Was ist dran, wenn Hund den Halter beisst?

Watzmann schrieb:
jaja, die jungen Frauen, die haben Angst um ihren Sex und ihre Pizza. I bin scho a oida Depp, i hob nur um die Pizza Angst...

*LOOOL* ujegal da hab ich ja auch nur mehr knapp 10 jahre bis ich nur mehr um die pizza angst haben muß :eek: :D

wo gibts pizza? *hungerhab*
essen.gif
:D

Andreas MAYER schrieb:
Vereinfacht ausgedrückt: Wenn der Hund beim Runterschubsen beißt, wähle ich eine andere Strategie. Z.B. könnte man einfach aufstehen, so daß er nicht auf Deinem Schoß sitzen bleiben kann (besser noch: ich lasse ihn gar nicht rauf). Dazu muß ich ihn nicht angreifen und vermeide außerdem, ihn in eine Situation zu bringen, wo er sich genötigt fühlt, zu beißen.

LG, Andy

Uhje, ich kann dir VERSICHERN daß das beim Sammy NIE funktionieren würde. Dann dürftest mit der Zeit nicht mal mehr zum Kühlschrank gehen (was bei seinem vorigen Platz der Fall war, den hat er verteidigt). Durch vermeiden diverser Situationen ist man bei ihm total am falschen Dampfer. Dann nimmt er sich immer mehr Freiheiten heraus.

Er ist nicht blöd, er merkt sofort bei wem er sich was erlauben kann und nicht. Ich hab ihn von der Schoß runtergeschubst, keinen Murrer hat er gemacht. Genausowenig bei der Martina und seiner Pflegerin. Merkt der jedoch eine kleine Unsicherheit nutzt er das weidlich aus.

Und glaub mir bei ihm ist "vermeiden von Konfliktsituationen" voll als Schwäche auszulegen. Wenn der mir raufhüpft, ich sag "nein" und er geht nicht runter, wird er runterbefördert. Das aber nicht so das er meterweit fliegt, sondern einfach mit der "ich hab nein gesagt" Selbstverständlichkeit und sanftem Nachdruck.

Er testet das einfach aus.

Was würdest du bei ihm machen? :confused:

Ich versteh das Pizza-Problem eigentlich überhaupt nicht. Was ist denn dabei, wenn der Hund in einiger Entfernung auch an etwas knabbert? Vielleicht liegt ja auch da das Problem. Plötzlich werden Dinge tabuisiert, die früher ganz normal waren (womöglich??).

Wir genießen das "gemeinsam essen, gemeinsam ruhen" - Prinzip eigentlich außerordentlich (unsere Hunde auch...) - und obwohl sie Terrier sind, liegt deren Reizschwelle uns gegenüber so hoch, dass sie noch nie überschritten wurde (trotz Enge auf der Couch, viel Besuch und Berührungen an allen Stellen des Hundekörpers auch von familienfremden Personen) ....Vielleicht auch ein möglicher Denkansatz??

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Ich versteh das Pizza-Problem eigentlich überhaupt nicht. Was ist denn dabei, wenn der Hund in einiger Entfernung auch an etwas knabbert? Vielleicht liegt ja auch da das Problem. Plötzlich werden Dinge tabuisiert, die früher ganz normal waren (womöglich??).

Wir genießen das "gemeinsam essen, gemeinsam ruhen" - Prinzip eigentlich außerordentlich (unsere Hunde auch...) - und obwohl sie Terrier sind, liegt deren Reizschwelle uns gegenüber so hoch, dass sie noch nie überschritten wurde (trotz Enge auf der Couch, viel Besuch und Berührungen an allen Stellen des Hundekörpers auch von familienfremden Personen) ....Vielleicht auch ein möglicher Denkansatz??

LG
Ulli

Ich kann da Shonka nur zustimmen. Wenn es immer so gehandhabt wurde und es nie wen gestört hat, warum muss man es dann jetzt sofort ändern?
Der Hund muss ja nicht unbedingt ein unappetitliches Schweineohr zerlegen oder irgendetwas was stinkt und einem den Appetit verdirbt.
Da sollte eine Lösung doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Und wie ging es hier jetzt weiter?

Wie war die Hundeschule?
Wie läufts mit Seemann und seinem Duo Infernale?? *g*

mönsch, lasst mich nicht dumm sterben!!

:rolleyes:
lg
vusel

die hundetrainerin scheint ein reinfall gewesen zu sein... oder ein volltreffer, denn frauchen war überhaupt nicht begeistert. ich war nicht dabei und kann dazu nicht mehr sagen... ich weiss nur, dass es bei diesem einen termin geblieben ist und dass sie ihr verhalten im umgang mit dem tier nicht wirklich geändert hat. ein vorschlag soll gewesen sein, dass der hund künftig sein futter "verdienen" soll, indem er es beim gassi gehen suchen soll aber nur frauchen es findet... den vorschlag fand sie behämmert^^
ich habe mich daraufhin zurückgezogen. soll sie mit ihrem kindersatz glücklich werden...

ich habe jetzt mein altes singleleben wieder und brauche nachts nicht mehr mit dem hund raus... und in hamburg regnet es seit 2 wochen quasi jede nacht^^

LG!

