Auch von mir ganz viele gute Wünsche an Kylie & Heidi sowie an Xuxu & Anna.
Halt ganz fest die Daumen und Perro hilft mir dabei
Und jetzt muss ich Euch noch erzählen, was mir gestern widerfahren ist, was auch ziemlich ins Aug gehen hätte können. Die, die es gestern schon im Chat erfahren haben, bitte ich um Nachsicht für die Wiederholung
Bei meiner abentlichen Gassirunde seh ich in einiger Entfernung einen unangeleinten Schäfer(mix?), noch ziemlich jung und verspielt. Ich bleib in gebührendem Sicherheitsabstand stehen und warte, dass das Frauli auch mich sieht, um sie zu ersuchen ihren Hund zu sich zu nehmen, damit ich mit Perro passieren kann. Sie erklärt mir, dass ihrer nix tut. Ich sage, dass ich das trotzdem nicht mag. In dem Augenblick startet der Schäfer durch und fordert Perro zum Spielen auf. Daraufhin vergisst Perro das zuvor gegebene Sitz und startet auch durch, reißt mich samt Scooter mit, sodass sich der Schalter löst, mit dem man von Fahrbetrieb auf schieben umstellen kann, was auch die Bremsen ausser Funktion stellt. Bergab ohne Bremsen hab ich nicht so witzig gefunden. Zum Glück hab ich den Scooter quer stellen können, Perro ist zu mir gekommen und die Frau hat sich ohne ein Wort der Bedauerns mit einem fahruntüchtigen Scooter und Hund mitten am Weg stehen lassen. Zum Glück hab ich das dann selbst wieder hinbekommen. Ich frag mich ernsthaft, ob die Leut ihr Hirn zum Gassigehen daheim lassen, weils eh nicht gebraucht wird
So und jetzt sag ich noch
Guten Morgen @all