• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was für Unarten haben eure Hunde?

Enya bettelt. Sobald irgendjemand etwas zu Essen hat, steht sie auchs chon da mit ihrem "Ich verhungere gleich"-Blick. Nase aufs Knie, tieftraurig seufzen, usw. Das volle Programm. ABER sie stielt nicht. Das heißt nix bis auch ihren Lieblignsspeck und Eierschalen. Offener Schinken alleine in der Wohnung, kein Problem, aber wenn irgendwo ein Stück Wurzelspeck liegt... Die Eierschalen sucht sie sogar aus dem Mistsack und verbröselt sie dann über den ganzen Fußboden. :mad:

Sie geht normal brav an der leine, außer sie sieht die nächste Hundezone, dann wird plötzlcih gezogen als gäbe es kein Morgen. :rolleyes:

Wenn jemand in die Hundezone kommt, dann bellt sie erst einmal. Das lässt sie sich nicht abgewöhnen. Sobald derjenige aber näher kommt, bleibt sie stehen, ist ruhig, friedlich und freundlich als wäre nie etwas gewesen. Viele Hundehalter drehen bei ihrem gebell aber um udn denken sie ist aggressiv. Ich versuche das Bellen zu stoppen, aber beim nächsten Besucher ists das Selbe von vorne. :(

Wenn wir zusammen raus gehen. Vor llem wenn mein Mann mitgeht udn somit das ganze Rudel zusammen weg geht, dann dreht die Enya total ab. Sie springt herum, bellt vor Freude und lässt sich kaum anhängen. Ein "Sitz" oder ähnliches hört sie dann gar nicht mehr und stellt auch sosnt auf Durchzug. Aber irgendwie versteh ich natürlich da auch ihre Freude. Immerhin ist das etwas besonderes für sie. Wie könnt eich sie da schimpfen. :rolleyes:

Im Weg herum stehen kann sie auch super, oder im Weg herumliegen und genau dann aufstehen wenn man über sie drüber steigen möchte. Aber das war frühe rnoch schlimmer. Jetzt hat sie zumindestens gelernt auf Handzeichen aus dme Weg zu gehen. Das ist schon eine sehr große Erleichterung. ;)
 
mein hund sammelt katzen. kein scherz. er ist scheinbar ein katzenflüsterer, oder der katzenfänger von f.

wir haben inzwischen 6 stück und nur 2 davon gehören wirklich mir! er zähmt die in monatelange kleinarbeit: sein letzter aufriss ist ein zugelaufener erwachsener kater in ursprünglich miesem, extrem verschrecktem zustand (mehrere monate lang überhaupt keine annäherung durch menschen möglich). inzwischen ist das tier kastriert, gepflegt und begleitet uns auf vielen spaziergängen, teilweise geht der kater extrem-fuß beim hund...
der hund splittet auch, wenn sich die katzen streiten und ist sehr um harmonie bemüht.

sein derzeitiges wunschobjekt ist ein roter kater, der immer häufiger mit enormen sicherheitsabstand hinter uns herschleicht. aber dass er sich den auch noch einnäht, werde ich zu verhindern wissen. der hat nämlich ein zuhause und braucht gar nicht adoptiert werden und ich will auch nicht zur crazy katzenlady werden.
 
Diiiieses Mistvieh. :mad::mad::mad:

In der Zeit, wo ich mir die Schuhe angezogen habe, hat er mucksmäuschenstill seine UND Mayas Ration für die nächsten 24h vertilgt, die zum Auskühlen beim Herd stand.

Mageres vom Schwein/Schweinsspitz mit Erdäpfeln und Sauerkraut.

Ein Schnurrhaar ist in der einen Schüssel kleben geblieben. :mad::mad::mad: Eine gute Stunde später hab ich es entdeckt - und da war er auf einmal ganz klein. Von wegen Hunde vergessen, was sie angestellt haben. Der weiß ganz genau, dass er von der Spurensicherung identifiziert wurde.

