was bemüßigt manche menschen...

nenn mich harmoniesüchtig, gefällt mir immer noch besser als streithammel:D

Ich mag streiten auch nicht, diskutieren tu ich aber gern :D
Jaja, die Rücksicht! Es gibt so viele rücksichtslose Menschen - egal ob mit Hund oder ohne .. und das war halt schon immer so. Irgendjemanden musste es ja mal treffen :(
Aber wer weiß für was es gut ist.. vielleicht kommt ja auch ein positiver Aspekt dabei raus!

ich denk mal, generell ließe sich sehr viel konfliktpozential verringern, wenn jeder rücksicht nimmt.

ich bin oft mit meiner kröte im helenental und spaz. dort gerne im wald. leider gibts dort mittlerweile recht viele mountain biker:( aber.... luna läuft dort meist ohne leine, aber wenn "so einer" kommt, muss sie bei mir bleiben und wir gehen halt am wegrand (ist so ein forstweg). die meisten nehmen selber tempo raus, und viele bedanken sich im vorbeifahren.....

ich denk mal, generell ließe sich sehr viel konfliktpozential verringern, wenn jeder rücksicht nimmt.

ich bin oft mit meiner kröte im helenental und spaz. dort gerne im wald. leider gibts dort mittlerweile recht viele mountain biker:( aber.... luna läuft dort meist ohne leine, aber wenn "so einer" kommt, muss sie bei mir bleiben und wir gehen halt am wegrand (ist so ein forstweg). die meisten nehmen selber tempo raus, und viele bedanken sich im vorbeifahren.....

so kann und sollte es sein, und nur so kann man miteinander leben. mir ist nie im leben eingefallen, wie eine verrückte an fußgängern oder tieren mit dem rad vorbeizusausen. wenn mich jemand nicht gesehen hat, dann hab ich aus entprechender Enfernung geklingelt, damit die leute zeit genug haben, um platz zu machen. kein mensch hat hinten augen und wenn man das voraussetzt, dann hat man in bio nicht aufgepasst:o

Ruecksicht nehmen ist wichtig und auch notwendig......ganz unterirdisch gehen wuerde ich jedoch auch nicht..........weil in Luft kann und sollte man sich auch nicht aufloesen muessen mit seinem Hund. Gewisse Rechte hat man auch als HH bzw. der Hund selbst. Pflichten genauso...........

Es wird auch immer eine Gruppe von Menschen geben, denen es voellig wurscht ist, ob du den Dreck wegraeumst, mit deinem Hund die Hundeschule besuchst, niemanden belaestigst usw.....sie werden dennoch auf den "Dreckskoeter" schimpfen......auch die gibt es.:o

Und da helfen Beschwichtigungssignale oftmals nicht mehr. Ist halt eine Gratwanderung und deshalb nicht einfach zu handhaben.

Edit: Christine, den Avatar finde ich echt super suess!!!!

Edit: Christine, den Avatar finde ich echt super suess!!!!

mein lieblingsfoto ist immer noch das bild wo perro kopf an kopf mit meinem pflegewelpi liegt:)

und ich bin der meinung, dass man nur soviele rechte hat, wie man auch bereit ist pflichten zu übernehmen, nicht umgekehrt. das sollte in die köpfe unserer gesellschaft und dann wär alles viel einfacher;)

Oben