was haltet ihr von Tierkommunikation

Sany2210

Super Knochen
Da meine hündin sehr scheu gegenüber fremden personen ist, vor allem bei alten menschen immer wieder ein theater macht u am liebsten vorbeikrichen würde wenn sie diese ansprechen u auch sonst noch einige eigenheiten (immer verbunden mit angst, stress, ...) hat, wird übermorgen ein tierkommunikator m ihr reden! :rolleyes:

Was haltet ihr davon? Erfahrungen ?!

Macht / kann jemand von euch sowas? Mich interessiert es grundsätzlich schon, weiss aber nicht recht was ich wirklich davon halten soll!

lg

Hi!

Die Cousine meines Mannes macht grad eine TK-Ausbildung.
Ihre Erfahrungsberichte waren unheimlich beeindruckend für mich - und haben auch glaubhaft auf mich gewirkt.
Ich persönlich bin überzeugt davon, dass in unseren Hundzis mehr steckt als nur Instinkt und Gene ;)

LG, Elfe

ich bin eigentlich ein sehr offener mensch was solch "unglaubwürdige" sachen wie esoterik, heilstein, geister, telepathie usw. angeht....aber die tierkommunikation konnte selbst mich bisher nicht überzeugen.

es kommt drauf an WIE das ganze vor sich gehen soll. die art die ich bisher kennenlernte, halte ich für gänzlichen blödsinn.

ich hab bisher nur die variante gehört, daß kilometerweit weg nur anhand eines fotos mit dem tier kommuniziert wird. meine begründungen warum ich diese art für humbug ansehe liegen darin, daß ich der meinung bin, man sollte dem tier (auch bei telepathischen fähigkeiten) zumindest persönlich gegenüber sitzen und es auch bissi kennengelernt haben. anhand eines fotos hab ich überhaupt keinen bezug zum jeweiligen tier und wenn ich überhaupt mit einem spreche, wer weiß mit welchem? es gibt auf der ganzen welt wahrscheinlich zig hunde, die so aussehen wie aufm bild und vielleicht gleich heißen :p

abgesehen davon, wenn tiere unsere sprache sprechen könnten (wenn auch nur gedanklich) dann würden sies laut auch können. hier kam wiederum die gegenargumentation die tiere würden bilder vermitteln. nun aber grade bilder, können auch vom eigenen unterbewußtsein hochprojeziert werden. wenn ich weiß, was das tier für ein problem hat (in deinem fall angst) dann hab ich unbewußt im innersten schon einige mögliche ursachen gespeichert, welche dann vielleicht in form von bildern erscheinen, aber gar nicht vom tier kommen sondern von mir selber. verwirrend geschrieben, ich hoffe man weiß ungefähr was ich meine....

ich bin nicht gänzlich abgelehnt, aber bei dieser sache stehe ich eher auf der seite, nein es funktioniert nicht :).

das mit den fotos hab ich auch schon gehört u kann mir auch nicht vorstellen dass das klappt, genau wie du gesagt hast, wie soll ich eine verbindung zu jemanden aufbauen den ich weder kenn u der auch nicht da ist.

BIn schon gespannt was die dame mir alles sagt.

Ich kenne ein paar detail von kishas vergangenheit, hab aber alles immer über ecken u kanten gehört, mal sehen ob was vorkommt was mir die dame erzählt.

Ich versteh auch nicht wieso sie angst vor alten leuten hat, meine oma (wie die meisten omas auch schon älter ;) ) geht jeden tag m ihr gassi, vor ihr hat sie keine angst aber kommt meine großtante verkriecht sie sich gleich. Sie hat auch ein wenig ein lauters organ als die meisten anderen.

