Was habt Ihr für eine Rasse und was gefällt euch an euren Hund??

hi,

wir haben einen groenendael und er ist unser absoluter traumhund:)

er ist leicht zu lenken, verträglich (bis auf wenige ausnahmen) mit allem und jedem, ein richtiger schmuser, super aufmerksam, total verspielt, intelligent etc etc......da gäbs eine endlosliste positiver dinge:D

glg carmen
 
Jetzt habe ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen und stelle fest, es gibt gar nicht DEN Modehund. Soviel unterschiedliche und so viele Mix.
Das finde ich echt cool. Da ich ja einen sogenannten Modehund (Labi) habe, obwohl ich fast nie auf jemand mit einem Labi treffe, freut mich das jetzt.
Bin schon wieder weg mit OT
 
Jetzt habe ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen und stelle fest, es gibt gar nicht DEN Modehund. Soviel unterschiedliche und so viele Mix.
Das finde ich echt cool. Da ich ja einen sogenannten Modehund (Labi) habe, obwohl ich fast nie auf jemand mit einem Labi treffe, freut mich das jetzt.
Bin schon wieder weg mit OT
Ich weiß, was du meinst. Aber die Leute die hier sind im Forum sind meist auch keinen "gewöhnlichen" Hundebsitzer. Glaub mir ich habe hier Rassen kennengelernt, von denen ich vorher gar nichts wusste:eek::D
 
Hallo, ich habe eine Labi-Hündin und seit 4 Wochen einen 8 Monate alten Cavalier King Charles Spaniel dazu bekommen. Ich finde, dass die beiden vom Wesen total ähnlich sind. Sehr verschmust, anhänglich, gerne im Wasser, gerne schmutzig :p, verspielt, außerdem haben beide den süßesten Blick, den es gibt :D.







 
HI Chi MeLa!

Ich habe 1 Mischlinghündin (Dori) nehme an zw. Goldie und Bordercollie, und 1 Cavalie King Charles Spaniel (Monty), der aber etwas kleiner ausgefallen ist!

Ich liebe an meinen Hunden, dass sie sehr verschmust und dankbar sind! Die große ist aus dem Tierschutzheim, aber sehr brav und der Kleine von Hunde in Not, aber eigentlich auch sehr brav und sehr verspielt! Leider ist der Monty etwas größenwahnsinnig, ist aber ein bisserl normal bei den kleineren Hunden: ;-)

Außerdem finde ich es praktisch bei ihnen, dass sie sich mit ziemlich allen Tieren (Hasen, Hamster, Katze usw.) vertragen.
 
Wir haben eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin ..... mir gefällt das Aussehen und ich bin absolut begeistert von der menschenfreundlichen Art ..... sie ist klein genug, um ohne Probleme überall dabeizusein und groß genug, um stundenlange Spaziergänge zu machen ..... sie lernt schnell und war für uns Anfänger der ideale Hund ....




Die einzige Überraschung war eigentlich der ausgeprägte Jagdtrieb, auf den in keinem der drei Rassebücher eingegangen wurde ..... dank dem "Antijagdtraining" von Pia Gröning und viel Üben haben wir das jetzt halbwegs im Griff .....

Bei uns wird es ab sofort immer Cavaliere geben .....
 
Ich hab eine 5 monatige schwarze, leicht gestromte französische Bulldogge (Hündin).

Mir gefällt ihr Brustbereich wegen ihren weißen Flecken am Besten. Und zwischen den Hinterbeinen am Bauch ist sie fast nackig. Das fühlt sich so kuschelig an :)

An ihrem Wesen liebe ich es, dass sie ihr Dankbarkeit seeehr zeigt und total verschmust ist. Also sie ist echt immer beleidigt wenn sie bei mir im Bett liegt und ich dann aufstehe, um zB aufs Klo zu gehen, weil sie dann ja keiner mehr streichelt xD
 
hi,

wir haben einen groenendael und er ist unser absoluter traumhund:)

er ist leicht zu lenken, verträglich (bis auf wenige ausnahmen) mit allem und jedem, ein richtiger schmuser, super aufmerksam, total verspielt, intelligent etc etc......da gäbs eine endlosliste positiver dinge:D

glg carmen

Kann ich unterschreiben, so ähnlich wollte ich meine Gröni-Hündin auch beschreiben :)
Nie wieder eine andere Rasse (ausser mein Mann setzt irgendwann seinen Wunsch nach einem Greyhound durch).
 
