Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinen Hobbys ist es immer so: Mal zieht mich das eine, mal das andere in seinen Bann, mal ändert sich etwas. Jetzt verbringe ich die meiste Zeit mit Spaziergängen und Training mit meinem Hund, das ist die beste Art, nach der Arbeit zu entspannen. Manchmal fahren wir mit dem Fahrrad raus aus der Stadt, der Hund läuft neben uns her – das macht richtig Spaß.Interessanter Thread, ev. finde ich hier auch Anregungen, bin immer für Neues offen
Meine Hobbies zur Zeit sind vor allem:
dann noch, hab ich dieses Jahr u.a. wegen Zeitmangel nicht oder nicht viel gemacht, ist aber wieder mehr geplant:
- mein Hund Pascha (klar)
- meine Chinchillas
- Wanderreiten mit meinem Isländer & Pascha (und Freunden)
- Lesen
- Relaxen & mal überhaupt nichts tun (zB Chillen im eigenen Garten
)
- mein Beruf
LG,
- Geocachen (mit Hund)
- Wandern (mit Hund)
- Reisen (mit, aber auch ohne Hund)
- Radfahren (mit Hund)
- Astronomie, Archäologie & Geschichte (Entstehung des Universums bis hin zum Mittelalter)
- Wikingerclan & Mittelalterfeste
- Apnoetauchen
- Laaaangen Wanderritt (am besten über mehrere Wochen
)
- Klavierspielen
Früher habe ich viel mit Freunden Brettspiele gespielt, jetzt weniger, aber das Interesse ist nicht verschwunden. Vor kurzem habe ich Töpfern ausprobiert – es war cool, obwohl meine Hände danach ganz mit Ton bedeckt sind. Und ich habe vor, endlich Gitarre spielen zu lernen, das wollte ich schon lange. Für mich ist ein Hobby nicht nur eine Aktivität, sondern auch eine Möglichkeit, den Kopf freizubekommen, manchmal sogar ein Element der Unterhaltung oder eine unerwartete Entdeckung. Generell finde ich es wichtig, verschiedene Dinge auszuprobieren, denn man weiß nie, was „gut läuft“. Sogar online entdeckt man manchmal etwas Neues – ich habe kürzlich von FS bei Registrierung gelesen, wo es FS nur für die Registrierung gibt, und das ist auch eine Art Hobby für die Seele: leichte Unterhaltung, um sich abends abzulenken. Meine Liste ändert sich also ständig, Hauptsache, es macht mir Spaß und hilft mir, zu entspannen.
Marion