Hope schrieb:
Liebe Meerimaus!
Du kannst dir garnicht vorstellen, wegen welcher "lapalien"(im Gegensatz zu diesem Vorfall) ich von Rotti! und auch ihren hier so tollen gut heissern, in der Luft zerfetzt wurde, ohne das einer MICH und meine Umstände auch nur annähernd persönlich kannte!
Alles bezog sich immer auf das ach so tolle Forum und was, wann und wo gelesen wurde!
Ich hab mir vieles bieten lassen, weil ich dachte, vielleicht sind sie ja wirklich ohne Fehler und vielleicht bin wirklich ich die, denen ihre Tiere scheiss egal sind-ja das wurde mir immer und immer wieder unterstellt-
JETZT weiss ich das ICH recht hatte und nicht sie, ich hätte meinen Hunden sowas nie zugemutet...aber mei, ich bin halt nur die, die nicht mit den Alteingesessenen befreundet ist...da wird einem ein Fehler nicht verziehen!
Und DAS ist das was ich unter jeder Kritik finde, da kann sie noch so gut Freund sein, sie hat Schuld am TOD ihrer 3!"!!!!! Hunde, das ist keine Kleinigkeit und ich finde, das gehört angezeigt!
würde sie über dich herfallen, glaube mir ich hätte bestimmt auch etwas gesagt.
ich find es total arg, dass man den Schreib- und Lesespass eines Forums mit nervenden Streiterein so versauern kann.
Verdammt, Hundemörder hin oder her... ich bin mir sicher Manu hat es NICHT MIT ABSICHT getan! Würdet ihr, mir gegenüber anderes reagieren, wenn mir das passiert wäre? Ich habe auch einen Hund. Ich verfall jetzt auch in das Was wäre wenn Szenario, allerdings frage ich mich: Was würdet ihr tun, wenn ich euch diese Situation von mir schildern würde und hier hineinschreiben würde es tut mir leid und ich hab so ein schlechtes gewissen und und und... Ihr würdet mich auch in der luft zerreisen. Obwohl ihr mich gar nicht kennt.
Wenn dir so etwas passieren würde, würde man dich ebenfalls zerreisen.
Ich bin sicher ihr tut es leid und sie muss erstmal damit fertig werden.
Is vielleicht nicht so wichtig, aber mir könnte man auch vorwerfen, fahrlässig ein Meeri getötet zu haben... ich habe es in den anderen foren gepostet, hier nicht weil ich genau weiß, man würde mich zerfleischen. In den anderen foren wurde sachlich darüber diskudiert. einige haben mir vorgeworfen, nicht überlegt zu haben... andere haben gesagt, dass mich keine schuld trifft.
das ich mit mehr überlegen selbst darauf kommen hätte müssen werde ich mir auch vor. Aber es ist passiert, ich fühl mich super dreckig und habe aus diesem fatalen fehler gelernt.
und ihr könnt mich jetzt auch in der luft zerreisen. ist mir egal.
ich will nur sagen, dass ich menschen die so einen fatalen Fehler machen, super verstehen kann. Da braucht man nicht leute die über einen herziehen, sondern leute die einem helfen den mist den man gebaut hat zu verarbeiten.
ich kann es ja auch nicht befürworten was hier passiert ist.
Aber eines kann ich tun, ich kann Manu gegenüber sachlich bleiben.
Oder wenn es die passiert wäre Hope, ich wäre dir ebenfalls gegenüber sachlich geblieben.
Würde ich denjenigen, dem es passiert ist, persönlich kennen, würde ich ebenfalls sachlich bleiben.
Meine Nachbarin musste ihren Hund ins TH geben, sie hat lange versucht etwas zu ändern, es hat nichts geholfen. Der hund war schon falsch erzogen von anfang an, er war überfordert.
Hätte sie hier ihre Probleme gepostet, was sie anfangs wollte boah mehr hätte sie nicht gebraucht.
Ein Forum ist dazu um Tipps und Tricks weiterzugeben. Ja und und um Meinung kundzutun. Aber doch nicht um dauernt leute niederzumachen.
Wenn ich nicht der meinung eines menschen bin tu ich das Kund. Aber das ist schon das einzigste. Ich stachel nicht mehr weiter, ich schreibe zum Schluss, und das ist mein Tipp. Der jenige der Rat sucht, kann ja dann entscheiden ob er den rat annimmt oder nicht.
aber ich komme hier vom 1000stel in 10000stel.
Ich finde es schade, dass hier so viel Aggressivität herrscht.
Ich finde es schade, dass man hier nur persönlich werden kann... oder viele hier persönlich werden.
Ich kann nur nochmals sagen, wäre das was Manu hier passiert ist, Herrn Sticha, Hope, Herrn Mayer, Husky, juka, ... passiert und einen von ihnen würde man so sehr in der Luft zerreisen hätte ich mich bestimmt auch eingemischt, weil ich der Meinung bin man kann auch GANZ OHNE gemein zuwerden über dieses Thema reden!!!!!!
so und das war nun wirklich hoffentlich das letzte was ich von meiner seite zu diesem Thema geschrieben habe.
Ich kann Manu unbekannterweise anbieten mir eine PN zu schreiben, falls sie darüber reden will.
Aber ich denke sie hat genug freunde die ihr helfen diese schlimme Lage zu verdauen!