Was haltet Ihr von Hr. Fichtlmeier?

S

Sabine Rieser

Guest
Würde mich echt interessieren! Irgendwie hat er mich gestern schon fasziniert mit seinen Erziehungsmethoden, aber er ist auch irgendwo krass! Was meint Ihr?

Interessant wäre ein Link zur Arbeit dieses Herren! :) :) - Ich kenne den nämlich überhaupt net. :o

Ja und? Das heisst noch lange nicht, daß er schlecht ist.

Er hat Weimaraner und keine Schäferhunde.

Irish schrieb:
Ja und? Das heisst noch lange nicht, daß er schlecht ist.

Er hat Weimaraner und keine Schäferhunde.

Nein, heißt es nicht. Ich vermute auch mal, dass er deutlich mehr hat.

Aber es sieht schon etwas komisch aus auf der website, wenn da mehr Fernsehtermine als Prüfungen stehen, findest Du nicht?

Tschüss

Ned

Hi,
wer sich diesen nicht unumstrittenen Herrn ansehen will: 19.11. Kabel 1 K1 Magazin (Uhrzeit weiss ich nicht...)

Grüsse,
Valerie

19.11.2005,
19:10 Uhr (46 min)

K1 Magazin
"Thema u. a.: "Der Hundeflüsterer - Sprechstunde für Problemhunde""

+++++++++++++++++++++

Juhuu! :) :)

ich habs gestern auch gesehen.
Das er den Dalmi von seinem Foxl runtergeschmissen hat, fand ich in Ordnung.
Das mit der Leine drohen eher nicht, weil es passieren kann, das ein Hund die Leine mit etwas Bösem verbindet und nicht kommt wenn man anleinen will.
Das ist mir sogar mal bei Leni passiert. Ich hab ihr die Leine nachgeschmissen (da war sie so 2 Jahre alt) und dann mußte ich einige Zeit die Leine hinterm Rücken verstecken, wenn ich sie anleinen wollte. Aber es hat sich dann eh schnell gegeben. Nur so was "kann" halt passieren.

Das er mit der Frau nicht grad zimperlich umgegangen ist, kann ich auch verstehen. Nur das Anschreien an die Frau finde ich halt nicht sooo gut. Damit hätte ich auch Probleme

Und was mir auch nicht sooo gut gefallen hat, war der sehr starke Ruck an der Leine, der Hund hatte manchmal nicht mal Luft bekommen.

Aber man müßte den Herrn näher kennenlernen um zu sagen, ob er gut ist oder nicht.

LG Biggi

Das er den Dalmi runter geglaubt hat ok - aber in meinen Augen war das zu brutal! Er hätte ihn nicht so durch die Luft schleudern müssen!

Mit der Leine zu drohen, oder den Hund mit der Hand auf die Schnauze zu schlagen sind ebenfalls in keinster weiße ok!

So manches das er sagte fand ich gut, aber das allein macht keinen Trainer aus! Das kann ich auch sagen!

Ich hatte mit dem Herrn schon mal zu tun. Ist ein toller Selbstdarsteller, war Schauspieler und Anton Fichtlmeider ist angeblich sein Künstlername. Das sagt schon einiges. Er ist sehr von sich eingenommen. Ein typischer "Hundeflüsterer mit Hut". Das strahlt ja so viel Dominanz aus - toll, wir sind beeindruckt. Ahnung von Hunden: null. Schauspielerei: besser. Menschlich gesehen: eine bedenkliche Persönlichkeit. Eine seiner Aussagen: man darf mit Hunden nicht spielen. Beutespiel macht Hunde aggressiv. Naja - er will halt auch am Hundepsycho-Kuchen mitnaschen, und das nicht ohne Erfolg. Denn die meisten Besitzer von sog. Problemhunden brauchen ohnedies einen Schauspieler und keinen Therapeuten ...

PS: Bin allgemein allergisch gegen selbsternannte Hundeflüsterer

Gerald schrieb:
Ich hatte mit dem Herrn schon mal zu tun. Ist ein toller Selbstdarsteller, war Schauspieler und Anton Fichtlmeider ist angeblich sein Künstlername. Das sagt schon einiges. Er ist sehr von sich eingenommen. Ein typischer "Hundeflüsterer mit Hut". Das strahlt ja so viel Dominanz aus - toll, wir sind beeindruckt. Ahnung von Hunden: null. Schauspielerei: besser. Menschlich gesehen: eine bedenkliche Persönlichkeit. Eine seiner Aussagen: man darf mit Hunden nicht spielen. Beutespiel macht Hunde aggressiv. Naja - er will halt auch am Hundepsycho-Kuchen mitnaschen, und das nicht ohne Erfolg. Denn die meisten Besitzer von sog. Problemhunden brauchen ohnedies einen Schauspieler und keinen Therapeuten ...

PS: Bin allgemein allergisch gegen selbsternannte Hundeflüsterer

DANKE - DANKE - DANKE !!!!!!!!!!!!!!

Hätte ich wieder was gesagt, dann wäre man wieder mit...............neidisch etc. gekommen.

147.gif

Ok. danke euch. Da kann ich mir schon bissl ein Bild machen!
Was haltet ihr von Martin Rütter?

Sabine Rieser schrieb:
Ok. danke euch. Da kann ich mir schon bissl ein Bild machen!
Was haltet ihr von Martin Rütter?

Sabine, ich halt von Leuten, die man im FS zeigt eigentlich wenig.
Ich MUß die Leute selber kennen lernen um mir ein Bild zu machen. Das kann doch gar nicht gehen, wenn die vom FS alles so zusammenschneiden, das es super ausschaut.

Der Herr Rütter kommt naütlich auch sehr gut rüber. Er ist sanft, redet ruhig mit den Leuten und man sieht, das die Hunde dann super folgen.
Aber was ist dazwischen ? Das sieht man ja nicht.

Und was ich noch bemerkt hab, ist, das ALLE diese Leute , die viel Geld mit ihren Sachen verdienen, eh immer wieder das Selbe sagen oder machen. Eh klar, geht ja nicht anders.
Egal ob es eine Clarissa oder sonstige Seminare (die übrigends in meinen Augen so was von teuer sind und ich das nicht Gerechtfertigt find), sind. es ist doch immer wieder das Selbe. Nur halt anders verpackt.

Das ist meine Meinung.

LG Biggi

Martin Rütter - hihi, die volle Lachnummer, ich hab seine Bücher interessehalber gelesen, jeder zweite Hund ist bei ihm dominant und versucht die Rangordnung in Frage zu stellen, ein acht Wochen alter Hund "glaubt für die Kinder in der Familie verantwortlich zu sein" usw. - ein typischer am-Problemhunde-Kuchen-Mitnascher...
Ulli

Hallo,
Leute, bitte Vorsicht: aus einem anderen Forum weiss man, dass Hr.Fichtelmeier sehr gerne seine Anwälte bemüht:(

Grüsse,
Valerie

Oben