Aber was mich so verwundert das kisha auch in "ihrem" revier (wohnung) sich dann in eine ecke verzieht u zittert, oder wenn fremde männer kommen das selbe.

lg sany

wie wills denn die dame machen...auch mit foto?

wennst a paar details weißt von ihr, dann hast eh wenigstens anhaltspunkte wo du checken kannst obs wenigstens a BISSERL stimmt was sie faselt. wobei grad bei angst, landet man wiederum leicht einen treffer.

wer ist denn die dame (gern auch per PN)...vielleicht kenn ich sie ja vom hören? mußt uns dann halt unbedingt deine erfahrungen berichten :)

Hallo zusammen,

auch ich hatte auch mal das Vergnügen mit einer Dame die Tierkommunikation ausübte. Ich habe ihr damals ein Foto geschickt und sie hat mir dann alles erzählt was sie von dem Foto erfahren hat.

Einige Dinge waren sehr allgemein, also nicht speziell auf meinen Hunde bezogen, aber eines wusste sie:

Sie sagte " es hat euch jemand verlassen und Amy macht sich Sorgen um mich, da ich sehr traurig bin. Und sie erzählte das sie nicht traurig ist, denn sie vermisst die Person die gegangen ist nicht"

Genau zu dieser Zeit hat mich mein Ex- freund verlassen, mir die ganze Bude ausgeräumt und mich psychisch kaputt gemacht, und das konnte sie gar nicht wissen woher auch :confused:

Und mein Ex- Freund wollte Amy nicht, was auch ein Grund seiner Trennung war.

Also ganz unwahr war das ganze nicht :o

@pez find ich gut :). nur weiter her mit erfahrungsberichten :)

wie gesagt ich bin wirklich offen allem gegenüber, nur das hat mich bisher halt einfach noch nicht überzeugen können.

WÄRE ich überzeugt, dann hätt ichs mit scooby auch schon probiert um an grundlagen seiner probleme zu kommen. bei einigen weiß ichs ja, aber bei manchen kann ich eben nur raten, weils aus seiner babyzeit stammt und zwar noch bei seiner mutter (bei frau schandl gings ihm eh gut, außer daß er halt bei ihr auch schon krank war, wofür sie nix kann :) )

WENN es funktioniert daß das tier mit jemandem kommuniziert, muß es ja umgekehrt auch funktionieren.....so daß dieser jemand dem TIER wiederum was mitteilt. was weiß ich...beispielsweise ein hund der geschlagen wurde und mißhandelt...daß man dem vermittelt, daß das jetzt vorbei ist und nie wieder vorkommt und er keine angst mehr haben braucht (was anderes is mir grad net eingfallen :o)

Hallo,

also ich beschäftige mich nun seit etwa einem Jahr mit TK. Anfangs nur in der Theorie. Wir haben hier einmal im Monat ein Übungstreffen und vor einer Weile habe ich ein dreitägiges Seminar mit Amelia Kinkade "Tierisch gute Gespräche" gesucht.

Mit TK sollte sich jeder mal beschäftigt haben - es verändert den Blickwinkel zu unseren Tieren. Ich kann seitdem über "Hundeerziehungsbücher" nur noch milde lächeln. Wie lachhaft solch komplexe Persönlichkeiten in irgendwelche Verhaltens- oder Trainingsmuster zwingen zu wollen.

Während unserer Übungstreffen arbeiten wir fast ausschliesslich mit Fotos - mir persönlich liegen Fotos sogar besser als das Tier persönlich vor mir zu haben, es lenkt mich eher ab. Jeder schreibt auf, was er für "Ergebnisse" erfahren hat und im Anschluss vergleichen wir.

Während des Kurses wurden stets zwei Kontrollfarben gestellt, wie zB wie sieht Dein Schlafplatz aus, welche Farbe hat Deine Futterschüssel, etc, die uns der Besitzer auf jeden Fall beantworten kann.

Das WARUM zu erklären, also warum es "funktioniert", ist zu komplex, als es hier zu erläutern.

Wer an TK Interesse hat, dem kann ich nur oben erwähntes Buch von Amelia wärmstens empfehlen.

Viele Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Als mir auf meinem ersten Übungstreffen von der Vorgeschichte meines Hundes (hatte ihn erst drei Monate, war diverse Jahre vorher im Tierheim) erzählt wurde, bin ich nahezu weinend zusammengebrochen. Auch wenn es mir nicht zusteht, wiederzugeben, was er sagte, vielleicht nur soviel: "Nie wieder Gitterstäbe" und "Ich werde sie immer lieben" ...

