Was ist das richtige Gewicht?

So schlimm ist das aber nicht,
ich bin 1,72 und 56 kg und habe trotzdem einen fetten Arsch;) und bin sicher kein Bohnenstängelchen. Es kommtdrauf an wie Deine Knochen aufgebaut ist, wie die Statur ist - deshalb kann man nicht immer auf die Waage schauen, sondern lieber in den Spiegel;):)

den fetten arsch glaub ich dir nicht. du magst ein verzerrtes selbstbild haben (was nicht ungewöhnlich ist), aber mit 4 cm mehr und 12 kg weniger als ich, ist das nicht möglich.
wenn du mir das gegenteil beweisen möchtest, kannst du gern ein ganzkörperfoto einstellen..
 
So schlimm ist das aber nicht,
........ - deshalb kann man nicht immer auf die Waage schauen, sondern lieber in den Spiegel;):)


diesen satz unterschreibe ich :)

ein sportlicher typ
k010.gif
wird immer ein bisschen mehr gewicht haben, da muskeln einfach schwerer sind als fett.

wobei ein schwerer knöchenbau höchstens einen halben kilo mehr auf die waage bringen soll bei einem durchschnittlich großen menschen, zumindest habe ich das mal so gelesen.

also einen blick in den spiegel, der nicht von selbstkritischen zweifeln geprägt ist, ist schon sinnvoll :)
 
Also ich hab in der Schulzeit auch gehört, dass Körpergöße in cm minus 100 das "Idealgewicht" sein soll.

Ich denke, dass das aber nicht sonderlich ernst genommen werden kann. Geht ja noch bis zu einer gewissen Größe.... nur was ist mit Menschen, die 2 Meter groß sind? Da gibt es genug, die nicht nur 100 Kilo wiegen und trotzdem ideale Figur haben.

Ich denke, sein persönliches Idealgewicht findet man schon mit der Zeit.
Ich weiß genau, dass ich momentan noch 3-4 Kilo abnehmen will und dann bin ich zufrieden. Momentan gehts auch... aber weniger wär besser :D
 
den fetten arsch glaub ich dir nicht. du magst ein verzerrtes selbstbild haben (was nicht ungewöhnlich ist), aber mit 4 cm mehr und 12 kg weniger als ich, ist das nicht möglich.
wenn du mir das gegenteil beweisen möchtest, kannst du gern ein ganzkörperfoto einstellen..

Sicher nicht:eek:;):D

Meinen fetten Arsch behalte ich für mich, aber Du kannst mir glauben, dass es stimmt, sogar mit Cellulite im übermaß :eek:.
Für mich wären ca. 51 bis 52 kg. Optimalgewicht ;).
Da ich aber wieder zum Traineren anfange (Krafttraining), kann ich mir das eh abschminken, -- mal sehen......:)
 
Huch, dann hab ich laut diesem Rechner ja gerade mal halbwegs Normalgewicht! :eek:

Bin 1,68 m groß und wiege 52 kg. Möchte schon gerne auf 55 kg rauf, aber 63 kg finde ich schon etwas zu viel. :eek:
 
zellulite hat nichts mit überflüssigem fett zu tun, sondern lediglich mit schwachem bindegewebe.. eine bekannte hat kleidergröße 34/36, und wird trotzdem von diesendellen gequält..
 
Hey,

der perfekte Bodymaßindex liegt bei 23. D.h. das wären bei deiner Größe ~52kg

Normal sind BMI zwischen 18,5 und 25.
D.h. Gewicht zwischen 42kg und 56 kg.

Näheres hier: http://tools.fettrechner.de/idealgewicht.html ;)

lg
Nice


Wobei, lt. dem BMI müsste ich mehr als 66,5 kg haben (170 cm) :eek:
(ich hab 50!)

Da bin ich lieber "schmal pickt" und schlank.

Der BMI ist ein Richtwert, der allerdings keine Rücksicht auf das Muskel/Fett-Verhältnis nimmt!

Mein BMI ist 17,3 :rolleyes::D
 
zellulite hat nichts mit überflüssigem fett zu tun, sondern lediglich mit schwachem bindegewebe.. eine bekannte hat kleidergröße 34/36, und wird trotzdem von diesendellen gequält..


Wem sagst du das...
Ich pass zwar in Kindergrössen (175) aber ein paar Dellen hab ich auch :rolleyes:

Da hilft nur Training, training, training und VIEL Wasser trinken!
 
Bin 1.68m groß und wiege 56kg. So möcht ich bleiben. Und trainiere auch schon, dass mein Bauchii ein bissi straffer wird. Mein Po ist leider vererbt, von der Größe kann ich leider nix wegschneiden *g*

Bohnenstängelchen (das Wort, das mir auch sehr gefällt :D) bin ich bei Gott keines.
 
Das kenn ich. :rolleyes: Bin auch eine in Kleidergröße 36 gequälte Cellulite geplagte.


Wirklich, ich hab schon geglaubt ich bin die einzige 34/36 Geplagte:D

Ist es euch eigentlich egal und zieht trotzdem kurze Röcke an und geht ins Bad.
Ich tu es manchmal, aber mir geht es nicht gut dabei, bei mir ist es schon mittelmäßig und drüber schlimm.
 
Wirklich, ich hab schon geglaubt ich bin die einzige 34/36 Geplagte:D

Ist es euch eigentlich egal und zieht trotzdem kurze Röcke an und geht ins Bad.
Ich tu es manchmal, aber mir geht es nicht gut dabei, bei mir ist es schon mittelmäßig und drüber schlimm.

Mit nem Mini komm ich mir manchmal vor, wie ne schlanke 50jährige die meint sie wäre 20. :eek: Rein von Cellutite und so.... :eek::(:(
 
Der BMI ist ein Richtwert, der allerdings keine Rücksicht auf das Muskel/Fett-Verhältnis nimmt!

Mein BMI ist 17,3 :rolleyes::D

Das stimmt allerdings *rechtgeb*

Mein Bestgefühl habe ich auch bei einem BMI von 16 (davon bin ich momentan weit entfernt)... auch da ist das Gewicht ständig bemäkelt worden, aber Puls, Blutdruck Blutwerte und alles andere waren die Besten.

Also verallgemeinern kann man es wirklich nicht. Aber es ist ein besserer Richtwert als die "10 abziehen"-Theorie *find*

lg
Nice
 
nö, das hat mit Sport gar nix zu tun!

Ich hab mal Geräteturnen gemacht und von daher ziemlich viele durchtrainierte Menschen getroffen und da hatten einige sogar ziemlich junge Damen trotzdem Cellulite.

lg
Martina
 
Oben