besonders schlimme unart: die abendjause meines vaters als den tageshöhepunkt ansehen.
weil meine oldies den hund sehr lieben, aber in vielen hundedingen ein wenig tollpatschig sind, dürfen sie ihn essensmäßig aufs äußerste verwöhnen. dazu gehört, dass mein vater den wuffl beinhart bei tisch füttern darf.
Des is OT. Des gehört in den Thread "Unarten meiner Anverwandten".
Meines Vaters liebe Maya, sein Weibi, hockt auf der Sitzecke aus echter Zirbe (lange Kratzer...) und hat ihre Nase in allen Tellern, falls sie zu Essenszeiten bei meinen Eltern ist.
Der Loki darf das nicht, der ist weniger beliebt, weil jung, stürmisch und nicht selbsterziehend. Weil meine Eltern in Hundedingen ein wenig tollpatschig und vor allem sehr inkonsequent sind, tanzt ihnen der Junge Wilde öfters mal auf der Nase rum.
Hundertmal erklärt, der Loki ist nicht der Merlin, egal wie lieb er guckt er braucht eine feste Hand. Nein, Konsequenz geht gar nicht.
Komisch bei uns Kindern ging das früher schon. Und jetzt machen meine Eltern genau das, worüber sie früher geklagt haben, wenn die Oma auf uns aufgepasst hat: Ungeeignetes Essen geben, alles durchgehen lassen...
Durchfälle hatten wir, Tierarztbesuche, Streit und Ärger. Nicht mal vom Tierarzt wurde das Argument angenommen: Wurst, Bier und Eiaufstrich sind nicht für den Hund, der wird doch krank.
Nein die eh schon zum Übergewicht neigende, hemmungslos bettelnde und verfressene Hündin wurde gefüttert.
Es ist jetzt besser, seit ich meinen Vater öfters über Mayas frisch gekochten Diät-Speisezettel in Kenntnis setze:
Rehschulter mit Kartoffeln, Äpfeln und Preiselbeeren.
Frutti di Mare: Makrele, Oktopus, Hummer, Flusskrebsen, Miesmuscheln mit Maniok auf Blattsalat.
Hasenklein mit Schnecken, Äpfeln und Wildgemüse.
Pute mit Kartoffeln und Wurzelgemüse.
Jetzt gibt der Herr Papa zu, dass der Hund nicht verhungert. Man merkt sogar einen gewissen Futterneid. Ich habe ihn überredet, thailändisches Essen (!!!) zu kosten, wo er doch sonst nur Wiener Schweinsschnitzeln isst.
Er hat es nur probiert, weil die Hündin angesichts der Rindfleischstückerln in Kokosmilch, mit Gemüse, sichtlich gedacht hat: Jö mein Abendessen!