Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Güte, ist der Aaron ARM!!! :heart:
Was Betteln betrifft ist Ella auch eine Spezialistin. Es gibt 4 Phasen.
Frauli und/oder Herrli setzen sich mit etwas zu Essen an den Tisch (es ist egal, ob das ein Schnitzl, ein Obstsalat, eine Suppe oder ein Marsriegel ist), Hund startet Phase 1: "Der Brave Hund": Guck, ich mache SITZ. SITZ ist gut, brave Hunde machen SITZ und brave Hunde kriegen Fresschen. GUCK wie GERADE ich SITZ machen kann! (wenn sie doch nur am Hundeplatz so gerade sitzen würde, wie angesichts eines Tuc-Crackers...). OK, Sitz funktioniert nicht, wie wäre es mit PLATZ???? Auch nicht. OOOH, du hast mich angeschaut, jaa ich bin UUUUR BRAV, schau ich DREH MICH!!!! usw.
Führt das nicht zum gewünschten Ergebnis und das Essen wandert weiterhin nur in Menschenmund und nicht ins Hundemaul wird Phase 2 eingeleitet: "Hast du denn nicht bemerkt, dass ich da bin und gern was ab hätte???": Pfote aufs Knie. Kein Erfolg. Kinn aufs Knie. Vielleicht spürst du ja nicht, dass mein Kinn auf deinem Knie liegt, ich mache es mal SCHWERER. HALLO??? Ich bin da und ich will was FRESSEN!!! Stups. StupsStups. StupsStupsSTUPSSS!!!
Auf das Kommando "Herrgottnochamal Ella, kannst du jetzt bitte 5 Minuten eine Ruh geben?!" beginnt Phase 3: "Der Arme Hund", in welcher der Hund gut sichtbar für die Essenden eine möglichst leidende Position einnimmt - meistens ein schiefes Platz mit am Boden ruhendem Kinn - einen möglichst armen, verhungerten Blick aufsetzt und, abgesehen von leidendem Schnaufen, jegliche Aktion einstellt, um möglichst wirkungsvoll zu leiden.
Lassen sich die essenden Personen auch dadurch nicht erweichen, folgt Phase 4: "Der Beleidigte Hund/Der Sterbende Hund": entweder begibt sich der Hund auf sein Bettchen, um dort sich dort mit Blick zur Wand einzurollen und alle 30-40 Sekunden ein Marge-Simpson-esques "Hhrrrrrrrmmm" auszustoßen, oder gleitet aus dem "Armen Hund" direkt und am Fleck in eine seitlich ausgestreckte Position, in der er versucht durch völlige Bewegungslosigkeit den Hungertod vorzutäuschen.
Dieses Theater als "Unart" zu bezeichnen fände ich aber äußerst ungerecht, schließlich haben wir ihr das sehr sorgfältig anerzogen....
Sonst ist sie abgesehen von Katzenka**e fressen, aus Unsicherheit Pöbeln und im Wald an Gehörverlust leiden eigentlich ein sehr braver Hund. Oh, Mäusejagd am Agilityplatz ist etwas, was ich ihr auch noch ganz gern abgewöhnen tät....
Manchmal würd man sich ein Kopftuch wünschen ... damit einen keiner erkennt ...
Das Problem bei uns am Land ist aber, dass jeder jeden kennt, und vor allem an den Hunden kennt man einander wieder.
Beim Einkaufen - ohne Hund - ist es mir schon paar Mal passiert, dass ich dachte, diese Frau kenn ich doch, aber woher überhaupt
Hab da schon gemeinsam mit einer Gassibekanntschaft sehr gelacht darüber, weil es uns beiden so ergangen ist.
"Das Herrl hat es mir erlaubt und du bist immer so gemein zu mir!"
Ah - das ist eine Unart? Das ist nicht ein unendliches süsses Verhalten, für das der Hund sehr bewundert wird?
Die Unart die mich derzeit am meisten nevt:
Beim Gassi gehn aufs gacken vergessen, weil ma mit der nase am boden picken - so viele fesche, läufige weiberl da!
....und wenn ich in der arbeit bin das haus zam jaulen, weil ma soooooooo dringend aufs klo müssen!