Was habt ihr für Hunde???

Original geschrieben von der_murkser
Dobermannmischlinge sind überall als Problemmischungen bekannt, aber ein Dogo auch noch dabei - hoffe das geht gut und du "derreitest" sie auch noch wenn sie adult ist.
mfg

Es lebe der Rassismus ... nach deinem Posting zu "Tiertransporte quer durch Europa" und dem da ... naja, wo genau siehst du in der Mischung ein Problem? Dobis sind Gebrauchshunde und tolle Hunde im Hundesport, ein Dogo ist auch superlieb. Oder haben sie seit neuestem ein Schild, auf dem steht "Achtung, schwer erziehbar, Schäden vorprogrammiert"?

LG Nina mit Bande
 
hi dogged!

das selbe wollte i´ch auch gerade schreiben;)

du sprichst mir aus der seele!

Also ich muss sagen sie hat ein irrsinnig liebes wesen! sie will alle nur abschlecken und mit allem und jedem spielen! sie liebt kinder über alles! nur sie ist halt stur wenn ich sie z.b rufe und sie will grad nicht dann schaltet sie auf taub aber sonst haben wir eigentlich keine probleme! bzw noch nicht aber ich glaube nicht das sie zu einem problem hund mutiert;)

lg
 
Hallo!

Also das stur sein ist wirklich nicht rassebedingt :D - das hab ich in der Ausführung Tibet Terrier Mix, Border Collie Mix und Sheltie - aber "wie der Herr, so 's Gscher ..."

LG Nina mit Bande
 
Original geschrieben von der_murkser
mit deiner dogo mischung wünsch ich noch viel spaß.

Dobermannmischlinge sind überall als Problemmischungen bekannt, aber ein Dogo auch noch dabei - hoffe das geht gut und du "derreitest" sie auch noch wenn sie adult ist.
mfg

Und das von jemanden der einen Bulli hat..
shake.gif
 
Solltest du das falsch auffassen. Ich mag die Ramsnasen sehr, nur gerade du solltest wissen wie schwer die Vowürfe gerade gegen diese Terrierrassen sind.
 
Also ich persöhnlich finde die Antwort auch nicht gut...Ich glaube es kommt eher darauf an, wie der Hund erzogen wird (Es gibt ja leider Leute, die die Hunde zu Problemhunde erziehen)! Denn es kann ja nicht immer sein, dass der Hunde ein Problemhund wird. Man hat ja selber gelesen, was Schneeball geschrieben hat! Sie will die ganze Zeit nur rumkuscheln und spielen. Also wie gesagt.
Es ist nicht automatisch vorprogrammiert, dass der Hnd zum Problemhund wird.
 
hi

meine eltern zb haben einen rottweilermischling sie sieht aus wie ein rottweiler und alle haben angst vor ihr aber sie glaubt bis heute das sie noch ein kleiner schoßhund ist! sie will den ganzen tag nur gestreichelt werden und ist auch total verschmust! ich muss dazu sagen sie ist nicht wirklich erzogen sie kann zb nicht normal an der leine gehen:( aber so von ihrer art her ist sie einfach ein goldstück!

ich verstehe solche aussagen auch nicht! nochdazu wenn ich selbst eine verrufene hunderasse habe

trotzdem lg
 
Ich meinte damit eigentlich nicht diese erziehung. Ich weiß dass hier keiner davon gesprochen hat, aber es gibt viele Leute (:( :( :( ) die ihren Hund als Waffe benutzen.......Ich finde das schrecklich und ihr???
 
meine aussage in bezug auf dobermannmischlinge bezieht sich auf mehrere erfahrungen.

es gibt auch männer die sich mit hunden auskennen!

aber genug davon, ich habe lediglich eine meinung kundgetan, aber das gilt hier wohl nicht wenn man nicht mit dem rudel mitheult.

ps: fragt mal tierärzte und trainer was sie von dobermannmix halten

lg und lasst weiter eure rosa brille auf
 
wieso was hast du denn für erfahrungen gemacht?

ich bin auch der meinung das es rein auf die erziehung ankommt! mann kann einfach aus jedem hund einen scharfen hund machen!

und was hat die aussage zu bedeuten wir sollen weiterhin die rosa brille auflassen! das sind einfach unsere meinungen! die solltest du genau so akzeptieren wie wir deine meinung aktezeptieren!oder!?
 
