Was haltet ihr von Halti & Co ?

Halti habe ich selber für beide aber der teil der Leine is eig. nie kürzer als der beim Halsband also am Halti wird eig. nicht gezogen oder gar nur am Halti angehängt...

Würger gfalln mir optisch besser muss aber sagen ganz bestimmt nicht auf Zug....


P.s: @sweetbeetle67 Halti zählt in denn Öffis nicht als Maulkorb :)

aaber es ist selten das wir denn Halti überhaupt benutzten ;)


was wir eben haben sind die Kettenhalsbänder aber nie auf zug...
 
Nichts!
Jedes dieser Dinge kann den Hund verletzten oder ihm Schmerzen zufügen und ist somit als Erziehungsmaßnahme zu vergessen.

LG
 
Ja, aber wie denn dann? :confused:
Schmerzen nicht unbedingt. Ich glaube dann dürfte man nicht mal ein Halsband benutzen. Wer weiß was damit alles passiert....
 
Druck erzeugt Gegendruck, ergo Hund zieht... Du hälst dagegen Hund zieht noch mehr...

Unterordnung und prof. Hilfe von einem Trainer holen!
 
Druck erzeugt Gegendruck, ergo Hund zieht... Du hälst dagegen Hund zieht noch mehr...

Unterordnung und prof. Hilfe von einem Trainer holen!

wenn ein Hund einen Druck am Hals oder auf der Schnauze spürt dann gibt er nach

laut euren aussagen dürfte man dann dem Hund überhaupt nix umhängen, denn alles übt irgendwo einen druck aus, egal ob Halsband oder BG. Alles ist unangenehm für den Hund wenn er sich reinhängt.
 
wenn ein Hund einen Druck am Hals oder auf der Schnauze spürt dann gibt er nach

laut euren aussagen dürfte man dann dem Hund überhaupt nix umhängen, denn alles übt irgendwo einen druck aus, egal ob Halsband oder BG. Alles ist unangenehm für den Hund wenn er sich reinhängt.

Das finde ich auch.
Ich persönlich finde ein Halti gut.
 
wenn ein Hund einen Druck am Hals oder auf der Schnauze spürt dann gibt er nach

laut euren aussagen dürfte man dann dem Hund überhaupt nix umhängen, denn alles übt irgendwo einen druck aus, egal ob Halsband oder BG. Alles ist unangenehm für den Hund wenn er sich reinhängt.

Warum besteht dann das Problem von Sari´s Freundin, dass der Hund zieht und somit einen Druck, Zug spürt?

Hals und Schnauze sind meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe, mit einem Halti kannst Du ihm den Kopf verdrehen ... mit einem Halsband, Brustgeschirr wohl eher nicht so.
 
Ja sicher, also latsch ich solange immerwieder in die andere richtung, bis der Hund auf mich achtet.
Aber mir ging es ja jetzt im moment eigentlich um diese spezielle Situation mit anderen Hunden. Da wäre es jawohl das falscheste immer wieder umzudrehen.
 
Warum besteht dann das Problem von Sari´s Freundin, dass der Hund zieht und somit einen Druck, Zug spürt?

Hals und Schnauze sind meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe, mit einem Halti kannst Du ihm den Kopf verdrehen ... mit einem Halsband, Brustgeschirr wohl eher nicht so.


Wenn der Hund stark zieht, also mit anlauf zum Sprung ansetzt und los sprintet, dann drückt sich der Kehlkopf rein, oder er bricht sich das genick. Könnte alles sein... :rolleyes:
 
ich hatte bei meinem 1. hund einen würger weil ich ihn anfangs nicht anders halten konnte und der hat einem so stark gezogen, dass er aus dem maul geblutet hat. darauf hin hab ich dann ein normales Halsband und das Halti drauf gegeben. und er hat nur noch ganz wenig und selten gezogen.
 
Oben