Was haltet ihr von diesem Futter ?

Kommt auf den Hund an - je Allergiebehafteter oder Nervenschwäche um so weniger Protein und Fett. :cool:

da dürfte mein pezi aber dann das wb green valley auch nicht bekommen mit 30% protein. sie bekommen mittlerweile eh hauptsächlich roh bzw gedämpft mit beilagen, aber ab und zu geht nur "schnelle küche".
dann hab ich da das problem, daß meine zwei "großen mädels" nur das green valley vertragen (2 glutenallergikerinnen), da müsste er extra ein anderes trofu bekommen, alles nicht so einfach.
welches getreidefreie trofu mit niedrigem proteinwert gibt es überhaupt, welches man als hochwertig bezeichnen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg auch schön langsam die krise, alle als hochwertig genannten futter haben einen hohen proteinanteil, wb hat eh noch am wenigsten.
na ja, werd schauen, daß ich vom trofu komplett wegkomme.
 
ich krieg auch schön langsam die krise, alle als hochwertig genannten futter haben einen hohen proteinanteil, wb hat eh noch am wenigsten.
na ja, werd schauen, daß ich vom trofu komplett wegkomme.

wie machst das beim frischfüttern, dass da nicht zuviele proteine zusammen kommen? das frag ich mich nämlich auch :eek:
 
ta hat gesagt, daß im frischfleisch weniger proteine drin sind, als im trofu.
wobei ich mir jetzt das cold river von wb angeschaut habe, da würden proteine und fett passen, einziger nachteil ist, daß die futterbröckerl kleiner sind als beim green valley, hab ja keine zwergpinscher.:D
im moment befasse ich mich mit der fütterung von "glücklichmachenden" zutaten wie zb bananen mit honig, ist aber für dich eher uninteressant, da unsere probleme anders gelagert sind.
werd jetzt auch mal fleischlose kost wie zb hüttenkäse mit reis ausprobieren.
muß mich da aber erst noch schlauer machen, da bin ich noch am anfang.
 
ta hat gesagt, daß im frischfleisch weniger proteine drin sind, als im trofu.

Ja dem ist so. Aber um nicht unsicher zu sein kann man, so denke ich, sich ca. an folgendes halten: tierische Bestandteile im Futter ca. 75 % davon Fleisch ca. 50 %. Der Fettanteil vom Fleisch in etwa 15-25% da Fett der primäre Energielieferant ist.
Tägliche Proteinmenge ca. 2-3g (max 5g) pro Kilogramm Körpergewicht.

werd jetzt auch mal fleischlose kost wie zb hüttenkäse mit reis ausprobieren.
muß mich da aber erst noch schlauer machen, da bin ich noch am anfang.
Habe eine vielleicht interessante adresse für Dich "www.barfer.de"
 
danke für info. hab mir jetzt mal zwei bücher von james o`heare bestellt, da soll es unter anderem über dieses thema ein ausführliches kapitel geben, der rest ist für mich auch nicht uninteressant.
 
Leroy;2273482 [FONT=Arial schrieb:
[SIZE=-1]Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Tapioka, Luzerne, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Vitamin-Mineralstoffvormischung mit Prebiotika, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Leinsamen, Algen.
Analytische Bestandteile:
Protein ....................... 46 %
Fettgehalt................... 16 %
Rohfaser .....................3%
Anorganischer Stoff..... 10%
Omega 6 ................... 2,67%
Omega 3 ................... 0,85%
[/SIZE][/FONT]

Interessante HP Da steht unter anderen folgendes:

[SIZE=-1]Wir garantieren für unsere Produkte:
- keine Tierversuche
- keine Rohwaren aus Massentierhaltung
- keine künstlichen Konservierungsstoffe/Antioxidantien
- frei von Antibiotika, Hormonen und Gentechnik
- frei von Geschmacksverstärkern und Aromastoffen
- frei von minderwertigen Nebenerzeugnissen (tierischer oder pflanzlicher Herkunft)
- alle Rohstoffe in Lebensmittelqualität
[/SIZE]


Der Betreiber jagt wilde Truthühner mit der Flinte und angelt nach Wild-Lachsen. :rolleyes:
 
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, [/SIZE][/FONT]

wenn es nicht heisst Huhnerfleischmehl odr getrocknetes truthahnfleischmehl ist es irgend ein teil von diesen tieren (gerne werden federn, füsse etc verwendet), wenn es richtiges fleisch ist, schreiben die hersteller es auch auf die verpackung und verstecken sich nicht hinter juristischen floskeln....

futter ist nicht gut.....
 
wenn es nicht heisst Huhnerfleischmehl odr getrocknetes truthahnfleischmehl ist es irgend ein teil von diesen tieren (gerne werden federn, füsse etc verwendet), wenn es richtiges fleisch ist, schreiben die hersteller es auch auf die verpackung und verstecken sich nicht hinter juristischen floskeln....

futter ist nicht gut.....

Irrtum.....
Das was Du meinst ist getrocknets Huhn/Huhn - ohne Fleisch hinten dran... zb
 
ta hat gesagt, daß im frischfleisch weniger proteine drin sind, als im trofu.
wobei ich mir jetzt das cold river von wb angeschaut habe, da würden proteine und fett passen, einziger nachteil ist, daß die futterbröckerl kleiner sind als beim green valley, hab ja keine zwergpinscher.:D
im moment befasse ich mich mit der fütterung von "glücklichmachenden" zutaten wie zb bananen mit honig, ist aber für dich eher uninteressant, da unsere probleme anders gelagert sind.
werd jetzt auch mal fleischlose kost wie zb hüttenkäse mit reis ausprobieren.
muß mich da aber erst noch schlauer machen, da bin ich noch am anfang.


Es gibt glücklich machende Zutaten? Welche sind das? Noch nie gehört.
 
Kurz klugscheißen muss ;)
Das ist das selbe Tier (männlich: Puter oder Truthahn, weiblich: Pute oder Truthuhn oder Truthenne) :)

na dann muss ich auch mal klugscheißen ;)

wenn, dann handelt es sich hierbei um das Haustruthuhn. Obwohl es eigentlich die selbe Art, wie das Truthuhn ist, essen wir trotzdem eher die domestizierte Art - das Haustruthuhn :D
 
Oben