Wir haben zwei Spezialdackel :D, also, es ist jedenfalls bei beiden Dackel dabei.

Mit einer Ausnahme hatten wir schon immer Hunde, in denen Dackel steckte und ich finde das toll, daß meine Hunde die Dackeleigenschaften haben, aber nicht die kurzen Beine :). So können sie noch schneller flitzen.
 
Mein Mädchen

Es sollte eigentlich ein Labrador sein. Schwarz. Passte von der Rasse her optimal.
Dann hab ich sie gesehen in dem ganzen Welpenknäul. Durch puren Zufall !
Ich wusste sofort das das mein Hund ist.
Wir gehörten zusammen.
Sie sollte als einzige aus dem Wurf dableiben.
Habe alles in Bewegung gesetzt um sie zu bekommen.
3 Tage später wurde Donna mir dann gebracht.

Sie war mein Traumhund
Meine treue Seele, ein Teil von mir
Immer an meiner Seite.
 
@donna06: na voll süß, was is denn das für eine?

Meiner ist ein Ridgeback-Stafford Mischling. Passt von den Eigenschaften perfekt zu mir, jeden Tag eine neue Herausforderung:D

abgesehen vom Optischen und seinem Dackelblick liebe ich besonders seine Sturheit, ich liebe es wenn er seine verrückten fünf Minuten hat und wie ein wahnsinnig gewordener durchs Feld flitzt, ich liebe es, dass er immer mit dem Schwanz wedelt, und ich freu mich schon wenn ich die Tür reinkomme und er einen Freudentanz aufführt, und natürlich ist er für jeden Blödsinn zu haben:) und wenns ein noch so dämlicher Trick ist.

Er wird immer das Maß aller Dinge sein:)

lg Olivia&Divo
 
Ich habe einen Dackel-Schäfer-Mix, einige glauben jedoch, dass da ein Corgi drinnen ist.

Ich mag alles an ihm, nur auf den morgendlichen Zungenkuss könnte ich gerne verzichten :p
 
ich habe eine deutsche dogge oder um es den tatsächlichen umständen entsprechender zu formulieren eine deutsche dogge hat mich.

sein arroganter blick, der soviel überlegenheit und ein gefühl von "über-den-dingen-stehend" ausstrahlt, seine stoische ruhe in jeder situation, seine freundlichkeit gegenüber allen wesen, seine närrischen minuten, wenn er wild umherteufelt und seine schmuse-attacken, wenn man nachts im bett liegend plözlich sein pfote um sich fühlt, vervollständigen meine vorstellung vom perfekten hund.
 
Halluu zusammen :]

Ich hab 2 Hunde,
die eine ist ein Berger des Pyrenees (ohne Papiere, kommt ausm Tierheim).
Ich find an ihr alles toll, Ihre Farbe, so beige mit weisen Kniestrümpfchen, das nich ganz lage nich ganz kurze Fell, die Art vom fell (so rau^^) eeehm ihr freches Gesicht,die Art & Weise wie sie pennt & wie sie im Agi abgeht :D hm ja Ihre Kunststückle sin auch geil, sie kann so ziemlich alles (jaaah Alice is Hollywood-Reif ^^)
Ihr Name is übrigenz Alice <3

Ach sie is iwie unbeschreiblich, einfach super :-*

die andere, eine Schäferhündin, ihr Name is Liefje (Holländisch=Schatz).
Sie ist auch so eizigartig.
Sie is kleiner wie die anderen, hat nich die Standartfarben (is grau/braun/weiss/schwarz) hat einen mega extremen Arbeitstrieb (macht VPG & Agility)..Ich lieb es wie sie sich ausdrückt (quicken+jodeln) teilweise "Schreit" sie auch, was weniger schön ist, aber ich mag es drotzdem..
Sie ist wunderbar & ich lieb sie ganz arg!

Meine Hunde

Grüße Alie (Name zusammensetzung aus Alice und Liefje)
 
Hiho allesamt!

Momentan wuseln nebst drei Katern auch noch 5 Hunde umher. Das klingt erstmal umwerfend, ist es aber eigentlich nicht. 4 von 5 Hunden sind alt, zwischen 11 und 15 Jahren. Von den 4 alten sind 2 noch sehr fit, einer nicht mehr ganz so fit und eine ignoriert einfach ihr Ableben. ;)
Naja, und einer ist relativ jung und wird gerade von den alten in Sachen "Hausterror" unterrichtet. Damit er später andere jüngere Hunde gleich richtig führen kann.

