Zu mir gehört Cleo, eine Berner Sennendame, 3,5 Jahre alt (am 24. Februar feiern wir ihren 4. Geburtstag). Ich hab sie aus einer Liebhaberzucht. Kein Stammbaum.
Sie hat eine Schulterhöhe von 67 cm und wiegt ca. 37 kg.
Sie ist der freundlichste und gutmütigste Hund der Welt und kann keiner Fliege was zuleide tun. Sie liebt alle Menschen und Hunde, und ich liebe sie (unter anderem) dafür, dass sie micht liebt, obwohl ich dauern irgendwelche Pflegehunde anschleppe und sie mich immer teilen muss.
Wir verbringen mehr Zeit mit Pflegehunden als ohne. Meist sind wir also zu dritt, nur dass der dritte Hund immer ein anderer ist
.
Zur Zeit ist das Jello, ein ca. 10 Monate alter Podenco-Rüde aus Spanien, vor einem Jäger gerettet, der ihn erschießen wollte, weil Jello nicht jagen will. Gefüttert hat er ihn kaum, weil er vermutlich dachte, dann jagt er besser. Nein, hat er nicht, aber das ist ja eigentlich auch sein Glück, denn dadurch ist er nach Österreich gekommen
.
Mittlerweile sieht er schon sehr viel besser aus (ist jetzt seit 4,5 Wochen bei mir) und wird von Tag zu Tag eine Spur mutiger und aufgeweckter. Verschmust ist er wahnsinnig, er liebt es im Bett mit mir zu kuscheln
.