• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was ist im Kino momentan empfehlenswert?

blackysfrauli schrieb:
hab grad gesehen, "die wolke" wurde verfilmt und kommt bald ins kino :eek:

Das Buch kenne ich. Gudrun Pausewang hat es geschrieben. Von ihr ist auch das Buch "Die letzten Kinder von Schevenborn"
Fantastisch aber sehr deprimierend!
Kennst Du das Buch "Die Wolke " denn auch?
Kommt der Film wohl an das Buch dran?
Ist ja leider selten der Fall. ICh bin da ja eher der Buchfan. Aber sehen möchte ich die Verfilmung auch.

Meine Mann geht morgen mit unserem Sohn in "Antartica" Die haben Freikarten bekommen.
Den will ich auch sehen.

LG
Indra

@indira
klar kenn ich das buch :D sonst wärs mir gar nicht aufgefallen, der vorspann war ned so... :rolleyes:

anschaun werd ichs mir, auch wenn meine klassenkollegen alle gernervt waren, so schlecht fand ichs buch nicht :p

blackysfrauli schrieb:
@indira
klar kenn ich das buch :D sonst wärs mir gar nicht aufgefallen, der vorspann war ned so... :rolleyes:

anschaun werd ichs mir, auch wenn meine klassenkollegen alle gernervt waren, so schlecht fand ichs buch nicht :p

Habt ihr das Buch denn in der Schule durchgenommen?
Wenn ja, beneidenswert.
Wir hatten so langweilige Sachen wie "Andorra" Meine Vorschläge wurden nie angenommen. Ich hätte lieber "Farm der Tiere" "1984" oder eben die Bücher von Pausewang.
Hab übrigens gestern den ersten Trailer von "Die Wolke" gesehen.
Naja. Mal abwarten!

LG
Indra

War gestern im Kino und hab 'Der Rosarote Panther' angeguggt. Wer lachen will, dass dabei (fast) die Tränen kommen, der sollte sich den unbedingt anschaun :D ;)
Absolut sehenswert! (meine Meinung) ...Die Handlung ist jedoch etwas zu einseitig aufgebaut.

indra schrieb:
Habt ihr das Buch denn in der Schule durchgenommen?
Wenn ja, beneidenswert.
Wir hatten so langweilige Sachen wie "Andorra" Meine Vorschläge wurden nie angenommen. Ich hätte lieber "Farm der Tiere" "1984" oder eben die Bücher von Pausewang.
Hab übrigens gestern den ersten Trailer von "Die Wolke" gesehen.
Naja. Mal abwarten!

LG
Indra

sag nix gegen andorra, das hab ich mir jahre später gekauft und noch mal gelesen :D
farm der tiere und die welle haben wir ein paar mal als film gesehen.
in der has wars ganz gut, da haben wir uns von ner bücherliste jeder ein buch aussuchen dürfen zum lesen und bearbeiten, hin und wieder ist sogar was brauchbares oben gestanden :D

ich glaub, die wolke kommt ja eh schon am 16. ins kino oder täusch ich mich? :confused:

Im April kommen lauter Fortsetzungen und zwar:
Ice Age 2:D -schau ich mir sicher an
Basic Instinct 2
Big Mama´s Haus 2 ??
Final Destination 3
Scary Movie 4
Bambi 2:eek: das hat aber lange gedauert:D

Hallo!

Ice Age 2 und Scary Movie 4 seh ich mir garantiert an :)

Aber zuerst möcht ich mir noch Brokeback Mountain und Syriana ansehen.

Momentan sind wenigstens wieder recht viele gute Filme im Kino :)

LG Nina

blackysfrauli schrieb:
sag nix gegen andorra, das hab ich mir jahre später gekauft und noch mal gelesen :D

:
Da sieht man , wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

:D :D
LG
Indra

Muß noch was zufügen.
Mein MAnn war gestern mit unserem Sohn in "Antartica"
Der Film hat ja keine Altersbeschränkung. Ist aber wohl wirklich nicht für sensible kleine Kinder zu empfehlen.
Mein Sohn hat mich um 20:00 Uhr vollkommen aufgelöst auf der Arbeit angerufen.

Vorsicht, Spolier

2 Huskys sterben, die Tiere werden ja von ihrem Besitzer zurückgelassen und können sich zunächst nicht befreien. Ein Hund kann sich von seiner Kette nicht befreien und stirbt.
Großees Heulen im Kino
Ein zweiter fällt eine Klippe herunter, offensichtlich beim Spielen.

DA verließen mehrere Eltern mit ihren Kindern den Saal. Lenard wollte auch gehen, hat aber glücklicerweise bis zum Schluß durchgehalten. So hat er das "Glückliche" Ende mitbekommen.
Er hatte Albträume und will nur noch Huskys haben und retten damit die im Eis nicht erfrieren.
Eltern, überlegt es euch mit euren Kindern. Lenard wird im Sommer 8 Jahre alt es waren aber auch wohl weitaus jüngere im Kino.

LG
Indra

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand von euch "Die Geisha" gesehen? Ich schau mir den Film diese Woche wahrscheinlich endlich mal an (bevors nan nimma im kino spielt *gg*). Wie hat er euch gefallen.

Hab das Buch gelesen und fands sehr gut.

Vorige Woche hab ich mir übrigens "Walk the Line" angeguckt. Fand den Film sehr gut.

LG Birgit

ich hab mir geisha angschaut. fand ihn sehr sehr gut. sehr empfehlenswert, find ich.
und coldbrake mountain(heisst der so??:-) schau ich mir dieses wochenende an

Ich gehe diese Woche ins englische Kino und schaue mir "Der rosarote Panther" an! :)

"Eine zauberhafte Nanny" habe ich mir vor ein paar Wochen auch auf Englisch angesehen. Der Film hat mir gut gefallen und in englischer Sprache war es ein besonderes "Filmerlebnis" ;) :D
Solltet ihr auch mal machen. Viele Filme sind gar nicht so schwer zu verstehen, und da sie Originalton haben viel schöner. Ist zumindest meine Meinung...

die corpse bride ist schon auf dvd! habs schon gekauft und angeschaut :) sooo schön hach

@gina5
weißt schon mit wem du ice age2 schaust? wir haben ja noch nen kinoabend offen :D

Oben