Was habt Ihr für eine Rasse und was gefällt euch an euren Hund??

Hallo!
Ich habe drei Bobtails,und werde nie eine andere Rasse haben.An ihnen liebe ich besonders ihren sturkopf.Ihre Eigenständigkeit.Das passt zu mir.Ich liebe die Art wie sie sich bewegen,das Nachmaulen wenn ich was sage,ihr brummen wenn sie sich hinlegen...einfach alles.
Susanne

Ich habe 2 Aussies und wie Rusty schon so schön sagt EINMAL AUSSIE - IMMER AUSSIE!!!

Sie haben einfach ein herzliche Art wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Wenn man schon daran denk, dass wenn man nach einem hartem Tag nach Hause kommt und es erwartet dich so ein süßer Hund dann ist man gleich glücklich und zufrieden. Außerdem sind sich unkompliziert, keiner gleicht dem anderen, Allrounder, sehr gelehrig, Wachsam, einfach nur eine klasse Rasse.

EINMAL AUSSIE - IMMER AUSSIE:)

Für mich gibt es nur mehr Cocker Spaniel und Border Terrier:D
Habe beide Rassen zu Hause und wir kommen super klar mit ihnen.

Dalmatiner - sehr menschenbezogen. Sie weiss schon nur beim Blickkontakt was ich von ihr möchte - wir haben uns gesucht und gefunden - es war einfach Liebe auf den ersten Blick und daran hat sich nichts geändert - sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Sie ist eine echte Persönlichkeit und auch unsere beiden Jungs lieben sie über alles auch wenn sie total Respekt vor ihr haben, da sie eine kleine Plaudertasche ist und auch manchmal zickig sein kann. Es ist echt toll zuzusehen wie die drei miteinander kommunizieren und was für eine deutliche Körpersprache sie haben.

Hallo!

Wir haben eine Colliehündin. Gwenni ist jetzt schon 12,5 Jahre alt und ich möchte die Jahre mit ihr nicht missen.
Sie ist sehr familienbezogen, anhänglich und versucht uns immer alles recht zu machen. Sie ist ein echtes Sensibelchen, man braucht nur mal etwas ernster gucken und schon ist sie beleidigt.

Als sie noch klein war, konnte sie gar nicht genug bekommen vom "Kinderjagen". Also sie hat nicht sämtliche Kinder in der Gegend aufs Korn genommen! Nein, es hat ihr die größte Freude gemacht in unseren Kindern ihre Schafherde zusehen und sie quer durch den Garten zujagen. Wenn sie Glück hatte, konnte sie die Kindern noch schnell mal in Fersen zwicken, bevor diese sich auf das Schaukelgerüst retteten.

Wir lieben sie sehr!! Was machen wir bloß, wenn sie uns in der nächsten
verlässt?

Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich mich mal outen und einfach mit meiner
Geschichte darauf hinweisen, daß man sich unbedingt vorher
informieren soll welche Rasse und welche Rasse eben nicht!

Ich hatte immer Berner Sennen Hunde. Freundliche und auch sehr
souveräne Hunde! Kein Ziehen an der Leine, keine Hibbeligkeit,
einfach ruhige Vertreter ihrer Rasse. Toll!
Leider starben meine Hunde immer viel zu früh und wurden nie älter
als 5 Jahre.

Mein lieber Mann wollte diesesmal unbedingt einen Schäferhund
haben. Ich wollte gar keinen Hund mehr haben!

Er machte einen Züchter ausfindig und nahm mich mit zum
Welpen anschauen. Gott waren die lieb. Riesen Fehler!!!
Ich hätte mich durchsetzen müssen!

Am 14.12.2006 ist mein Berner gestorben den ich über alles geliebt
habe und am 29.12.2006 zog unser Schäferhund bei uns ein.
Viel zu früh! Riesen Fehler!!

Weder mein Mann noch ich wußten was eine Leistungszucht ist!
Tja wir dachten Schäfer ist halt Schäfer, wieder ein riesen Fehler!

Das erste Jahr mit meinem Schäfer war nicht schön und wahnsinning
stressig! Ich war super genervt denn er war ja so anders als meine
ruhigen Berner!

Aber ich habe nicht aufgegeben! Jetzt wird er bald 2 Jahre und ich
habe einen tollen Hund hier. Anders als meine Berner aber eben ein
toller Hund der hier Leben in die Bude gebracht hat.

