Was haltet ihr von Halti & Co ?

Sari

Anfänger Knochen
Halti, Erziehungsgeschirr, Würger & Co.

Mich würde mal interessieren welche Erziehungsmaßnamen ihr bei eurem Hund anwendet.
Ich kenne einen Hund der stark an der Leine zieht und es gibt nichts was ihn dafon abhält. Auch Halti und dieses Erziehungsgeschirr haben nichts genutzt.
:confused:
Schreibt, schreibt, schreibt...
 
ich persönlich halte von all dem gar nichts - mein tip - "erziehen" wenn mans selbst nicht hin bekommt dann ab in die hundeschule ;)
lg
 
Ein Würger ist grausam und unnötig. Bei Bedarf würde ich aber jederzeit ein Halti verwenden, aber nur, wenn man mir genau zeigt, wie es angewendet wird.
Meine Wuffis konnte ich zum Glück mit Leckerlies, Tellington-Leine und viel Geduld und Liebe erziehen - kann diese Methode nur jedem weiterempfehlen!

Simone
 
ich persönlich halte von all dem gar nichts - mein tip - "erziehen" wenn mans selbst nicht hin bekommt dann ab in die hundeschule ;)
lg

da war sie schonmal...:confused: Sie ist aus zweiter Hand und war zwischenzeitlich in einer Pflegestelle und die hatten eine Hundeschule.
Außerdem ist sie sehr agressiv gegenüber Hunden wenn sie an der Leine ist, selbste bei Hunden die sie kennt und eigentlich mag. Es ist übrigens eine sehr krätige Labradorhündin.
Solange sie Strecken geht, die sie kennt ist sie brav, doch kommt was neues is sie ne wilde Hummel.
 
Ein Würger ist grausam und unnötig. Bei Bedarf würde ich aber jederzeit ein Halti verwenden, aber nur, wenn man mir genau zeigt, wie es angewendet wird.
Meine Wuffis konnte ich zum Glück mit Leckerlies, Tellington-Leine und viel Geduld und Liebe erziehen - kann diese Methode nur jedem weiterempfehlen!

Simone

Was ist das für eine Leine?
Der Halti ist ne gute sache, solange man mit ihr keine anderen Hunde trifft. In so einer Situation rastet sie aus und es ist schwierig die kontrolle zu behalten. Meistens zerrrt sie sich ihn dann runter und es gibt ein riesiges Kuddelmuddel.
Aber so hat er bis jetzt immer geholfen.
Allerdings wäre es natürlich am schönsten wenn sie ohne ihn gehen könnte, da sie versucht ihn bei jeder Gelegenheit auf dem Boden ab zu schubbern.
 
Hallo, ich denk das Halti Würger usw nur eine Symptom bekämpfung ist und die Ursachen ausser acht lässt nur das die nicht verschwindet auch wenn man viele erziehungshilfen benutzt......In den falschen Händen bzw. wenn mans braucht ohne zu Wissen wie kanns sogar schaden anrichten.....

Ich kann mir aber vorstellen wenn man ein solches Problem hat das man leicht auf die Halti Idee kommt weils am anfang halt toll klingt.....und den einfachen schnellen weg würden wir doch alle gern geben...aber ein Hund ist halt keine Maschine.....zum Glück:D
 
Halti finde ich nicht die ideale Lösung, aber immerhin besser als was es sonst noch so für "Erziehungshilfen" gibt.
Besonders, wenn man es richtig anzuwenden weiß ;)
 
Halti kenn ich zwar aber hab mich damit nie beschäftigt - deshalb kann ich dazu nicht viel sagen ausser das es mir auf den ersten blick ein bisserl umständlich und nicht gut kontrollierbar vorkommt (wie gesagt das ist nur der erste eindruck den ich habe und vielleicht hab ich da auch die falschen leute beobachtet)

Erziehungsgeschirr müsst mir jemand erklären was das ist weil ich es leider nicht kenne ... hab gegoogelt und für mich sieht es wie jedes andere geschirr auch aus :confused: vielleicht kanns ja jemand erklären was es damit auf sich hat...

Würger halt ich für sinnvoll um den hund zu erziehen, aber wenn er sich auch dadurch nicht vom ziehen abhalten lässt ist es besser auf ein geschirr umzusteigen weil wenn der hund permanent auf zug ist dann ist das nicht sehr gesund. Wobei ich persönlich einen halbwürger verwende der sich nur bis zu einem gewissen punkt verengen kann.
Sofern man den würgeeffekt gezielt und richtig einsetzt finde ich nichts verkehrt oder gar grausam daran.

