was haltet ihr von dem Spielzeug für hunde?

Ich hab das in holz (wird zu plastik nicht viel unterschied machen, denk ich)...
meine Hündin hatte das Prinzip seeehr verstanden.... glaub 2 Min. hats gedauert und jetzt ists nur noch Leckerli beschaffung...

Hi

Schaut ja net schlecht aus (wir hatten bisher nur diese "türmchen" aber das dauerte keine 2 min und meine hündin hatte den dreh raus) das würd vermutlich länger dauern.

Was mich aber stören würd ist das des ganze nicht sehr stabil aussieht..dh wenn der hund etwas stürmischer ist dann kippt des ganze recht leicht oder?

lg

Wir hatten uns div. Holz-Ottoson Spiele von ner Freundin ausgeborgt, während Nossy rekonvaleszent war - was soll ich sagen - er hatte es in Null Komma Nix heraußen und ich brauchte tw. länger, um div. Goodies in den Teilen zu verstecken, als er sie rauszukriegen :D

....persönlich find ich die Teile nett - aber für den kurzen Spaß den sie bieten eig. recht teuer.

Das knackt mein Rüde mit der Linken Pfote und er ist 14Jahre.
Selbst meine blinde Hündin würde es schaffen.
Die Spielzeuge von Ottenson sind alle super.
Und wenn man sie nicht täglich anwendet eine tolle Beschäftigung für den Hund.
Nachteil: Irgendwann könnens die Hunde im Schlaf und es zu wenig fürs Hirn.
Ich hab mir in all den Jahren, für meine Hunde viel ausgedacht.
Am besten sind immer noch Suchspiele, deren Schwierigkeit man erhöhen kann.
Leckerlie in Zeitungspapier einwickeln und verstecken z.B. Oder Lieblingsspielzeug in einen Socken geben, verstecken und suchen lassen.

Das knackt mein Rüde mit der Linken Pfote und er ist 14Jahre.
Selbst meine blinde Hündin würde es schaffen.
Die Spielzeuge von Ottenson sind alle super.
Und wenn man sie nicht täglich anwendet eine tolle Beschäftigung für den Hund.
Nachteil: Irgendwann könnens die Hunde im Schlaf und es zu wenig fürs Hirn.
Ich hab mir in all den Jahren, für meine Hunde viel ausgedacht.
Am besten sind immer noch Suchspiele, deren Schwierigkeit man erhöhen kann.
Leckerlie in Zeitungspapier einwickeln und verstecken z.B. Oder Lieblingsspielzeug in einen Socken geben, verstecken und suchen lassen.

Ich glaub auch, dass es für Hunde, die (vielleicht schon seit dem Welpenalter?) gefordert und gefördert wurden, vielleicht 5-10 Minuten lang spannend ist - also sagen wir es ist 5 Tage lang interessant.

Alle anderen haben vielleicht doppelt so lang was davon.

Ich fand das im Welpen- und Junghundekurs supa aber für zu Hause kauf ich mir sowas nimma.

Ich hab auch 3 Nina Ottosson Denkspiele für Maggie (Dog Smart, Dogfighter, Dog Tornado).

Ich hab aber auch viel selbst gebastelt, bei einer Minikommode mit 9 Laden von Ikea hab ich Murmeln drangemacht - so lernt sie Laden zu öffnen und schließen, außerdem hab ich einen Kong, den ich mal schwer mal leicht fülle, ich mach Suchspiele, Schnüffelspiele, Apportieren, Trickdogging usw.

Anfangs dachte ich auch, dass ich viel kaufen will / muss und ich hab mir die sehr teuren Spiele von Verwandten gewünscht, aber der Meinung bin ich jetzt nicht mehr...
Es macht auch viel Spaß mit Sachen zu üben die gratis sind - Leckerli in Rießenschachtel mit Zeitungspapier verstecken / im Bällchenbad usw. :D

Oder in Klopapierrolle etc. Ich hätte noch viel mehr dazu wenn du willst :cool:

Und die Ottossonspiele mach ich nur mehr 1 mal im Monat weil sie sie auswendig kann... :p Aber Schnüffeln und Suchen ist immer was Neues und IMMER interessant!!!

Meinem Mops hab ich schönes Hundespielzeug gekauft und was macht er? Er spielt am liebsten mit einem alten, zerfetzten Knäul aus zusammengeknoteten alten Socken. Nun, er ist eben ein Mops und richtet sich nicht nach menschlichen Vorstellungen, was angemessenes Spielzeug ist.

Oben