Was habt Ihr für eine Rasse und was gefällt euch an euren Hund??

Also ich habe selber einen Hovawart und würde mir jederzeit wieder einen Hovi nehmen..Warum ein Hovawart, schwer zu sagen...ich habe einen Hovi gesehen und auch kennengelernt als ich mal in Hamburg zu Besuch bei Freunden war. Seit dem liebe ich einfach diese Rasse. Warum kann ich einfach nicht sagen, es war einfach liebe auf dem ersten Blick für diese Rasse.
 
Ich habe einen Weißen Schäferhund und einen Tschechoslowakischen Wolfshund.

Beim Weißen Schäferhund gefällt mir v.a. seine Arbeitsbereitschaft. Das funkeln in den Augen, wenn ich den Clicker auspacke, die Begeisterung, mit der er ausprobiert und Neues lernt, die Power, mit der er beim Arbeiten dabei ist. Daheim der größte Kuschelbär wo gibt und draussen mit 100% bei sämtlichen Aktivitäten mit dabei. Die Coolness und Gelassenheit, mit der er auch Lärm und Trubel erträgt...

Bei der Tschechoslowakischen Wolfshündin gefällt mir ihre starke kleine Persönlichkeit. Ihr Dickkopf, den sie stets versucht durchzusetzen, die Kreativität mit der sie versucht, ihren Willen zu bekommen. Der "Zorn" der ihr ins Gesicht geschrieben steht, wenn sie nicht das bekommt, was sie will. Die extrem ausgeprägte Körpersprache, die man stundenlang fasziniert beobachten kann, der intensive Blick, der einen fesselt. Die Art, wie sie mit ihrer Umwelt kommuniziert. Ihr Übermut und ihre Überschwänglichkeit, die Neugierde auf das Leben und ihre Freundlichkeit Menschen gegenüber. Und nicht zuletzt liebe ich an ihr, dass sie mich mit ihren (tw. verrückten) Aktionen Tag für Tag wirklich zum lachen bringt und auch immer für Überraschungen gut ist.

Und selbstverständlich finde ich "meine" Rassen auch optisch anziehend - Nanook mit seinem aufmerksamen Blick, dem Lausbubengesicht, dem plüschigen weißen Pelz, in den man das Gesicht so gut vergraben kann... Und Chinua könnt ich sowieso stundenlang verliebt betrachten - sie ist so unglaublich zierlich und elegant, in ihrer Erscheinung und in ihren Bewegungen; ich finde sie einfach wunderschön. (Bevor hier aber jemand aufschreit - die Optik war bei keinem der beiden DAS ausschlaggebende; ich hätte mir diese Rassen nicht genommen, hätte mich nicht auch der Charakter angesprochen und zu mir gepasst!)
 
Ich habe eine Neufundländerhündin; 1 x Neufi; immer Neufi :D:D

Sie ist halt einfach die Beste; sie ist anhänglich, freundlich, gutmütig, total pflegeleicht (wobei dahinter auch einiges an Arbeit steckt), liebevoll zu allen anderen, ausser jemand meint es böse mit ihr, dann wird sie furchtbar grantig. :p

Sie weiss zwar nichts davon, dass sie eigentlich fürs Schwimmen geschaffen ist, weil sie doch viel lieber wie eine Wilde über die Wiesen rennt. Muss wohl am Afghanen liegen...


Ich wollt schon immer einen Neufi haben, weil ich einfach total begeistert bin von dieser Rasse! Und sie ist wirklich ein toller Hund.

LG Alex
 
Ich hab einen Siberian Husky. :D
Meine Lupa liebe ich über alles, es hat fast 5 Jahre gedauert, bis ich sie gefunden habe, denn ich wollte einen ganz besonderen Husky, nämlich MEINEN und nicht den nächst besten.;)

Sie ist eine absolute Prinzessin, denn sie ist:
sensibel aber nicht charakterschwach,
anhänglich aber nicht kadavertreu,
sich ihrer Schönheit durchaus bewußt aber nicht unnahbar,
unaufdringlich aber ein Freund und Kamerad, wenn man sie braucht.
Sie ist ganz einfach mein absoluter SUPER-HUSKY! :cool::D
 
Hallo ich heiße Nadine

Ich habe 3 kleine Pekingesen, zwei Rüden und ein Weibchen alle drei sind vom Wesen anders. Ich würde immer wieder einen Pekingesen haben wollen. Sie sind super lieb gehen gerne gassi und schmusen gerne auch mit mir. Ich liebe einfach alles an Ihnen. :)

LG Nadine
 
Hallo
Das sind kleine Hunde die man auch Pekingpalasthunde nennt, du kannst dir meine Hunde aber auf meiner Hp ansehen wenn du möchtest.Hier meine Adresse:)

www.bartnitzky.de

einfach mal durchstöbern.

