz allein in meiner Wohnung und kann nur hoffen, dass 2009 endlich jemand kommt, der mich so nimmt wie ich bin.
Das nagt schon so sehr an meinem Selbstgefühl, ich kann es gar nicht beschreiben !!!

Dank meinem Hund und meinem Hobby reiten, kann ich mich wenigstens ein bisschen ablenken !!!
 
oje, Astrid ich knuddle dich auch mal ganz fest :eek:...

manchmal passieren halt Sachen, mit denen man einfach nicht rechnet...aber es wird auch wieder besser werden..
 
Meine Oma hat schon früher immer gesagt:
Schaltjahre bringen nichts Gutes, Schaltjahre bringen viel Tod, viel Schmerz und viel Trennungen.

Sie konnte das damals auch immer recht gut belegen.

2008 ist ein Schaltjahr!!!

Viele Grüße
Zicke007
 
Ich war gestern Abend mit Emir spazieren, an der Autobahn..

Plötzlich n Quietschen, Riesenknall... Sirene, kurz drauf Rettung,Feuerwehr alles aufgekreuzt...

1 Toter... heut früh hab ich erfahren, dass ich ihn gekannt habe, kam aus meinem Heimatort :(
 
@Magix

Dir und deinem Papa alles Gute. Hoffentlich kommt er bald aus der Intensiv. Ich kenn das Gefühl und habs mit meinem Vater dieses Jahr auch hinter mir, zum Glück hat er sich wieder sehr gut erholt. Das wünsch ich dir auch.

LG
Barbara
 
@Magix

Dir und deinem Papa alles Gute. Hoffentlich kommt er bald aus der Intensiv. Ich kenn das Gefühl und habs mit meinem Vater dieses Jahr auch hinter mir, zum Glück hat er sich wieder sehr gut erholt. Das wünsch ich dir auch.

LG
Barbara

mein vater ist seit 10 jahren ein pflegefall und wird von spital zu spital gereicht... nur immer so kurz vor weihnachten tut weh.:(

langsam sollte ich dran gewöhnt sein.. bin ich aber nicht.
 
mein vater ist seit 10 jahren ein pflegefall und wird von spital zu spital gereicht... nur immer so kurz vor weihnachten tut weh.:(

langsam sollte ich dran gewöhnt sein.. bin ich aber nicht.

ich kann dich sehr gut verstehen, magix! mein papa kam heuer im april auch auf die intensivstation wegen herzproblemen, sie mussten ihn dann 158x reanimieren, als er wieder langsam aus dem koma aufwachte, sah es recht gut aus für ihn, nur leider war sein herz viel zu sehr geschwächt. er starb ende juni. wäre er nicht gestorben, wäre er seitdem ein pflegefall - und das hätte ER nicht gewollt. ich denke deswegen ist er friedlich eingeschlafen.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft! und hoffe dass es lichtblicke für euch gibt!
 
Ich reih mich mal ein - find auch, dass 2008 beschissen war/ist.

Am Sonntag hat mein Papa einen Nervenzusammenbruch gehabt - wir dachten schon, es ist wieder ein Herzinfarkt. Weil sein Bruder und dessen Frau (mit denen meine Eltern sehr eng befreundet sind) sich nach (30?) Jahren Ehe getrennt haben - er hat eine Andere und das nicht erst seit kurzem. Zu dem Anlass hab ich auch erfahren, dass mein (bereits verstorbener aber von mir immer sehr geliebter und verehrter) Großvater auch jahrelang Affären hatte. Und ich dachte immer, in unserer Familie passt alles, aber da tun sich Abgründe auf, die mein Vertrauen in Ehe und Familie grad ziemlich erschüttern. :eek:

Vor einigen Monaten haben sich mein Bruder und seine Lebensgefährtin getrennt und bei mir kriselts auch immer wieder in der Beziehung. :(

Und im vergangenen Sommer ist der Hund meiner Tante gestorben - er war der Bruder von meinem Tino (der ist letztes Jahr im Sommer gestorben, also 2007 war auch nicht viel besser) und mit ihm irgendwie auch noch das letzte Stück meiner Kindheit - als wir und meine Tante die beiden Hunde-Brüder holten, war ich 14 - damals lebten meine Uromi und mein Großvater noch und das Leben war - abgesehen von den Pubertätsproblemchen - irgendwie noch so unbeschwert... *seufz*

Ich weiß schon, dass das Leben aus Kommen und Gehen besteht und aus Veränderungen, aber manchmal - in diesen ganz seltenen Momenten, wo alles wirklich perfekt erscheint, weil man mit sich und seiner Umwelt völlig im reinen ist und für einen kurzen Augenblick wirklich glücklich ist, würd ich gern einfach die Zeit anhalten, um diesen kleinen Moment noch ein bissl länger auskosten zu können. *gradamphilosophischenTripbin* :p

Na hoffentlich wird 2009 endlich wieder besser! :)

Wenn du reden möchtest, ruf mich an, wird eh wieder Zeit für einen Spaziergang!;):)

Auf jeden Fall finde ich besonders den letzten Absatz wunderschön geschrieben!:)
 
ich kann dich sehr gut verstehen, magix! mein papa kam heuer im april auch auf die intensivstation wegen herzproblemen, sie mussten ihn dann 158x reanimieren, als er wieder langsam aus dem koma aufwachte, sah es recht gut aus für ihn, nur leider war sein herz viel zu sehr geschwächt. er starb ende juni. wäre er nicht gestorben, wäre er seitdem ein pflegefall - und das hätte ER nicht gewollt. ich denke deswegen ist er friedlich eingeschlafen.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft! und hoffe dass es lichtblicke für euch gibt!

das schlimmste für mich wäre sein schicksal zu haben.. nicht mal die körperliche kraft zu haben selbst über mein weiterleben zu entscheiden.

lichtblicke gibt es. manchmal. im momen ist rundherum alles düster.
 
Uff - kam etwas deppressiv rüber mein Beitrag, oder?

Naja, ich bin ein Mensch, den solche Sachen im ersten Moment zwar meist sehr treffen, aber ich gewöhn mich auch schnell an neue Umstände. Also im Prinzip geht´s mir eh bestens - bin eigentlich ein hoffnungsloser Optimist. Aber 2008 ist trotzdem sch.... - gab schon wesentlich bessere Jahre.

@ Dani: jaaaaaaa, du sagst es. Du schreibst immer du hast Urlaub und dann meldest dich net *schimpf*. Also: 8.12. oder 20.12. - gemeinsame Runde mit Nanook & Sheila??? Der Bua braucht eh amal a bissl Pause von der Krätzn und tät sich freuen, mal was ohne sie zu unternehmen...
 
Also mein Jahr 2008 ist auch net so verlaufen wie ich es mri gewünscht hätte, ich drück euch mal alle ganz fest.....
 
mein vater ist seit 10 jahren ein pflegefall und wird von spital zu spital gereicht... nur immer so kurz vor weihnachten tut weh.:(

langsam sollte ich dran gewöhnt sein.. bin ich aber nicht.

Ok, das ist dann ne ganz andere Sachlage - und umso schlimmer. Tut mir wirklich sehr leid für dich! Und auch für ihn.
Und grad zu den besonders beschienen Jahreszeiten ist das dann doppelt schwer, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
 
2 Päärchen hab sich getrennt ( 7 und 4 Jahre) - in der Ehe meiner Eltern krieselts, Oma hat Krebs, Alina und Frodo mussten gehen, Schwester hatte 3 FGs...

Seufz.......

Aber 2009 wird sicher besser.
 
Oben