RexiWeide6.jpg

wieso sollte dir nicht zustehen weiterzuerzählen, was bei DEINEM hund rausgekommen ist?? ist doch deiner, da kannst weitererzählen was du willst :confused:

über fremde hunde darfst/solltest nix weitergeben....

meine bescheidene meinung :)

ET01 schrieb:
wieso sollte dir nicht zustehen weiterzuerzählen, was bei DEINEM hund rausgekommen ist?? ist doch deiner, da kannst weitererzählen was du willst :confused:

über fremde hunde darfst/solltest nix weitergeben....

meine bescheidene meinung :)

Nein, das ist nicht ganz richtig so. Er ist zwar mein Hund, trotzdem steht mir nicht zu, Dinge preiszugeben, die er in einem sozusagen vertraulichen Gespräch gesagt hat. Bei sehr persönlichen Dingen fragst Du das Tier auch immer, ob es ok ist, wenn Du die Information an den Besitzer weitergibst. Ich verfüge NICHT über meine Tiere, sie leben "nur" mit mir.

Stell Dir vor, Deine beste Freundin erzählt Dir im Vertrauen, dass sie als Kind vergewaltigt wurde - und Du hast nix besseres zu tun, als es in's nächst beste Forum zu schreiben.

TK ist ein sehr sensibles Thema. Eines mit vielen Spielregeln!

Was haltet ihr von Tierkommunikation , ich kommuniziere mit meinen eigenen und mit meinen Sitterhunden täglich aber so wie es hier gemeint ist, ist meine Antwort folgende : N I C H T S !

hab das von dir oben erwähnte buch auch daheim, leider nur noch nicht gelesen.

werd ich aber machen wenn ich das von fr.rohn fertig hab!

aber bitte erklär mir wie das genau funktioniert, siehst du da bilder oder "hörst" worte (nicht wirlich "hören" meine ich).

Ich hab auch schon so per spass mal ausprobiert ohne worte m meiner hündin zu kommunizieren (zu denken "sitz", "komm her" oder so oder wenn sie wieder was anstellen will "trau die ja ned" :D u ab u zu hats auch geklappt, ist das dann auch shcon TK?)

lg

u wenn du das bild v meiner hündin siehst (das bei meinem profil z.B.), emopfängst du da auch schon was oder brauchst du da ein richtiges foto?

lg sany

Müssten nicht gerade wir Hundehalter am besten mit unseren Wauzel kommunizieren können?
Kann das jeder lernen? Ich möchte, dass mein Hund mir die Dinge sagt, die ihm am Herzen liegen.

Ehrlich gesagt tue ich mir schon schwer an solche Dinge zu glaube, drum bitte her mit Erfahrungsberichten.

Barbara

Sany2210 schrieb:
aber bitte erklär mir wie das genau funktioniert, siehst du da bilder oder "hörst" worte (nicht wirlich "hören" meine ich).

Ich hab auch schon so per spass mal ausprobiert ohne worte m meiner hündin zu kommunizieren (zu denken "sitz", "komm her" oder so oder wenn sie wieder was anstellen will "trau die ja ned" :D u ab u zu hats auch geklappt, ist das dann auch shcon TK?)

Hi,

das läßt sich beim besten Willen nicht auf einen Foreneintrag zusammenraffen. TK ist eine sehr umfangreiche Geschichte. Ich persönlich bin auch nicht sehr leichtgläubig, habe aber dank TK auf vieles eine Antwort gefunden, was ich ohnehin schon irgendwie gemacht habe, bzw hat es meine Art der Arbeit für mich in Bahnen gelenkt. Meine persönliche Beziehung zu Tieren ist noch viel besser geworden.

Ja, das was Du machst, ist auch schon eine Art TK. Auch landläufig als Intuition abgetane Dinge, fallen darunter. Typisch ist:" Ich habe den Eindruck, dass..." ;)

Lies mal das Buch!!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

barbara2 schrieb:
Müssten nicht gerade wir Hundehalter am besten mit unseren Wauzel kommunizieren können?