Lg Nadine
 
Hallo
man kan es so oder so schreiben auf meinem Rassebuch ist es so geschrieben wie ich es geschrieben habe aber so kennen es auch nur wenige Leute ich wußt es auch nicht bis ich mich über die Rasse informiert habe als ich den ersten bekommen habe :)

Also nicht so schlimm ich reiße niemanden den Kopf ab.:)

Lg Nadine
 
Hab ich dann beim googlen auch festgestellt, dass man es auf beide Arten schreiben kann.
Aber danke! Jetzt bin ich wieder um eine Hundeinformation reicher :)
 
ich lebe mit einem sloughi zsuammen.

er ist mein absoluter traumhund. habe lange gewartet bis ich ihn holen konnte. und jetzt merke ich immer mehr wie sehr wir doch zusammen passen. egal ob beim kuscheln im bett (ok, er hat laaaaaaaaaange beine) oder beim ausritt wo wir um die wette laufen. selbst in der hundeschule ergänzen wir uns super (wenn einer nen blödsinn anfängt, macht der andere mit - zum leidwesen der trainer). seine freundliche art. seine reserviertheit gegenüber fremden und sein großer drang zum spielen.
er ist einfach für mich der beste, und ich könnte mir nicht vorstellen je eine andere hunderasse zu besitzen
 
Französische Bulldogge!!! Für mich/unsere Familie das Beste was uns passieren konnte.
Was mir gefällt: sieht absolut supersüß aus (nutzt den Kulleraugenblick auch schamlos aus!), liebt die Kinder, liebt überhaupt alle Menschen, liebt eigentlich auch (fast) alle anderen Hunde, ist immer gut gelaunt, schnorchelt so beruhigend, kann manchmal stur sein aber entschärft das durch den treuherzigen Kulleraugenblick, liebt unsere Katze, macht jeden Quatsch mit -wenn nötig kann er auch mal einfach ruhig liegen bleiben, bringt mich zum Lachen wenn ich mal nicht so gut drauf bin etc. etc.

Man sieht - für mich der perfekte Hund!
Stef
 
Hallo
man kan es so oder so schreiben auf meinem Rassebuch ist es so geschrieben wie ich es geschrieben habe aber so kennen es auch nur wenige Leute ich wußt es auch nicht bis ich mich über die Rasse informiert habe als ich den ersten bekommen habe :)

Also nicht so schlimm ich reiße niemanden den Kopf ab.:)

Lg Nadine

Ich kenne die Rasse unter beiden Namen, aber Pekinese ist geläufiger, finde ich ;):D Aber Pekingese ist sicher nicht falsch :)


danke für die info:)
 
Guten Morgen,
also ich hab mir, nach dem meine Westihündin gestorben ist (die ich mir übrgens auch nur durch Zufall ausgesucht habe... und nicht aus modischen Aspekten) sämtliche Rasseprofile angeschaut und einen Hund gesucht, der zu mir und meiner Lebenssituation passt. Dabei bin ich auf den Tibet Terrier gestoßen.
Nicht bellfreudig, sehr freundliches, eher zurückhaltendes Wesen, mittlere Größe, lustiger Charakter, sehr bewegungsfreudig etc....
Vom Äußeren fand ich die Rasse anfangs nicht soooo schön. Mittlerweile find ich ihn einfach nur noch zuckersüß. Gut, er hat seine Macken und ich muss noch viel lernen und viel an unserer Bindung arbeiten,aber er ist ja nun erst 8Monate alt und musste schon eine lange Zeit des Ruhighaltens (2,5Monate, erklärt DAS mal einem Welpen!!!:eek::rolleyes:) ertragen...
Ich bin begeistert mit wie viel Freude und Konzentration er beim "Hundeturnen" (Vor-Vorstufe von Agility ;)) mit gemacht hat.
Zu Hause hat er auch viel katzenartiges an sich,kann ich schlecht beschreiben. Er ist mein kleiner Fensterhund, der immer gern in der Fensterbank sitzt und mir genau sagt,wenn Herrchen kommt.
Er ist super freundlich zu allen Hunden und Menschen, Katzen gegenüber ist er ein wenig ängstlich. Wenn Herrchen nachts erst nach Hause kommt und auf seine Hälfte des Bettes will, dann muss er erstmal den plötzlich riesigen Hund zur Seite rücken ... :D
Ich merke sofort, wenn ich zu viel Streß habe, dann ist auch mein Zwerg auf einmal ganz hibbelig.
Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben,hergeben.... Nein, das könne ich mir nicht vorstellen. Meinen kleinen Prinzen!
:p