Um 17:30 komm ich vom Dienst, um 18 Uhr ist Maya beim Tierarzt, dann muss ich noch für sie kochen.

Na den lass ich hungern. Die nächsten paar Tage kann er als Veganer vegetieren.
 
Unart oder eher nervig-liebenswürdige Charaktereigenschaft:

seine Distanzlosigkeit. Steigt auf Zehen, setzt sich auf Zehen, stellt sich verpeilt in den Weg - am liebsten, wenn man alle Hände voll hat, Auto zusperren und zur Tür gehen will.
Rennt einen um, rennt beim Umdrehen mit dem Kopf gegen Tisch/Wand/Sessel/...
Schnuppert ÜBERALL rein - natürlich auch in fremde Sackerln im Lift. Liegt/steht/sitzt immer mittendrin - bevorzugt, wenn man gerade einen Kasten aufbaut oder am Boden arbeitet - die Schnauze muss unbedingt Kontakt zum Schraubenzieher haben.

Meiner ganz genau so. Und er führt sich auf wie ein Berserker, wenn jemand an der Tür läutet. Sobald die Türe aufgeht, tritt wieder (freudige) Distanzlosigkeit in Kraft ;)
 
was mir so einfällt

1) Mistkübel stirdeln - ist jetzt aber dank neuen perfekten Mistkübel nicht mehr möglich
2) Betteln - in Maß und Ziel
3) sabberfäden wenn wir was sehr sehr leckeres essen
4) kennt kein Kauen oder Sättigungsgefühl
5) spielt oft viel zu wild mit anderen hunden und deren besitzer haben öfters angst
6) wenn es so ein wildes spiel gibt bin ich uninteressant und sie hört nicht mehr.
7) selber oft ängstlich aber anfangen wie eine große vom balkon leute/hunde/etc zu verbellen...unten ist man aber wieder ganz ruhig (ausnahme ist 1 hund)

ansonsten ein super unkomplizierter, alles-liebender, fröhlicher Hund egal ob zu Hause oder untwegs auf reisen, alleine-bleiben mussten wir nie lernen, sehr ruhig und bellt kaum, beste-küsserin der Welt :D usw usf.
 
Wenn ich da so mitlese, fallen mir zusätzlich zu den 6 Punkten weiter vorne noch ein paar andere Sachen ein ....

7. möchte sie immer sehr gerne den Geschirrspüler "reinigen", während ich ihn einräume, und versucht gleichzeitig, aus dem Biomistkübel was zu erwischen, der währenddessen meist offen ist. Gelingt ihr leider nicht, weil ich dabei bin. Sie glaubt überhaupt oft, dass Verbote nur gelten, wenn ich es sehe ...

8. wenn ein Ei in der Küche runterfällt, ist das sehr schnell weggeputzt. Ist eigentlich gar keine Unart, sondern sehr praktisch ....

Aber trotzdem: im Großen und Ganzen kommen mir schwere Bedenken :D

Sollte ich unter Pkt. 6. sinngemäß sowas in der Art geschrieben haben, dass sie eigentlich eh ein lieber braver Hund ist, war das wohl in geistiger Umnachtung.

Jetzt fürchte ich eher, dass ich da einen Problemhund an der Seite habe, ohne es rechtzeitig erkannt zu haben. Hilfe!! :D:p:p Mit 10 Punkten werd ich gar nicht auskommen ....
 
Ich frage mich ob man es als Unart bezeichnen kann, wenn ein Hund den Schredder ersetzt (keine Maschine bringt so kleine papierfutzeln zusammen) und den Küchenboden blitzblank putzt (kein Mopp - ja noch nicht mal der vielgepriesene und beworbene Swiffer ist so zuverlässig :D)
 
Man kann ja an fast allem was gutes sehen :D

Die mit Abstand lästigste Lästigkeit: Man könnte meinen wir füttern das Hundsvieh net. Egal wo wir hinkommen, es wird erst mal gründlich nach Fressen gesucht. Und dabei ist Madame nicht wählerisch, Katzenfutter wird genauso genommen wie Gemüse, Brösel, Müll,...

