Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein problem ist es erst wenn der halter nicht zurecht kommt und sich nicht zu helfen weiss. wenn die situation aus seinen händen gleitet und selbst da würd ich den hund nicht als "problemhund" bezeichnen.
Angeregt von einem anderen Thread, diese Frage an euch: was macht einen Problemhund aus ?
Gibts überhaupt problemhunde oder nur "problemhalter die verhaltensauffällige hunde produzieren" ?
:thinking2:
Ich würde einen Problemhund als Solches bezeichnen, wenn der HB bzw. die Gesellschaft mit den vom Hund an den Tag gelegten Eigenschaften nicht zurecht kommt.
Meist allerdings wird unter einem Problemhund einen aggressiven Hund gemeint.
Was ist "verhaltensauffällig"?
An und für sich "normales" Hundeverhalten, welches aber den MENSCHEN stört?
Dann wär's für Hunde nicht verhaltensauffällig. Nur für Menschen.
das Verhalten des Hundes in unserem Gesellschaftssystem unakzeptabel ist.
Was ist "verhaltensauffällig"?
An und für sich "normales" Hundeverhalten, welches aber den MENSCHEN stört?
Dann wär's für Hunde nicht verhaltensauffällig. Nur für Menschen.
Ich würde einen Problemhund als Solches bezeichnen: Wenn der HB mit den vom Hund an den Tag gelegten Eigenschaften nicht zurecht kommt bzw. das Verhalten des Hundes in unserem Gesellschaftssystem unakzeptabel ist.
Meist allerdings wird unter einem Problemhund einen aggressiven Hund gemeint.
Ein Hund kann für manche auch zum Problem werden wenn sie sich nicht schon vorher informieren was auf sie zukommt.
Hundeerziehung,Gassigehen,Tierartzt.........usw.
..prinzipell wohl richtig so, nur warum zeigen sich hunde verhaltensauffällig
Stimmt! Die betreffende Person hat dann zumindest ein Hundeproblem.Ja, aber dadurch wird er meiner Meinung nach noch lange nicht zum "Problemhund".
Ich würd das Wort "Gefahr" in die Definition reinnehmen.