Was ist dran, wenn Hund den Halter beisst?

Andreas MAYER schrieb:
Da ist grundsätzlich was dran ;) :D , aaaaaber:

Eine Traumfrau sollte schon ein bißl einen Einsatz und ein bißl "good will" wert sein. :)[/QUOTE]

genau!!!! :) *platincardhabenwill*

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Da ist grundsätzlich was dran ;) :D , aaaaaber:

Eine Traumfrau sollte schon ein bißl einen Einsatz und ein bißl "good will" wert sein. :)

ja aber SIE sollte auch Einatz zeigen...scheinbar hatte sie kein Interesse daran :)

Andreas MAYER schrieb:
:eek: Wo willst einen Platz haben (fürs Altenheim geht sichs noch nicht so ganz aus)? Was fängst denn damit an? Kannst es ja noch nicht mal richtig schreiben! *lol*

das "Z" war ein geschenk an dich *tztztz* MÄNNER!!! *kreisch*

Flummi schrieb:
ja aber SIE sollte auch Einatz zeigen...
Das hat eine Traumfrau doch gar nicht nötig. ;)
scheinbar hatte sie kein Interesse daran :)
Wenn mir meine Partnerin andauernd erklärt, was ich an meinem Hund falsch erzogen habe, wird mein Interesse aber auch relativ bald erkalten. :o

Wie ich zu dem Thema schon früher geschrieben habe: "Dränge Dich niemals zwischen ein Frauli und ihr Schnuffelchen!" *altejägersmannweisheit* :D

LG, Andy

Andreas MAYER Wie ich zu dem Thema schon früher geschrieben habe: "Dränge Dich niemals zwischen ein Frauli und ihr Schnuffelchen!" *altejägersmannweisheit* :D LG schrieb:
Genau richtig, das kann nur in die Hose gehen :D

lg
Martina

ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber mich erinnert das an etwas.
zum einen......der hund wird eindeutig vermenschlicht.
und da gabs mal eine sendung von der elisabeth t. spira über hunde und ihre halter.
da war ein dackel,der mit lätzchen bei tisch sass und von seinen besitzern mit schnitzel gefüttert wurde.
man sprach von ihm wie von einem kind.
was mich an der szene echt schreckte war,dass der hund knurrte,die zähne bleckte und eigentlich mächtig sauer wirkte,er aber mit der fütterei zwangsbeglückt wurde.
und......das die besitzer das belächelten wie bei einem kleinkind,der mal auf den tisch haut und man nimmt ihn nicht ernst.
womit einer der vorschreiber meiner meinung nach auch den punkt getroffen hat:den hund beobachten und eventuell von einem fachmann beurteilen lassen,wie das ganze verhalten des hundes im alltag eigentlich ist.
der weiss,dass alles was er tut keine konsequenzen hat.
und hunde sind wie kinder.sie brauchen grenzen,sie brauchen eine linie.
so wie kinder beobachten hunde viel genauer und der terrier ist euch damit immer einen schritt voraus.
das beissen kann also 2 möglichkeiten haben (meiner meinung nach):schmerzen....da ist eine beissreaktion so,wie wenn du bei einem extremen,plötzlichen schmerz "scheisse" sagst (sorry.oder was anderes..ggg)
bzw.vielleicht hat er die signale schon vorher mal gezeigt,aber sie wurden nicht erkannt.
der zweite grund ist,dass er gestresst ist und weil man ihm keine ruhe lässt und er das letzte signal zu hilfe nimmt und beisst.
auch abtrocknen kann nerven,vielleicht wirds schon ewig so gemacht,wie ers nicht will und jetzt reichts ihm.
normalerweise fängt ein hund einfach zum zicken an,wenn ihm etwas nicht passt oder unangenehm ist.(strampelt oder versicht auszubüchsen,aber nicht verletzen wollen)
der hund ist einen schritt weiter......er akzeptiert ungehorsam IHM gegenüber nicht mehr.
also die filmidee find ich gut und einen trainer oder hundepsychologen würd ich auch anraten.
leute,die ich kenne denen sowas mal passierte waren eine zeitlang ihrem hund gegenüber unsicher und auch das merkt der hund.
und unsicherheit erzeugt bei ihm wieder unbehagen,wieder muß er in einer situation handeln und nicht der halter.
er ist eigentlich ein unsicheres häufchen,der seine stellung und situation immer neu deffinieren muß.(und deshalb wirkt er vielleicht für euch nicht unsicher sondern dominant)
das ist stress pur für ihn.
naja..so seh ich das.
lggabi

Ich denke nicht das du mit einigen Wochen training 7 Jahre kein training aufheben kannst......lass dir mehr zeit und hol dir hilfe, ich glaube wenn deine Freundin ihr verhalten deinem Hund gegenüber auch ändern kann ist noch nicht alles verloren, aber alle müssen an einem Strang ziehen und auf die gleichen ziele arbeiten.....ich glaube wenn du denn Hund deiner Freundin nicht mehr nach Hause bringst wird sie dir dies, auch wenn sie es nicht zugebt, nie verzeihen, das wird sicher immer zwischen euch stehen.

Baenzu schrieb:
Ich denke nicht das du mit einigen Wochen training 7 Jahre kein training aufheben kannst......lass dir mehr zeit und hol dir hilfe, ich glaube wenn deine Freundin ihr verhalten deinem Hund gegenüber auch ändern kann ist noch nicht alles verloren, aber alle müssen an einem Strang ziehen und auf die gleichen ziele arbeiten.....ich glaube wenn du denn Hund deiner Freundin nicht mehr nach Hause bringst wird sie dir dies, auch wenn sie es nicht zugebt, nie verzeihen, das wird sicher immer zwischen euch stehen.
er hat sich doch eh schon von ihr getrennt.

Oben