LG
maja
 
ich hab einen Presa Canario und ich mag einfach alles an ihm :)
  • er ist sehr kräftig - ein richtiges Muskelpaket
  • sehr sportlich
  • sehr freundlich
  • für jeden Unfug zu haben
  • er ist herrlich stur
  • noch mehr ist er besitzergreifend
  • sehr wachsam
  • er ist der ultimative Kuschel- und Schmusehund
kurz gesagt, er ist einfach er und das gefällt mir an ihm und dafür liebe ich diesen Kerl auch :eek:
 
Billy ist ein Mops :cool:

Was mir an ihm gefällt:

er ist verschmust, liebt es zu kuscheln
er ist absolut freundlich jedem gegenüber, egal ob Hund, Mensch oder Kleintiere (mit Katzen hat ers nicht so)
er ist neugierig, liebt es neue Sachen zu erkunden und zu kennen lernen
man kann mit ihm leichten Spor machen (joggen, wandern usw)
er ist ein aboluter Clown, bringt einem immer zum lachen, hat immer Blödsinn im Kopf
er passt von seiner Art und dem Charakter zu uns
er hat seinen eigenen Kopf, denkt über alles nach und wenn ihm was unlogisch vorkommt, wirds einfach nicht gemacht, man könnte es auch stur nennen :p
er hat vor kaum was Angst und wenn er Angst hat sucht er bei uns Schutz
er bewahrt immer die Übersicht über die Lage und lässt sich nicht leicht stressen.

Kurz gesagt, er ist perfekt für uns :)
 
Ich habe einen kleinen Havaneser.

Er ist mein erster Hund, und ich habe mir vorher jede Menge Hundeprofile angeschaut, um zu sehen, welche Rasse zu mir passen könnte...und ich kann nur sagen *BANG*...

Mein kleiner Toffee hat mich (und meine ganze Familie) auf Anhieb um seine kleine Pfote gewickelt.

Was ich an ihm mag? Ganz einfach: ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist flauschig, verschmust ohne Ende, klug, gelehrig und hyper-dyper-super-lieb
 
Ich haben zwei Greyhounds, ich mag sie einfach wegen ihres tollen Charakters, sie sind freundlich, anhänglich, verschmust und total liebevoll. Mir gefällt dass sie in der Wohnung stundenlang eingerollt schlafen können und draußen aber vor Kraft und Temperament förmlich explodieren. Ich mag ihre Spielfreude, ihre Begeisterung und Schönheit wenn sie über die Wiese rasen, ich mags wie der Boden bebt wenn sie vorbeidonnern und ich mag das sanfte "rrrruuuu" was sie machen wenn man sie zart an der Kehle krault. Ich liebe ihre alberne Art, ihren Sinn für Humor und ansonsten einfach alles an ihnen...
Meine Mädels passen einfach zu mir, Greyhounds sind "meine" Hunde, weil sie sind Kumpel, Diva und Prinzessin alles in einem Hund.... :)

Ach ich könnt stundenlang über die beiden weiterschreiben....

hallo!

kann man greys auch halten, wenn man keine rennbahn oder ein riesiges eingezäuntes gelände in der nähe hat?
zb. bei uns auf wiesen und feldern gibts überall hasen, rehe.....und jäger:cool:.
wie handhabst du das?
 
wär meine cindei ein rassehund, würde ich wohl dieser rasse für immer treu bleiben :)

ich weiss nicht, ob wir uns unseren hunden oder unsere hunde uns so stark anpassen, aber jeder hat hier irgendwie den deckel zum topf.
 
Oben