Trotzdem würde es mir nie wieder passieren so ganz ohne Information
einen Hund zu holen! Musste deswegen viele Anfeindungen über mich ergehen lassen. Ich habe draus gelernt!

ich habe seit 5 1/2 Jahren einen Mischling den ich über alles liebe! er ist mein absoluter seelenverwanter und schatten (ist immer bei mir)

diese Jahr ist eine aussie hündin dazu gekommen und ich steh einfach auf ihre verrückte, fordernde, verschmuste liebenswerte art! und - einige halten sie für einen münsterländermischling, weil anscheinend nur diese rasse tupfen auf den pfoten haben darf :p

anbei fotos von dem aussie mädchen

Unsere Mira ist nun zwei monate bei uns und am meisten liebe ich ihre freundliche Art! Sie ist ein Streuner aus Rumänien und verdammt schlau!Verträglich mit allem und Jeden und einfach ein lieber Schatz!
Ich hatte früher eine Schäfer-Rottweiler-Riesenschnauzerdame,sie war wohl der liebste Hund den es gab,aber nicht so gelehrig,das "normale" hat sie alles super verstanden und hat aufs Wort gefolgt,nur zb Sachen wie "Laut geben" wollte sie einfach nicht ;)
Ich würde mich immer wieder für einen Mischling entscheiden,haben für mich den besseren Charakter (komme ich einfach besser mit klar).
Fotos auf der Hp
21do23d.jpg

ich habe seit 5 1/2 Jahren einen Mischling den ich über alles liebe! er ist mein absoluter seelenverwanter und schatten (ist immer bei mir)

diese Jahr ist eine aussie hündin dazu gekommen und ich steh einfach auf ihre verrückte, fordernde, verschmuste liebenswerte art! und - einige halten sie für einen münsterländermischling, weil anscheinend nur diese rasse tupfen auf den pfoten haben darf :p

anbei fotos von dem aussie mädchen

Wow, ganz die Mama! Wirklich eine sehr süße Maus ! Und tolle Augen!

Alsoo ich hab jetzt bis vor 2Tagen einen Staffmix ghabt ... war aber eigentlich ein ganzer Staff ;)

ich liebe einfach das gesicht von ihnen die falten was sie machen ... die haben so was besonderes wer ein Staff hat weiß was ich mein :D

und eine Rottweilermix Hündin de eigentlich auch ziemlich viel vom Rotti hat da find ich denn gang zB total witzig die haben so ein eiganen gang :o:p

Mein Großer ist (angeblich) ein Doggen-Labrador-Mix.

Gefallen an ihm tut mir eigentlich einfach alles.

Er ist groß, muskulös, sportlich, witzig, freundlich, lernbegierig, folgsam, verschmust,....einfach ein Traumhund und das trotz seiner langen Vorgeschichte (hatte schon mind. 5 Vorbesitzer und war schon mind. 3 x im Tierheim).

Zuvor hatte ich meinen Spanielrüden Georgi - ich habe ihn geliebt, er war ein Teil von mir und ich heule noch heute 2,5 Jahre nach seinem Tod sobald ich zuviel von ihm erzähle.....aber er hat mir auch "einmal Spaniel - nie wieder Spaniel" in meinen Hinterkopf eingebrannt.....(mal sehen ob es wirklich dabei bleibt...:D).

kann man greys auch halten, wenn man keine rennbahn oder ein riesiges eingezäuntes gelände in der nähe hat?
zb. bei uns auf wiesen und feldern gibts überall hasen, rehe.....und jäger.
wie handhabst du das?

Hi, ich hab deine Frage jetzt erst gesehn...
Also Rennbahn ist nicht unbedingt Pflicht, meine beiden sind ja Ex-Racer, die sollen sowieso nicht mehr auf die Bahn.
Aber ein großes eingezäuntes Gelände sollte schon da sein, denn rennen müssen sie, das gehört zu Greys einfach dazu. Es gibt nichts schöneres als einen Greyhound der richtig Gas gibt, da bebt die Erde. Ich habe aber zB auch keinen Garten sondern nur eine Wohnung, aber ich fahr die Mädels halt mitm Auto in den Auslauf, ich hab inzwischen so meine Auslaufplätze außerhalb von Wien die auch groß genug sind, morgens gibts halt "nur" die große Hundezone, da bleiben wir aber meistens circa eine Stunde und ich leg ihnen Spuren zum Suchen, wir spielen Fußball etc. oder sie rennen halt mal eine kleine Runde und danach gibts noch mittags eine Gassirunde von einer Stunde.... Aber am Abend bzw. späteren Nachmittag packe ich die beiden ins Auto und ich fahr sie in die Auslaufzonen, meistens mach ich mir was mit anderen Windi-Besitzern aus, dann können sie in der Gruppe toben und rennen, das macht ihnen am meisten Spaß. Und dann geh ich dort immer nochmal eine Stunde über die Felder, aber da bleiben beide an der Schleppleine
Einfach so in der Natur freilaufen lassen geht bei meinen nicht, der Jagdtrieb ist einfach zu groß und wenn nichts da ist zum jagen, dann suchen sie sich was. *seufz*
Ich kenne aber Greyhounds die können frei laufen, so lange wirklich nichts zum Jagen in Sicht ist. Da ist einfach der Besitzer gefragt, dass er halt das Gelände echt im Blick hat und Wild möglichst vor den Hunden sieht.

