Was habt ihr für Hunde???

verschmuste Cocker???

HÄ?
@ HELGA Hurra, bin auch ein Fan.
@ SCHNEEBALL
Meine kleine will nieeee mit mir schmusen - die mag das garnicht.

@ RAINBOW
Hihi ja eh superlieb, aber alle sind nicht verschmust. Ich kenne sehr viele, die gerne (wie meine) die Leftzen hochziehen und dich warnen, wennst mit ihnen schmusen willst.
Da gabs auch im Fernsehen mal so Hunde Hoppalas. Hihi
Und da sah ich einen Mann der seinen Kopf zu seinen Cocker rüberstreckte weil er kuscheln wollte. Auf einmal hab ich schon gsagt "Ui der beisst ihm in die Nase!" Wirklich wahr. Also weisst eh, net gebissen, sondern halt so leicht nur. Wollte wahrscheinlich seine Nase abbeissen, hihi.
LG Sugar:D
 
@ BIGGI

Hallo, da hast du ja so recht.
Ich hab keinen Mix, aber manchmal denk ich mir schon, da muss noch was drinnen sein :D
Ich kann auch ein Lied von sturheit singen. Nur meine ist schon nimma in der Pupertätszeit, und noch immer stur. Und das vor allem wenn Vollmond ist!!!
Gott sei dank hab ich dieses Monat wieder überstanden, hihi. Hast recht, es ist egal was er für ein Mix oder Rasse ist.
Liebe Grüße Sugar
 
hallo murkser

ganz langsam lernt man dich ja kennen und deine aussagen beginnen spaß zu machen, denn wirklich ernst zu nehmen sind sie nicht.
habe übrigens eine "englische Killermaschine"
diese zb, ist absolut top.
ich kenne nur drei menschentypen die sich hinstellen und soetwas von sich geben,......
1, leute die sich vor dieser rasse fürchten
2, .........die diese rasse nicht kennen
3, .........die diese rasse für ihr ego brauchen
du scheinst mir zum typ 3 zu gehören.
diese (und ähnliche rassen) haben sowieso schon genug probs in der öffentlichkeit,....was du ja sicherlich weißt......und da finde ich es schon deplatziert solch eine aussage zu tätigen.
Dobermannmischlinge sind überall als Problemmischungen bekannt, aber ein Dogo auch noch dabei - hoffe das geht gut und du "derreitest" sie auch noch wenn sie adult ist.
ich frage mich was für ein problem du hast.
was ist zb. an einem dogo gefährlicher als an einem setter ?
ich denke wenn ein setter durch dreht steht er einem dogo um nichts nach,......ich will damit sagen das es egal ist um welche rasse es sich handelt, wenn ein hund durch dreht kann der oder der eine menge schaden anrichten.
was du hier aber formulierst erinnert mich an eine leidige rassendiskussion die wir schon hatten und die ist in jedem fall schädlich.
ich kenne zb. einen adulten tauben dogo und er ist waaahnsinnig gefährlich, er ist so gefährlich das ich mich jedesmal aufs neue freue ihn zu sehen und mit ihm zu spielen, ich liebe diesen großen kerl.
woher er stammt ?.....aus einem tierheim.
was ich noch kenne ist ein kleiner bison frisaise, nicht größer als ein yorkie, der ist aber wirklich gefährlich, um den mache ich jedesmal einen großen bogen weil er unberechenbar ist.
es liegt nicht an der rasse an sich ob gefährlich oder nicht, es liegt am umfeld und vorallem am besitzer was er aus dem hund macht.
mit deiner dogo mischung wünsch ich noch viel spaß.
ich reisse dieses zitat von dir, murkser, mal aus dem zusammenhang um auch was positives hier von dir einzubringen.
ich wünsche "schneeball" auch viel spaß mit ihrem dogomix denn den wird sie bestimmt haben :D
@ schneeball: was die sturheit betrifft, meine dalmatinerhündin ist zeitweise stur wie ein esel, da hilft nur eines,....konsequente ausdauer
meine aussage in bezug auf dobermannmischlinge bezieht sich auf mehrere erfahrungen. es gibt auch männer die sich mit hunden auskennen!
deine erfahrungen bleiben dir unbenommen und man kann auch nur durch erfahrung lernen, aber gestatte mir dennoch eine kurze frage,.....könnte es nicht auch sein das du dich vielleicht doch nicht so gut mit hunden auskennst und fehler gemacht hast ?
ist nur mal so eine frage in den raum gestellt,......menschen machen nunmal fehler, wir alle machen tag für tag fehler und lernen daraus,.....der eine mehr, der andere weniger.
könnte es nicht sein das deine schlechten erfahrungen auch auf eigenfehler in bezug auf diese hunde zurück zu führen sind ?
diese frage möchte ich nicht als urteil über dich oder als wertung dir gegenüber verstanden wissen, sondern sie soll einfach nur ein denkanstoss sein....WERTFREI
aber genug davon, ich habe lediglich eine meinung kundgetan, aber das gilt hier wohl nicht wenn man nicht mit dem rudel mitheult.
dafür ist dieses forum auch da und jeder kann hier seine meinung kund tun, aber wenn man "pro" gibt muß man auch damit rechnen das es "contra" gibt.
deine unterstellung das hier alle einer meinung sind und nur du armer alleine auf der anderen seite stehst, kann ich nicht ganz teilen.
es mag zwar der eindruck entstehen das es hier eine gruppe gibt die gleicher meinung ist, aber die bezieht sich auf eine grundeinstellung zum wesen hund,.....alle anderen punkte im einzelnen werden durchaus kontroversiell geführt.
meine einstellung zur kastration von hunden zb. stößt hier durchwegs auf ablehnung und ich habe schon harte diskussionen geführt deswegen, ......also entbehrt deine aussage "mit dem rudel mitheulen" jeglicher grundlage.
lg und lasst weiter eure rosa brille auf
naja, das bleibt unkommentiert, was soll man dazu auch noch sagen.