Wenn nichts herumsteht oder die Schüsseln leer sind wird mit einem Blick gebettelt der sagt "ich steeeerbe gleich!".

Anonsten wär das noch das Klauen (unter anderem auch Chillischoten marke "Extra scharf"). Da ist NICHTS in sicherheit.

Sie rollt liebend gerne Klopapier von der Rolle und verteilt es dekorativ im ganzen Vorzimmer.

Müllsäcke üben eine unglaubliche Anziehung auf sie aus.


Und sie erschreckt sich vor Dingen wo ich das bedürfnis hab meinen Kopf gegen ne Wand zu hauen (ihr eigener schatten, laub, die Bio-Tonne, der Baum vor der haustür,....)


Ach ja, und sie markiert jedes einzelne verdammte mal die Kissen/Körbe fremder Hunde. Egal wie leer sie sich vorher pinkeln darf, egal wie sehr man schimpft. Die tropfen sind immer noch da.
 
Die mit Abstand lästigste Lästigkeit: Man könnte meinen wir füttern das Hundsvieh net. Egal wo wir hinkommen, es wird erst mal gründlich nach Fressen gesucht. Und dabei ist Madame nicht wählerisch, Katzenfutter wird genauso genommen wie Gemüse, Brösel, Müll,...

Wenn nichts herumsteht oder die Schüsseln leer sind wird mit einem Blick gebettelt der sagt "ich steeeerbe gleich!".

Anonsten wär das noch das Klauen (unter anderem auch Chillischoten marke "Extra scharf"). Da ist NICHTS in sicherheit.

Müllsäcke üben eine unglaubliche Anziehung auf sie aus..

JAAAAAAAA GENAUUUUUU - Da muss eine Verwandtschaft bestehen.

Kennst auch das ständige Staubsaugen auf der Straße? Die Nase tupft auf jedes Blatt und jedes Futzerl, ob man es nicht fressen kann? Und wenn man es fressen kann, ist es in Sekundenbruchteilen inhaliert, auch durch einen Gittermauli?

Oder: Gerade eben hat das Hundsvieh 600g und etwa 1500 Kalorien verdrückt, aber es rennt unverzüglich in de Menschenküche und bettelt: Ich verhuuuuuuuungere!

Na wo sind denn nu die ganzen "Krauses"? Mein Hund braucht nicht in Rekordzeit durch einen Sacktunnel laufen, aber ich hätt ganz gern, dass die hemmungslose Fresserei aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mein JRT-Flummi-Hüpf-Hund hat mich schon öfter, nachdem ich mich zu ihr runtergebückt habe und sie vor Freude, oder warum auch immer, gleichzeitig in die Höhe gehüpft ist, zu (Schmerz-) Tränen mit dicker Lippe oder Verdacht auf Nasenbeinbruch, gebracht. Kommt aber, seit sie älter wird, immer seltener vor :)
-Das Fressproblem, das ihr alle habt, habe ich genau umgekehrt. Ihre Mäkeligkeit und ihre Alterssturheit machen mich im Moment oft Wahnsinnig. Was z.B. in der letzten Zeit vorkommt: Sie geht den letzten Gassigang, trotz angespeistem Gesichtsausdruck, brav und folgsam mit mir nach draußen. Vor der Haustüre schaut sie mich an, dreht um und will sofort wieder nach Hause gehen, OHNE ein einziges Lacki zu machen. Als würde sie mir zuliebe runtergehen. Selbst wenn ich dieses wie mit Saugnäpfen angeheftete Tier zum Weiterbewegen bringe und wir eine Runde gehen, sie macht kein Lacki :eek::mad:
-Madame ist beim großen Geschäft machen nicht diskret, nein, da ist sie sehr exibitionistisch. Am liebsten macht sie, wenn viele Leute rundherum sind, vielleicht noch dazu eine Touristengruppe. Obwohl sie zuvor genug Gelegenheiten gehabt hätte, diskret ihr großes Geschäft zu erledigen :(
 