Lg
 
diese geschirre sitzen direkt an den achsel-höhlen
meist mit dünnerem seil, das nach oben zum anhäng-ring läuft - zieht der hund, schneidets in die achseln
drückt auf sehnen u muskeln u kann dort gehörige schäden anrichten

toll, wie erfinderisch der mensch sein kann, wenns darum geht, seine unfähigkeit zu vertuschen

würden die leutz nur halb soviel energie ins denken stecken, warum, was, schief läuft u wie ich das meinem hund auf nette art u weise erklären kann - wär schon viel gewonnen




Erziehungsgeschirr müsst mir jemand erklären was das ist weil ich es leider nicht kenne ... hab gegoogelt und für mich sieht es wie jedes andere geschirr auch aus :confused: vielleicht kanns ja jemand erklären was es damit auf sich hat...

Lg
 
mit meinem 1. Hund ging ich anfangs nur mit Würger weil ich ihn sonst nicht halten konnte, weil er mit 2 Jahren voll unerzogen war. Danach nahm ich das Halti. Das hat super geklappt.
Bei meinem jetzigen Hund geh ich rein nur mit einem Gurthalsband.
 
meine meinung dazu ich hab selber es mit halti probiert aber beim spazieren gehen ist es für uns nichts das tut einfach zu sehr weh beim romeo aber in der straßenbahn oder u-bahn setzt ich ihm das auf da zieht er ja nicht
sonst denk ich wenn sie anfängt zu ziehen ( kenn ich mein labi ist ein kraftpacket ) dann schneidet das ein so denk cih mir das und wir empfinden es auch als unangenehm also üb weiter ich übe schon einige zeit das mit der leine und es wird langsam wirklich im mini tempo immer besser aber man kann schon erfolge sehen und wenn du geduldig bist und weiter übst wirst du auch den erfolg sehen
 
meine meinung dazu ich hab selber es mit halti probiert aber beim spazieren gehen ist es für uns nichts das tut einfach zu sehr weh beim romeo aber in der straßenbahn oder u-bahn setzt ich ihm das auf da zieht er ja nicht

Darf ich fragen, warum er in der Straßen-/U-Bahn ein Halti rauf bekommt?

lg edith
 
diese geschirre sitzen direkt an den achsel-höhlen
meist mit dünnerem seil, das nach oben zum anhäng-ring läuft - zieht der hund, schneidets in die achseln
drückt auf sehnen u muskeln u kann dort gehörige schäden anrichten

toll, wie erfinderisch der mensch sein kann, wenns darum geht, seine unfähigkeit zu vertuschen

würden die leutz nur halb soviel energie ins denken stecken, warum, was, schief läuft u wie ich das meinem hund auf nette art u weise erklären kann - wär schon viel gewonnen

Danke für die erklärung...find ich überhaupt nicht gut und würde ich nie verwenden.

Lg
 
Ich finde das Halti nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin. Es ist ja lediglich eine lockere Schlaufe, womit man die Aufmerksamkeit seines Hundes auf sich richten kann. Es gibt sicherlich Hunde die besonders triebig sind und ich kann mir vorstellen dass es dann nicht einfach ist zu seinem Hund durchzudringen.

Muss allerdings gestehen dass ich keinerlei Erfahrungen mit dem Halti (oder triebigen Hunden ;) ) habe. :eek:
 
Ich finde das Halti nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin. Es ist ja lediglich eine lockere Schlaufe, womit man die Aufmerksamkeit seines Hundes auf sich richten kann. Es gibt sicherlich Hunde die besonders triebig sind und ich kann mir vorstellen dass es dann nicht einfach ist zu seinem Hund durchzudringen.

Muss allerdings gestehen dass ich keinerlei Erfahrungen mit dem Halti (oder triebigen Hunden ;) ) habe. :eek:
:D sei froh darüber ;)
 
Eigentlich NICHTS . ausser es wäre wirklich alles andere umsonst was ich nicht glaube jeden Hund kann man anders Erziehen. Und vorallem wenn er kein Halti oben hat ist alles wieder wie beim alten meistens Man muß an dem Problem arbeiten nicht nur umlenken. Sicher ist ein einfacher Weg,aber ich glaub nichts von dauer
 
Ich finde das Halti nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin. Es ist ja lediglich eine lockere Schlaufe, womit man die Aufmerksamkeit seines Hundes auf sich richten kann. Es gibt sicherlich Hunde die besonders triebig sind und ich kann mir vorstellen dass es dann nicht einfach ist zu seinem Hund durchzudringen.

Muss allerdings gestehen dass ich keinerlei Erfahrungen mit dem Halti (oder triebigen Hunden ;) ) habe. :eek:

ich finds schlimm. die meisten haltibenutzer haben keine ahnung was sie ihren hunden rauf geben, bzw. wie es zu benutzen ist. meistens flexi am halti angebracht und passt schon, das der hund sich damit ganz leicht das genick brechen kann macht ja nix :eek:
ich hab erst ein einziges mal jemand ein halti richtig benutzen gesehen, aber die teile sind sehr beliebt, ersetzen ja auch das halsband :mad:
 
Oben