Nun mal aber Namen zu den Plagen:

Kyra: 15 Jahre alt, Siberian Husky. Ist bestimmt schon seit Jahren tot, weiß es aber nicht.
Aisha: Fast 14 Jahre alt, Siberian Husky. Fühlt sich wie 8 Jahre, benimmt sich wie 5 Jahre. Unangefochtene Chefin.
Rumsi: Etwa 11 Jahre alt, rumänischer Windhund und Ex-Gossenköter aus Bukarest. Die gute Seele der Truppe.
Leonid: 13,5 Jahre alt, Alaskan Malamute. Ist etwas trottelig und ungemein gutmütig. Fühlt sich aber um die 20 Jahre alt. Nervlich.
Fafnir: 3 Jahre alt, Siberian Husky. Ist der Azubi des Teams und versteht nicht, weshalb ein 1,80m hoher Zaun eine Grenze und nicht eine kleine sportliche Einlage ist.

Humpel: 6 Monate, Europäisch Kurzhaar Kater. Seit Geburt mit einem verkrüppelten Hinterlauf. Aufgedrehter Dauerspielkater mit ungebrochener Lebensfreude.
Bembel: 4 Jahre, Europäisch Kurzhaar Kater. Die stoische Ruhe in Person. Nichts auf diesem Planeten kann ihn aus der Fassung bringen.
Isaac: 4 Jahre. Krasses Gegenteil zu Bembel, rennt vor eigenem Spiegelbild weg. Scheu, mag Hunde lieber als Katzen und Menschen.

Warum Huskies? Sie sind nicht nur die ultimativen Sportskanonen, sondern hochinteressant insbesondere in ihrem Kommunikationsverhalten untereinander.
Und ein Platz gibt es immer für einen Ex-Gossenköter. Ich kann nicht alle Hunde der Welt retten, aber einer soll einfach eine Chance haben. Hunde haben keine Nationalität. Hunde haben nur den Wunsch zu leben.

so weit
Maico
+ Fafnir: "Höhö, ich bin der Azubi!"
+ Aisha: "Dann babbel nicht, lern! Pauken!"
+ Rumsi: "Richtig. Der kann ja nichts."
+ Leonid: "Von euch lernt er eh nichts."
+ Kyra: "Aber von dir, was? Oh Mann!"
 
Hallo,
wir haben einen Kaukasenmix ( Herdenschutzhund ).
Was mir an ihm gefällt ?
Einfach alles.
Angefangen das er es war, der sich uns als neue Familie ausgesucht hat, nachdem er 4 Jahre im Tierheim war, und als schwer vermittelbar galt.
Das wir uns zum richtigen Zeitpunkt getroffen bzw.gefunden haben, obwohl wir wegen eines anderen Hundes hingefahren sind.
Das er sich so gut eingelebt hat, und ein wichtiger teil unserer Familie ist.
Seine coole Art, unterwegs oder wenn er im Garten liegt und alles beobachtet.
Seinen arroganten Blick wenn er etwas nicht machen will, bzw keinen Sinn darin sieht.
Seine Freude wenn ich nachhause komme.
Sein helles Bellen wenn wir uns zum Spazierengehen anziehen, als wäre er ein kleines Hundchen.
Das er nun schon sehr großes Vertrauen hat, trotz seines sehr traurigen Vorlebens, und einiger Rückschritte.
Das sein Blick nun nicht mehr so ausdruckslos ist, sondern alle Stücke spielt.
Das er so charmant sein kann, wenn er etwas will, und so zornig wie ein kleiner sein kann wenn er es nicht bekommt.
Das er jedes Jahr die Amselbabies Nacht für Nacht bewacht und verteidigt als wären es seine (wenn sie aus dem Nest raus sind und im Garten herumlaufen)
Seine Zärtliche Art, wenn er mal spielt ( 3 x im Jahr ) , trotz seiner 60 kg.
Das er sich zu mir legt wenn ich wieder mal beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen bin.
Das er mich vor jedem Feuerwerk oder Gewitter beschützen will.
Wenn ich schlecht schlafe das er ins Haus kommt ( liebt seinen Garten über alles - je kühler es wird ), mein Gesicht wäscht, und den rest der Nacht vor meinem Bett schläft.
Das er abends im Garten nicht von meiner Seite weicht.
Seinen (" ich hab dich doch durchschaut" ) Blick wenn ich sein Hütchenspiel vorbereite.
Wie gut er mit uns durch die Hundesprache kommuniziert.
Und so könnte ich die Liste weiterführen, es kommt immer etwas dazu,
lg andrea
 