Seemann schrieb:
die hundetrainerin scheint ein reinfall gewesen zu sein... oder ein volltreffer, denn frauchen war überhaupt nicht begeistert. ich war nicht dabei und kann dazu nicht mehr sagen... ich weiss nur, dass es bei diesem einen termin geblieben ist und dass sie ihr verhalten im umgang mit dem tier nicht wirklich geändert hat. ich habe mich daraufhin zurückgezogen. soll sie mit ihrem kindersatz glücklich werden...

ich habe jetzt mein altes singleleben wieder und brauche nachts nicht mehr mit dem hund raus... und in hamburg regnet es seit 2 wochen quasi jede nacht^^

LG!

Du hast Schluss gemacht, weil sie nur einmal zur Hundetrainerin gegangen ist? Wow, und ich hab gedacht, ICH wär schwierig...

Seemann schrieb:
ich habe mich daraufhin zurückgezogen. soll sie mit ihrem kindersatz glücklich werden...

ich habe jetzt mein altes singleleben wieder und brauche nachts nicht mehr mit dem hund raus... und in hamburg regnet es seit 2 wochen quasi jede nacht
Auf jeden Fall sieht man jetzt, worum es Dir wirklich gegangen ist. :rolleyes:

Die Frau war's jedenfalls nicht. :(

Und, Tschüß!

ach herrjeh!:mad:

Du wolltest also eine Frau, die funktioniert, wie DU es wolltest, den Hund der Frau so erziehen, wie DU es wolltest...
Und beide wollen nicht so, wie du - also ziehst Du dich zurück?

na an der Frau kann dir wirklich nicht viel gelegen sein - und auch nicht am Wuffel - wie du immer wieder so schön betont hast (du wolltest ihn ja aus der HÖLLE der Unerzogenheit und Missverständnisse holen..)

Also - Hand aufs Herz und ganz ehrlich - wäre ich diese Frau gewesen, ich hätte DICH aus meinem Leben subtrahiert!
Es war schon immer so - früher als ich nur die Kater hatte und noch Single war... wäre auch nur EINER gekommen, der meine Kater umerziehen will, oder mich im Umgang mit meinen Tieren anzweifeln würde... Raus und aus, bevors noch ärger wird.

Übrigens - meinen Mann hat sich auch mein einer Kater ausgesucht:rolleyes:
Der ist sonst NUR bei mir auf den Bauch - und dann kam ER - und mein Dicker legt sich am ersten gemeinsamen Wochenende bei dem Kerl auf den Bauch.... das war vor 6 Jahren und unser Rudel wird immer größer ...:o

Denk mal drüber nach ... hätte sich auch nur ein einziger im Anfangsstadium einer Beziehung über Katzenhaare oder Katzenklo im Bad mokiert ... raus mit dem.

Also ich glaub wirklich, dass man DICH abserviert hat *hehe*

*wegrenn*
;-)

Da ja keiner von uns Einblick hat oder hatte in diese Beziehung bis auf das Thema Hund finde ich es eine Frechheit hier schon wieder zu Urteilen. Ist man/n oder Frau verpflichtet in einer Beziehung ALLES zu dulden? Nein, oder? Duldet ihr alles an euren Partnern? Wäre das kein Hundeforum sondern ein - weiß der Geier was - z. Bsp. Pflanze deinen Garten um Forum würde sich wahrscheinlich keiner darüber aufregen das er nun von Tannen gezogen ist...aber es geht ja um einen Hund und weil er da nicht mehr mitmachen wollte (wißt ihr ob das der einzige Grund war?) wird er nun hier verurteilt. Vertehe ich nicht.

@Seemann: Wünsche dir ne schöne Single Zeit ;)

Flummi schrieb:
Ist man/n oder Frau verpflichtet in einer Beziehung ALLES zu dulden? Nein, oder? Duldet ihr alles an euren Partnern?
Nein, natürlich nicht. Gilt für beides. :)

Aber als Hinzukommender hat man(n) wohl nicht das Recht, der neuen Partnerin vorzuschreiben, wie sie mit ihrem Hund umzugehen hat. Man kann sicher über vieles reden, aber man hat letztlich zu akzeptieren, wie der Hase läuft. :cool:

Wenn ihm an der Frau was liegt, sollte es Wege geben, ein Zusammensein trotzdem zu ermöglichen - er muß ja nicht gleich dort einziehen. ;)

Wenn nicht - siehe Reaktion Seemann. :( Ist zwar sein gutes Recht, aber... (siehe oben).

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Wenn ihm an der Frau was liegt, sollte es Wege geben, ein Zusammensein trotzdem zu ermöglichen - er muß ja nicht gleich dort einziehen. ;)

Ja, aber wahrscheinlich haben sie diese "Wege" nicht gefunden ;)

Oben