Snuffi
Super Knochen
Hundesitter hatte ich noch nie wirklich (außerhalb Familie) daher weiss ich nicht, was er können müsste und dürften täte.
Er müsste wohl eine ähnliche Einstellung Tieren bzw. Hunden im speziellen gegenüber haben wie ich.
Das kann ich definitiv mit ja beantworten.
Mein Großer ist unter der Woche wenn ich arbeiten bin bei meinen Eltern, die er total gern mag, dort auch mal ohne Probleme über Nacht bleibt oder so, die viel mit ihm unternehmen - er sich also wirklich wohl fühlt.
Trotzdem - weiss er genau wo er hingehört. Sobald ich da bin, ist er "mein" Hund.
Ich glaub kein Sitter/Mensch der Welt kann einem den Hund "wegnehmen", wenn die Beziehung zwischen Hund und Besitzer passt.
Soll kein Angriff sein - aber wieso sieht man einen Hund als "Besitz" - für mich sind Hunde freie Lebewesen und ich akzeptiere ihre jeweiligen Entscheidungen was ihre Emotionen anlangt. Ich freue mich wenn sie noch einen zusätzlichen Menschen haben der sie lieb hat und den sie auch lieb haben können. Ich gehe schon davon aus dass meine Hunde nicht ihre Koffer packen und ausziehen und ich genieße unsere Beziehung - aber ich bin nicht eifersüchtig wenn mein Hund auch andere Menschen genießt. Ich glaube Liebe funktioniert immer nur auf freiwilliger Basis. Beim Komm her erwarte ich dass der Hund einen Befehl ausführt weil es seiner Sicherheit dient - bei Liebe mich ist der Hund frei in seiner Entscheidung - nichtsdstotrotz freue ich mich wenn mein Hund mich liebt....