Nur an der Leine wird kein Greyhound/Windhund glücklich, wichtig ist der tägliche Freilauf, das brauchen sie einfach (außer es regnet, dann gehen die beiden freiwillig nicht vor die Tür...). Ansonsten sind Greys super Hunde, in der Wohnung extrem faul und sind sie mal getobt und gerannt und haben sich ausgepowert, dann schlafen meine oft mal 10-15 Stunden und wollen bitte nicht gestört werden. :D

Auf deine Frage ob es geht einen Greyhound ohne Auslaufmöglichkeit zu haben, sag ich ganz ehrlich, ich würds nicht machen. Man nimmt ihnen viel wenn man sie nicht rennen lassen kann. Allerdings lässt sich oft viel einrichten und vielleicht hast gibts ja was in deiner Gegend wo du mit dem Auto hinkannst zB eine Hundeschule mit großem eingezäunten Gelände etc...

Auf deine Frage ob es geht einen Greyhound ohne Auslaufmöglichkeit zu haben, sag ich ganz ehrlich, ich würds nicht machen. Man nimmt ihnen viel wenn man sie nicht rennen lassen kann. Allerdings lässt sich oft viel einrichten und vielleicht hast gibts ja was in deiner Gegend wo du mit dem Auto hinkannst zB eine Hundeschule mit großem eingezäunten Gelände etc...

Auch wenn OT: Das würd ich jetzt nicht einschränken auf Greyhounds oder Windhunde...ich find das gilt für jeden Hund!;)

Habe zwar derzeit keinen eigenen Hund , aber der nächste wird wieder ein

Terrier .

Schulterhöhe bis maximal 30cm u. da gibt es einige .

Dabei will ich mich nicht auf einen speziellen festlegen und er ist auch

nicht ein Jedermanns-Hund . Er erfüllt das , was ich mir von einem Hund

erwarte .

Der Terrier wurde einmal gut beschrieben :

Großer Hund in kleiner Verpackung

LG . Josef

Einmal Am. Akita, immer Am. Akita,

vor 30 Jahren war schon der Wunsch nach einem Akita (nach der Londoner Cruft Show)für meinem Mann und mich rießengroß. Vor 14 1/2 Jahren erfüllten wir unseren Traum und nahmen eine Hündin in unsere Familie auf. Als Ashika voriges Jahr im Oktober über die Regenbogenbrücke ging wollte ich keinen Hund mehr.
Aber mein Mann und meine Tochter im November bestimmten, es kommt wieder ein Hund ins Haus (Mama sitzt nur mehr herum und ist nicht mehr so richtig fröhlich) holten wir uns wieder einen Am. Akita, aber diesmal einen Rüden, Taiko. (Derzeit 13 Monate alt.)

Wir lieben sein liebevolles Wesen, seine Eigenständigkeit aber auch seinen Gehorsam uns gegenüber, seine Größe, einfach alles.

b25wmfgn0ihyfuunm.jpg

Ich hab auch einen Mischling ( Deutschlanghaar-Collimix....hat sich so ergeben) Eigentlich gefallen mir Windhunde total gut (am besten die Sloughi) und natürlich MAgyar Vizsla.

danke für die info.
wir haben hier nur felder u. wald...es wäre unmöglich wenn die gas geben, da hätt ich bauern u. jäger am hals.
schade, da mich die rasse ansonsten sehr anspricht, aber auf dauer die hunde nur am sportplatz auslaufen zu lassen wär nix für mich.

@tipsy
ja prinzipiell hast du recht, aber ich glaub windis sind bezüglich laufen nochmals ne andere nummer als zum beispiel meine zwei jetztigen hunde.

da darf auch nur einer uneingeschränkt frei laufen, da die dicke immensen jagdtrieb hat. sie ist aber eher ein traber als ein sprinter gsd.:) und leidet nicht unbedingt drunter.

Die Foxl ist ein Mischling - wahrscheinlich war ein Malinoi beteiligt.;)

Ich mag meine verrückte Henne einfach, so wie sie ist. Ganz besonders schätze ich auch, dass sie überhaupt nicht jagt und nur meiner Fährte bzw. einer Menschenfährte folgt.:o

LG
Rosanna

Kati is auch ein mix aus Schäfer und Bardino, und ich liiieeebe sie so wie sie is mit all ihren positiven und selten vorkommenden schlechten Angewohnheiten :)

Oben