hallo
finde deinen kleinen sehr süss, meine mutter besitzt auch einen chihuahua.
wir haben 2 malteser 12 jahre und 2 jahre und einen mischling mit 8 jahren. alle drei hatten keinen guten start bis sie bei uns landeten . giacomo- malteser ist 12 jahre und sollte mit einem jahr ins tierschutzhaus, luigi- mischling wurde mit ca 3 wochen einfach ins stiegenhaus geworfen und pumuckl-malester ca.2jahre wurde geschlagen.
wir hatten aber auch einen bullterrierer den wir als baby bekommen hatten und der uns leider voriges jahr mit 18 jahren verlassen hat, auch seine treue begleiterin ein mischlingsweibchen war schon als baby bei uns und ging auch voriges jahr mit 181/2 jahren über die regenbogenbücke, lg giacomo
 
Ich habe einen schwarzen, kniehohen Afghanen-Jagdhund-irgendetwas-Mix.:)

Ich mag an ihr ihre sanfte, empfindsame Art, ihre dezente, unaufdringliche Anwesenheit, ihre kleinen Eigenheiten.
Dass sie im Wohnzimmer immer auf dem kleinen ca 1m2 großen Fleck liegt, auf den die Sonne durch das Fenster fällt, dass sie in der Nacht lieber auf dem kahlen Fußboden direkt unter meinem Bett schläft, als in ihrer Schlafhöhle mit kuscheligem Polster.
Sie bleibt nächtelang mit mir auf wenn eine Prüfung bevorsteht und verharrt unter meinem Schreibtisch, obwohl sie schon sichtlich todmüde ist. Wenn ich sie meinem Freund dann ins Schlafzimmer "mitgebe" weil sie mir schon leid tut, dauert es keine 10 min, bis sie die Tür wieder geöffnet hat und zu mir kommt, egal wie spät, egal wie lange es dauert.

Ich mag, dass sie in der Früh ein größerer Morgenmuffel ist als ich. Und natürlich, dass sie mir irgendwie immer einen Spiegel vorhält, wenn ich wissen will, wie es mir selbst geht, brauche ich nur sie anzusehen.

Auf der Wiese ist sie wie ausgetauscht, ein verrücktes Huhn, das in Riesensätzen durch das hohe Gras springt, eine Bombe, die, wenn sie einmal gezündet ist, nicht mehr mit dem Laufen aufhört. Eine Agilitykanone, die die verrücktesten Stunts einbaut.

Ein schlanker, sportlicher Hund, eine sensible Mimose, eine kleine Tussie, eine ruhige Freundin.:)
Manchmal tut es mir sehr leid, dass sie kein Rassehund ist, einfach weil ich mir durchaus der Tatsache bewusst bin, dass es nur einen solchen Hund gibt:eek: Aber das ist auch schön;)


 
Also für mich wird es immer einen Malinois oder Schäferhund geben(wobei ich da de grauen liebe) sie sind für mich einfach die Traumhunde unsere sind Sozial in allem,haben einen super Charakter und sind für mich einfach die Hunde schlechthin,einfach ein partner fürs Leben. Ich denke es hat aber auch damit zu tun das ich mit diesen beiden Rassen aufgewachsen bin,da meine Eltern auch Hundesport machen,und vieleicht wäre es anders gwesen wenn wir Schnauzer oder so gehabt hätten;) aber ich möchte unsere Hunde nicht missen:):)
 
Hallo alle zusammen,

wir haben seit einer Woche eine Schäferhündin Anka.Sie ist ein knappes Jahr alt und es war so schnell eigentlich nicht wieder geplant mit einem Hund.Aber wie das so ist.Sie ist so verspielt,sehr sehr gelehrig und kommt überall mit hin.Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt mit den ganzen Kommandos aber es läuft echt Suuuper.Sie ist sehr anhänglich,will alles erkunden und hört .Wenn ich abends ins Bett gehe und mein Mann noch im Wohnzimmer ist kommt sie natürlich mit zu mir(vor das Bett). Und sie ist so schmusebedürftig aber auch noch unterwürfig.nachmittag wird erst gespielt und dann gehts auf zum langen Spaziergang.Davon kann sie nicht genug kriegen.Wir haben sie alle schon ins herz geschlossen und haben jeden Tag Spaß.:)
 
Oben