-Mein JRT-Flummi-Hüpf-Hund hat mich schon öfter, nachdem ich mich zu ihr runtergebückt habe und sie vor Freude, oder warum auch immer, gleichzeitig in die Höhe gehüpft ist, zu (Schmerz-) Tränen mit dicker Lippe oder Verdacht auf Nasenbeinbruch, gebracht. Kommt aber, seit sie älter wird, immer seltener vor :)


Schon mal barfuss auf Laminat in Neufisabber auf einen Tisch geknallt? Frag nicht wie meine Oberlippe aussah :D:D

Oder aber es kommt doch ganz zart :D die Pfote .... wenn ich mal ein Jochbeinbruch habe geht meine bessere Hälfte glaub ich tagelang nicht raus ... jeder denkt ja er war es :D
 
Was habt ihr bloß für "gewalttätige" Hunde :confused::eek: Da fällt mir gerade ein , ich hab zwei Narben :o aus stürmischeren Zeiten ;)
 
Was habt ihr bloß für "gewalttätige" Hunde :confused::eek: Da fällt mir gerade ein , ich hab zwei Narben :o aus stürmischeren Zeiten ;)


Gewalt? Nein ...

Er sitzt doch nur neben mir auf der Couch ... dann kommt lässig die Pfote als wenn hey, kuschel mit mir :D meine Brille flog daher auch schon mal quer durch den Raum :D
 
Du Lykanon,

wenn ich meiner 600g Futter geb bekommt sie keinen Krümmel mehr rein :D hab ja nur nen 3kg-Chihuahua.

draußen staubsaugen tut sie nicht, da ist sie zu beschäftigt sich vor blödsinn zu erschrecken :rolleyes:

Stürmisch kann sie auch sein, vor allem wenn ich heimkomm und sie allein war. Dann knallt mir der Hund auch schon mal ins Gesicht. Meinem Freund hat sie schon mal ne blutige Nase getreten (aber ich hatte ihm gesagt er soll mim gesicht nicht so nah ran!)

Dafür spielt meine gern Stolperstein. bei 30cm SH auch leicht möglich..
 
Apropo Brille - da fällt mir ein...abschlecken...ich mag nicht im Gesicht abgeschleckt werden. Wenn ich z.B. fernsehe, kommt sie auf meinen Schoß und sieht mich an, dann sag ich was, so schnell kann ich gar nicht schauen, schleckt sie mir schon übers Gesicht und natürlich über die Brille :(:)

Oder, und das macht sie NUR wenn mein Enkelhund auch da ist und ich lasse die beiden alleine. Dann sehe ich am Couchtisch jedesmal Pfotenabdrücke von diesem mäkeligen Luder. Vom Bub sind die sicher nicht, der macht sowas nicht. Der frißt nämlich gar nix wenn er alleine zu Hause ist, obwohl er sonst auch wie ein Staubsauger ist. Die Abdrücke sind von ihr :cool:
 
Brillen und Hunde sind nicht sehr kompatibel :D Wenn meine Hündin mir übers Gesicht schlatzt, seh ich alles nur mehr durch einen Schlatzschleier :rolleyes:
 
Brillen und Hunde sind nicht sehr kompatibel :D Wenn meine Hündin mir übers Gesicht schlatzt, seh ich alles nur mehr durch einen Schlatzschleier :rolleyes:

Glaub mir, besser als wenn die Brille 3 Meter durch den Raum schleudert und du Angst hast sie ist kaputt -die einzigste, brauchst sie zum Job und sau teuer - :D Bisher hatten wir GSD Glück
 
Oben