Genau da stimme ich Schneeball zu. Du hast deine Meinung und wir haben unsere. Und wenn es halt mehrere Leute sind, dann heißt es doch noch lange nicht, dass wir eine rosarote brille aufhaben und in einem Rudel mitheulen?????????????

Naja. Aber ich möchte auf Keinen Fall, dass Streit entsteht!
 
Muß mich auch da einmischen:

Wieviele von euch hatten schon mal einen Dobi-Mix?

als erste melde ich mich: hatte einen Dobi-Schäfer Mix. Schwererziehbar, nur gekommen wann er wollte, stur usw.
Klar hätte mir event. auch mit einem anderen Mix passieren können, habe aber Gott sei Dank genug erfahrene Hundeleute und eine tolle TÄ. Nachdem mein Rüde vergiftet worden ist, lautet meine Erkenntniss: Hände weg von einem Dobi Mix. Der Dobi als Rasse ist echt ok, aber anscheinend in einer Mischung eher negativ.(auch die Meinung von einigen anderen Dobimix Haltern)

LG
Friese1606
 
Meine Kiwi ist eine Cockerspanielhündin (juhuuu Cockerfans!!!und ist 1 Jahr alt.

Helga
 
hi spaniels sind auch sehr liebe hunde eine freundin von mir hat auch einen spaniel und der ist auch ein kleiner schmusehund! ca so wie meine;) :)
 
Einmal negativ immer negativ oder wie?

Nun gut,, ich hasse alle Akitas weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit dieser Rasse hatte.
026.gif
 
Deine Aussage ist echt das Letzte, Murkser.
Nur weil du schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass das schlechte Hunde sind.
Ich kenn einen Dobi-Rotti-Mix der einer der liebsten Hunde auf diesem Planenten ist. Und, was sagst du nun? Ein Ausnahmefall? Glaub ich nicht, vielleicht können deine Bekannten ja nicht mit Hunden umgehen?
Diese Aussage findest du bestimmt total daneben, oder?
Tut mir leid, ich deine nämlich auch.

Und wie Irish schon sagte: Das ausgerechnet von einem Bulli-Besitzer... *kopfschüttel*
Na gute Nacht... Es leben die Vorurteile! Juhu!......
 
Original geschrieben von der_murkser
ps: fragt mal tierärzte und trainer was sie von dobermannmix halten

Hallo!

Bin zufällig Trainer - Dobis sind klasse. Bin allerdings auch in einem Boxerklub und hab null Problem mit solchen Rassen ... und sie auch nicht mit mir ;)

LG Nina mit Bande
 
also man kann weder aus jedem hund einen schmuse-familien-hund machen noch kann man jeden hund scharf machen.

aber ich denke dass man die meisten hunde (traumatisierte teilw. ausgenommen) "alltagstauglich" erziehen kann.

aber wenn ich mir ansehe wie viele fehler man einfach aus unwissenheit macht wunder ich mich schon manchmal dass so wenig passiert.
 
Hallo,

es ist sicher manchmal nicht leicht mit einem Mix. Aber da kommt es drauf an, von welcher Rasser er die meisten Gene hat. Und dementsprechend muß man dann mit dem Hund umgehen.
Leni hat nur Malamutgene und nix vom großen Münsterländer. Also hab ich lernen müssen, wie man mit nordischen HUnden umgeht. Wärs anders rum gewesen, dann hätte ich lernen müssen mit einem Jagdhund umzugehen.
Dobis sind sehr sensibel und wenn dann noch ein sensibles Elternteil auch noch drin ist, dann hat mans halt ein bisserl schwerer.
Ich find halt , wenn man einen Hund von klein auf hat, dann kann man ja beobachten wie er sich entwickelt und dementsprechen die Erziehung machen.
Was die Sturheit eines Hundes anbelangt, da kann ich ein Lied davon singen. "Fast" jeder Hund ist in seiner Pupertätszeit stur und schaut wie weit er gehen kann. Da ist es egal was er für ein Mix oder Rasse ist. Da muß man halt mit viel Geduld und Konsequenz den richtigen Weg gehen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oben