Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ET01 schrieb:sozialverhalten und spielgruppen kann man auch so machen...auf einer hundewiese mit paar leuten die ebenfalls welpen haben.....
entle schrieb:aber was hilft es ,wenn mein hund ein bestimmtes sozialverhalten hat, sein gegenüber aber nicht ?
vlg
Oder zuviele.Momostaffi schrieb:Dann hat das Gegenüber keinen Welpenkurs besucht!*gg* *bück und renn weg*
Holly schrieb:Ich kenne einige die gemeint haben welpenkurs ist ned wichtig, den grundgehorsam lernen sie auch so. Tja das schon aber sobald ein anderer hund dabei ist ists vorbei![]()
Sancho schrieb:Ich denk mal dafür gibts die "eigentliche" Hundeschule.
Kenn keinen Welpen (ob Welpenkurs oder nicht) der mit sagen wir mal 15 Wochen oder wie auch immer den Grundgehorsam beherrscht.
Klar - der Hund lernt Umwelteindrücke verschiedenster Art kennen - kann ich daheim auch.
Der Hund wird "sozialisiert" - kann ich auf der Hundewiese auch.
Der Hund lernt spielerisch sitz und platz - zu mehr wirds wohl nicht reichen - (zumindest bei Sancho nicht) - kann ich daheim auch.
Ich finds wichtiger den Hund mal an mich selbst zu binden in den ersten paar Monaten (natürlich nicht von anderen H. abschotten).
Sancho ist jetzt 5 Monate und wir gehen die ganz normale Hundeschule - sie ist sozialisiert, kann sitz und platz, schreckt sich nicht vor "eigenartigen" Geräuschen.
Ich persönlich finde die "Institution Welpenkurs" irgendwie für die Fisch![]()
Lg Nina
Holly schrieb:Ich spreche von hunden die mittlerweile schon ausgewachsen sind und nie das vergnügen hatten in der hundeschule (zb. welpenkurs) neben anderen hunden zu lernen.
Holly schrieb:Denn in der Hundeschule/Welpenkurs o. Jugnhundekurs was auch immer, wird neben anderne hunden geübt und gelernt
Holly schrieb:Auf einer Hundewiese konnte ich das noch ned sehen.
Holly schrieb:Und ich denke das die erziehung am ersten tag beginnt und ned nach 5 monaten und darum halte ich welpenkurs für wichtig.
Katrin/Nero schrieb:Hallo entle!
Ich finde den Welpenkurs sehr wichtig für das soziale Verhalten des Hundes. So lernt er schon von klein auf, lieb zu anderen Hunden zu sein. Jedoch würde ich das Hundebaby erst dann in den Welpenkurs geben wenn er sich bei euch 2-3 Wochen eingelebt hat.
Gut gebrüllt, Löwe!Sancho schrieb:...
Ich persönlich finde die "Institution Welpenkurs" irgendwie für die Fisch![]()
...