ich sende trotzallem auch
liebe grüße, euer
dalmi & deyla
 
Also ich hatte selber einen Dogo und ich sag´s ehrlich - will wieder einen haben!
Sowas verschmustes, flegmatisches und liebes hab ich noch nie gesehen! Er war mein grösster Schatz!!
Das Gegenteil davon rennt momentan bei mir in der Gegend herum - aber wer ist schuld: Nur die Besitzer! Null Konsequenz und tätscheln den Hund damit er sich beruhigt, wenn er gerade wen zerfleischen will!! :mad:

Also ich mache nie wirklich schlechte erfahrung mit Tieren, nur mit deren Besitzer!!
 
@sugar
Das kenn ich von meiner verstorbenen Cocker-Hündin! Die ist schon als Welpe mit 12 Wochen aufgestanden und weggegangen, wenn sie nicht gestreichelt werden wollte. Sie war überhaupt nicht schmusig - erst im Alter ist sie gaaaanz anschmiegsam und "streichelsüchtig" geworden.

Kiwi ist so ganz das Gegenteil: schmeisst sich nur ran, busselt alle ab, kennt kein Knurren, kein Lefzen-Kräuseln, bringt ihre Kauknochen und legt sie uns auf die Knie, sitzt freiwillig vor der Wohnungstür ab und lässt uns vorgehen.....
Dafür ist sie aber, wenn wir draussen sind ein Flederwisch ersten Ranges, ich lass sie nach dem Ableinen absitzen, wenn ich sie dann laufen lasse ist sie von 0 auf 100 in einer Zehntelsekunde und braucht ihre 3, 4 grossen Laufrunden, ehe sie wieder retourkommt.

lg
Helga
 
Hi Ihr (lang nicht dagewesen)!

Unser derzeitiger Stand:

Sunny - Entlennbucher-Schäfer-Mix aus der Tierpension Schandl
Ramirez - Podenco Portugies vom Tierhilfswerk Austria
Percy - Zwergpinscher (größenwahnsinnig hält sich für einen Dobi)
und seit ca. 6 Monaten Paula - Rottimädel (mit 1,5 Jahren sind wir die 3 (!) Besitzer) über´s Forum

Für alle die sich noch an unseren alten Galgo Chino erinnern: leider mußten wir ihn wegen Alterschwäche mit 13 Jahren heuer im Sommer einschläfern lassen.

lg
Etta & Rasselbande
 
Cocker

@ HELGA
Hallo, also genau so ist meine. Nur wenn sie mal gerade gestreichelt werden will, fängt sie an zu weinen, Pfoterl geben, knurren usw. Und meistens geht das dann ins spielen über.
Hihi von 0 auf 100 ist gut, hast ja eine richtige Porscherin. :D
Alles Liebe Sugar
 
nachdem...

...es ja jetzt so viel neue leute gitb, die uns (noch?!) niocht kennen, muss ich blanca auch wieder mal vorstellen ;)

meine maus ist eine ungefähr 5-jahre alte galga, kommt aus einem spanischen th und lebt jetzt seit februar mit uns...am anfang war sie total schüchtern, mittlerweile ist sie schon sooooo toll, dass sie ab und zu VON SICH AUS ein loch gräbt (ein echt hündisches verhalten, dass ich ihr vor einem halben jahr no net zugetraut hätte :D) und wenns auf der donauinsel gut nach hasen riecht am liebsten im rudel ins unterholz stöbern geht....:)

aber "prinzessin" wird meine maus immer bleiben, kein hund kann hoheitsvoller liegen als die süße ;)

grrez
mia + blanca
 
hallo ihr...

.....ich möchte meine sabberkrake zorro auch mal vorstellen: zorro ist ein 2 jähriger schwarzer shar pei, der am liebsten bei uns auf der couch knotzt. er verbringt seinen tag mit sabbern, sabbern und fürchterlich lieb sein :) :) :) er ist mit 9 wochen zu uns gekommen, und verträgt sich mit unseren 6 katzen prächtigst! na ja, nicht immer, denn wenn ihn caddo, die freßmaschine mal anmeckert, und sich sogleich an ihn schmiegt, ist ihm das gar nicht geheuer und er verzieht sich lieber unter den tisch :cool: :D
 
Oben