Was haltet ihr von diesem Futter ?

Leroy

Anfänger Knochen
Die Frage steht ja schon oben.

Hier die Zusammensetzung:

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Tapioka, Luzerne, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Vitamin-Mineralstoffvormischung mit Prebiotika, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Leinsamen, Algen.
Analytische Bestandteile:
Protein ....................... 46 %
Fettgehalt................... 16 %
Rohfaser .....................3%
Anorganischer Stoff..... 10%
Omega 6 ................... 2,67%
Omega 3 ................... 0,85%
[/SIZE][/FONT]
 
Hallo!
Für welchen Hund ist das Futter gedacht? (jung, alt, groß, klein, viel Bewegung, usw..)

Meiner Meinung nach hat das Futter einen zu hohen Anteil an Proteinen. Diese sind zwar ansich gesund, und auch notwendig, können aber bei einer Überdosierung den Stoffwechsel und die Körpersubstanz schädigen (-->Übergewicht, Durchfall, zu hoher Muskelaufbau, usw.)
Der Eiweißbedarf eines Hundes mit normaler Aktivität und mit über 30 kg LG liegt bei 2g je kg Körpergewicht u Tag. Der Bedarf steigt mit sinkendem LG, ein Hund mit 5kg LG benötigt bereits 3g je Kg Körpergewicht.

In diesem Futter wird das Eiweiß sowohl tierisch als auch pflanzlich (luzerne) zugeführt.. tierisches ist für den Hund besser verdaulich.. aber u.U. eben zu viel

hier ist ein nährstoffrechner, hab ich vor kurzem mal gefunden ;) ist ziemlich interessant..
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Junior/bbedarfjun.php

lg
 
Moin,

wenn's kein extremer körperlicher Hochkeistungshund ist, wäre mir der Proteingehalt auch viel zu hoch.

Hört sich sicherlich nach einem Topfutter an, aber hier ist es mit dem Protein meiner Ansicht nach deutlich übertrieben.

Schau mal den Protein-Gehalt bei Topfutter wie wolfsblut oder acana an.

Tschüss

Ned
 
Ich finde diese Zusammensetzung einfach top... klingt nach Acana bzw. Taste of the Wild.... ?

Power of Nature -Country Chicken oder Meadowland
Wenn Google nicht lügt...

Weiß nicht, darf ich den Link posten, oder ist es dann Werbung?
Wo stehen da nur die Preise - mhhh?

Also ich bin echt zu blöd einen deutschen Händler zu findern, der das im Sortiment hat!

Also mir gefallen die anderen Sorten auch nicht schlecht, die sind im Proteingehalt etwas niedriger.

Lg Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohprotein wär mir zu hoch, genauso wie bei Orijen.

Auch wenn immer alle sagen dass muss so sein weil getreidefrei meine Hunde die sonst alles vertragen (werden gebarft, bekommen aber auch mal Dose oder TF als Leckerli) bekommen auf so hohe Rohproteinwerte Juckreiz und stumpfes Fell...
 
Die sind aber in jedem Trofu drinnen, oder?

Ja ich glaube schon da dies anders gar nicht möglich wäre. Und genau dies sehe ich als Problem. Voralem ist es meist weit überdosiert. Möchte mich aber nicht festlegen da ich dies nur vermute bzw. mich erkundigt habe, es natürlich nicht beweisen kann.
 
Der Proteingehalt ist wirklich der Hammer. Das Futter ist vl. maßgeschneidert für einen aktiven Schlittenhund :D aber für einen reinen "Familienhund" eher nicht.
Wenn ich bedenke die Hündin meiner Mum bekommt Wolfsblut (getreidefrei) mit unter 20% - sie neigt zu übergewicht... würde die Hündin dieses Futter fressen wär sie entweder schon geplatzt oder man könnte sie wohl Rollen :)
 
Also ich bin echt zu blöd einen deutschen Händler zu findern, der das im Sortiment hat!

Also mir gefallen die anderen Sorten auch nicht schlecht, die sind im Proteingehalt etwas niedriger.

Lg Selina

Schau mal Hier

Mit 50 € ist das Futter noch günstiger als WB.


Ich denke ich werde mal Country Lamp ausprobieren.
 
ich kanns nur für meine rasse im speziellen sagen:für eine französische bulldogge kannst den allergiearzt gleich zuhause anstellen.das protein ist mehr als doppelt so hoch,wies eine bulldogge verträgt.
also "gut" ist relativ.
lg
gabi
 
Oben