Was für tolle Wiener...

Also an Wien oder den Wienern würde ich das nicht festmachen. Hundekämpfe kommen leider vielerorts vor Polizisten, die danach schauen oder auch nicht, ebenfalls.
Ich kenne solche und solche Polizisten, in Wien und anderswo. Fakt ist, dass sie net mal genug Personal haben, um die Menschen zu schützen. Und dass der Mensch immer noch mehr zählt, als der Hund. Gäbe es wesentlich mehr Polizisten, könnte sie sich auch um mehr kümmern.
Ich kann ihnen da keinen Vorwurf machen, dass sie dabei mehr oder weniger zusehen, haben sie doch bei menschlichem Raufhandel auch nur wenig Personal zum Einsatz. Hier wäre wirklich die Politik gefragt, mehr Einsatzkräfte für die jeweiligen "Einsatzorte" zur Verfügung zu stellen.
lg Heidi

Na ja, ganz so einfach kann und sollte man die Polizei nicht aus ihrer Verantwortung entlassen.

Ein Polizist kann sehr wohl um Verstaerkung ansuchen........

Natuerlich ist die Polizei unterbesitzt (danke Herr Ex Innenminister Strasser), dennoch hat sie die Pflicht solchen Meldungen nachzugehen, bzw. zu agieren und reagieren.

Ich verstehe auch, wenn die Menschen Angst haben, sicher sind die Taeter im Viertel bekannt, jeder der einen Hund hat, hoert jedes Geruecht, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass niemand etwas darueber weiss.

Die Politik ist ebenfalls hier gefragt, es gehoert zum Thema gemacht, Belohnungen fuer Hinweise, meinentwegen auch anonym, gehoeren ausgesetzt und und und......

Auch mehr Aufklaerung und Oeffentlichkeitsarbeit, bis man jeder Buerger weiss, wie abscheulich und erbaermlich dieses Verbrechen ist und dass es kein Kavaliersdelikt ist.....

Bis dorthin ist es leider noch ein weiter Weg.

Jeder von uns kann jedoch die Polizei rufen, wenn er so etwas beobachtet......die Vorgangsweise von Nisi finde ich nicht schlecht......

arge geschichte :eek:
weiß man eigentlich wo sich das genau abgespielt hat?
ich hab grad ein wenig angst bekommen.. wohn zwar im 17ten, aber ich bin oft beim kongresspark unterwegs und der zählt ja schon zum 16ten.. hab dort (vor allem in der HZ in die ich eh fast nie gehe) schon oft pitpulls, staffs, bullmastifs etc gesichtet - und nicht selten mit ziemlich psychopathischen besitzern... :(

Die Hundezone im Kongressbad ist mir bekannt. Keine 10 Pferde würden mich dort hinbringen. Meine Eltern sitzen sehr gerne dort. Ich selbst wohne im 19. Bez., geh dort in die Hundezone. Die meisten Wauzis kenn ich dort. Sicher, überall kann was vorkommen. Es wird dort auch ztw. kontrolliert. Kenne dort 2 sog. Kampfhunde, sind noch sehr jung, trauen sich aber nicht in die Hundezone, gehen ausserhalb spazieren. Ich habe keine Vorurteile bei solchen Hunden, denke es kommt rein auf den Besitzer an. In diesen Falle sind es 2 Jugendliche, ob das mal gut geht?

Die Hundezone im Kongressbad ist mir bekannt. Keine 10 Pferde würden mich dort hinbringen. Meine Eltern sitzen sehr gerne dort. Ich selbst wohne im 19. Bez., geh dort in die Hundezone. Die meisten Wauzis kenn ich dort. Sicher, überall kann was vorkommen. Es wird dort auch ztw. kontrolliert. Kenne dort 2 sog. Kampfhunde, sind noch sehr jung, trauen sich aber nicht in die Hundezone, gehen ausserhalb spazieren. Ich habe keine Vorurteile bei solchen Hunden, denke es kommt rein auf den Besitzer an. In diesen Falle sind es 2 Jugendliche, ob das mal gut geht?

sorry aber jetzt kommen wir mal alle wieder von dem Vorurteil runter das nur jugendlich sogenannte Kampfhunde zu Kampfhunden ausbilden. Es gibt genug vorfälle, wo es keine Jugendlichen sind, und was hat das mit dem alter zu tun??? ich denke mir das kommt auf die einstellung an!!!

upps ich habe keine Vorurteile. Du hast schon recht, egal ob Jugendliche oder Erwachsene. Habe ja nur meine Beobachtung geschrieben. Der Junge ist 12 Jahre. Er ist schon sehr überfordert mit den Hund. Habe ihn eine Adresse von Hundeschule aufgeschrieben.
Übrigens ich mag alle Hunde

upps ich habe keine Vorurteile. Du hast schon recht, egal ob Jugendliche oder Erwachsene. Habe ja nur meine Beobachtung geschrieben. Der Junge ist 12 Jahre. Er ist schon sehr überfordert mit den Hund. Habe ihn eine Adresse von Hundeschule aufgeschrieben.
Übrigens ich mag alle Hunde

Du hast genauso recht, nur leider werden immer wieder solche vorfälle so dargestellt das es immer nur Ausländer oder Jugendlichen sind und so ist es wirklich nicht.

teddy ... HALT DIE KLAPPE!

So eine scheiss aussage zu tätigen, toller tierfreund bist!!!!

in teddy's aussage steckt sehr viel wahres drin...

was soll man mit so verkorksten hunden noch machen und wer sollte sie schlussendlich übernehmen, wer verantwortet es wenn wegen diesen hunden was passiert?

keiner! weil das kein mensch der welt verantworten kann!

diese A.... sollte man ihren eigenen Hunden zum Fraß vorwerfen!

hirnloses Gesindel - hat man den schon einmal jemanden ausgeforscht ?
das spielt sich doch schon länger ab!

in teddy's aussage steckt sehr viel wahres drin...

was soll man mit so verkorksten hunden noch machen und wer sollte sie schlussendlich übernehmen, wer verantwortet es wenn wegen diesen hunden was passiert?

keiner! weil das kein mensch der welt verantworten kann!

ich zb hab einen sooo verkorkste hunde und bin froh das ihn niemand eingeschläfert hat!!!

Und ÍCH übernehme auch die VERANTWORTUNG für ihn!!!

teddy ... HALT DIE KLAPPE!

So eine scheiss aussage zu tätigen, toller tierfreund bist!!!!

Klar bin ich ein toller Tierfreund, was glaubst denn Du. Schön dass Du verkorkste Hunde hast und dich um sie kümmerst.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage und aus. Und die Klappe halte ich wann ich will....

grüsse mir meine alte zwischenheimat Steyr....

Oben