Hallo Barbara,

mit den eigenen Tieren zu kommunizieren ist sogar recht schwer (anfangs). Man interpretiert zu viel rein, daher ist es gerade zum üben super, wenn Du möglichst wenig über ein Tier weißt. Name, Alter - that's all.

barbara2 schrieb:
Kann das jeder lernen?

Ja, ja und nochmal ja!! Es ist kein lernen, es ist ein wiedererlernen, denn jedes Kind wird mit dieser telepathischen Sähigkeit geboren. Sie verkümmert lediglich mit der Zeit.

barbara2 schrieb:
Ich möchte, dass mein Hund mir die Dinge sagt, die ihm am Herzen liegen.

Das ist eine wunderbare Einstellung. Etwas, was mich zu Tränen gerührt hat, war festzustellen, wie selbstlos unseren Tiere über uns denken und teilweise an uns hängen. Unglaublich.

barbara2 schrieb:
Ehrlich gesagt tue ich mir schon schwer an solche Dinge zu glaube, drum bitte her mit Erfahrungsberichten.

Das habe ich auch anfangs - und auch ich musste diese "Beweise" haben! ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hi,

also ich fang auch grad an, mich ein bisserl mit dem Thema zu beschäftigen und lese "Tierisch gute Gespräche" - kann ich nur empfehlen.

Sollten wir mit Hilfe der Homöopathie nicht weiterkommen, ist das mein letzter Hoffnungsschimmer :(

Schönes Wochenende

Nicole mit Isetta

@Borderfanatic u.a.
Meine Frage klingt jetzt vielleicht lächerlich und naiv, ich meine sie aber durchaus ernst:
Meinst du, man könnte an Hand des Fotos eines Hundes auch erfahren, wo dieser Hund sich im Augenblick befindet? Ist mir heute so durch den Kopf gegangen, da wir seit einer Woche verzweifelt in Wien eine in Panik entlaufene Hündin suchen. Siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23816
Nicht, dass der Hund mir jetzt die genaue Adresse "mitteilt", sondern ... ach, du weißt sicher, was ich meine: Anhaltspunkte, Zustand, lebt sie noch etc.

(Ich war früher absolut skeptisch, was dieses Thema betrifft, habe mich aber von einem Pferd :) eines Besseren belehren lassen. Mehr möchte ich darüber nicht erzählen.)

salinoa2000 schrieb:
Meinst du, man könnte an Hand des Fotos eines Hundes auch erfahren, wo dieser Hund sich im Augenblick befindet? Ist mir heute so durch den Kopf gegangen, da wir seit einer Woche verzweifelt in Wien eine in Panik entlaufene Hündin suchen.

hallo,

ja, das geht - zumindest kann einem das Tier helfen.

Wichtige Fragen dabei wären zB:

- (als erstes) Ob es noch lebt? Ob es ihm gut geht oder ob es verletzt ist (zB angefahren)?
- Bitten, seine Umgebung zu beschreiben?
- Ist es irgendwo gefangen oder versteckt es sich?
- Hat es Kontakt zu Menschen? Wie sehen diese aus?

Diese und weitere Fragen sind sehr hilfreich, wenn ein Tier verloren geht. Man darf aber natürlich nicht erwarten, dass das Tier sagt, ich befinde mich in der Sowiesostrasse Nr 12. Das geht natürlich nicht.

Wenn sich jetzt manche wundern, ob der Frage nach Leben/Tod - ja, man kann auch Kontakt haben zu toten Tieren. Der Körper ist lediglich eine Hülle. Die Seele lebt in Form von Energie weiter.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Ich kann es vielen Menschen nicht verdenken, wenn sie TK als Blödsinn verurteilen. Zum einen muss man sich wirklich intensiv damit auseinandersetzen, um sich ein Urteil bilden zu können, zum anderen gibt es viele schwarze Schafe, die Hilfesuchende einfach nur ausnehmen :(

Oben