was bemüßigt manche menschen...

Thread und Rexerl gesperrt. Danke Admins:):)

Schon seltsam, dass sich immer mehr Hundehasser in ein Hundeforum verirren........tja...neue Zeiten brechen an....leider

Also bei Rexerls letzter Aussage - in dem Fredl vom Pollak - hab ich eigentlich nix hundehassendes gelesen... :rolleyes:... und ich find Markus Befindung auch übertrieben - aber das kann man ja als Nicht-Soka-Besitzer nicht verstehen :cool: ...

Irgendwie kämpft in letzter Zeit jeder gegen jeden hier im Wuff. Hundehalter vs. Hundehalter - sehr schön, genau sowas hilft. *seufz*

Nein, ist gar nicht seltsam sondern vermutlich nur eine Reaktion auf die nette Presse. Ich finde, dass dem Artikel viel zu viel Bedeutung zugemessen worden ist und es damit noch zusätzlich aufgebauscht wurde.

Jetzt kriechen halt all die aus ihren Löchern, die dieser Artikel angelockt und hat. Quasi Trittbrettfahrer in Sachen A... ;)

Also bei Rexerls letzter Aussage - in dem Fredl vom Pollak - hab ich eigentlich nix hundehassendes gelesen... :rolleyes:... und ich find Markus Befindung auch übertrieben - aber das kann man ja als Nicht-Soka-Besitzer nicht verstehen :cool: ...

Irgendwie kämpft in letzter Zeit jeder gegen jeden hier im Wuff. Hundehalter vs. Hundehalter - sehr schön, genau sowas hilft. *seufz*

Sancho....ich kann ihn bis zu einem gewissen Punkt schon verstehen, nur haette man das anders rueberbringen koennen....und ja...ich denke schon u. das ist absolut nicht boese, provozierend oder herabwertend gemeint, es ist etwas anderes wenn man mit der Rasse solidarisiert (was ja nicht selbstverstaendlich ist) oder sie selbst besitzt. :)

Aber solidarisieren kann man sehr wohl ohne jemals einen Soka selbst gehalten zu haben.

Aber diese Diskussion sollten wir vielleicht im anderen fredl weiterfuehren....

Ich hab mich nur gefreut, dass die Admins so schnell reagiert haben. :D

Aber solidarisieren kann man sehr wohl ohne jemals einen Soka selbst gehalten zu haben.

Daaaaa hast du völlig Recht :D ...
Und so sollte es ja auch sein - für mich ist Hund gleich Hund. Wie Mensch gleich Mensch ist..

Ich mag in solchen Threads gar nicht mehr diskutieren. Weil den Mittelweg gehen reicht nicht - entweder man muss total einer Meinung sein oder man wird abgestempelt. Aber das ist sowieso die "geheime" Wuffmentalität :D

Aber ich würd mich freuen, wenn mir irgendjemand was erzählt, ich schlaf nämlich gleich ein vor lauter Langeweile *alleineimBürobin* :D

1. wenn an als Hundehalter immer wieder angefeindet wird, kann sich das aufs eigene Befinden negativ auswirken.

2. ich erkläre mich mit jedem Hundehalter solidarisch, der nicht denkt, er und sein Hund sind der Nabel der Welt, dem nicht egal ist, ob sein Hund anderen begründet Angst einjagdt und der soviel Rücksicht auf andere nimmt, wie er sich selbst erwartet.

darum bin ich hier im bemüßigten, weil die Menschen, die sich hier treffen mit liebevoller Achtung miteinander umgehen. Ein Verhalten, das ich auch im RL sehr zu schätzen weiß:);)

Auch du hast Recht, Tantchen! Aber man sollt halt nicht mit Vollgas und mit gekünstelter Aggressivität drauf aufmerksam machen, weißt was ich mein?
Sondern überlegt und gezielt, wär halt mein Weg.
So muss man auch mit Echo rechnen, obs nun gerechtfertigt ist oder nicht :o

Auch du hast Recht, Tantchen! Aber man sollt halt nicht mit Vollgas und mit gekünstelter Aggressivität drauf aufmerksam machen, weißt was ich mein?
Sondern überlegt und gezielt, wär halt mein Weg.
So muss man auch mit Echo rechnen, obs nun gerechtfertigt ist oder nicht :o

versteh ich ja auch, aber jedes Lebewesen, dass sich in die Enge getrieben fühlt, wird überzogen reagieren. Darum versuche ich niemanden in die Enge zu treiben, wenn ich mit ihm im Gespräch bleiben will. Aber das ich Aktion, bei Reaktion, weil ich mich in die Enge getrieben fühle, reagiere ich sicher nicht so souverän.

Heute konnte ich agieren und das Ergebnis der Aktion war ein ausgesprochen positives. Musst kurz zum Billa rein und hatte meinen Hund für diese Zeit (keine 3 minuten, bevor ich Schläge beziehe) draußen kurz angebunden. Wie ich wieder raus komme, kommt eine Frau mittleren Alters und will ihr Fahrrad dort anhängen, wo auch Perro hängt, weil sie sieht, dass der Platz gleich frei wird. Spricht mich an, welch netter Hund Perro ist und sie würde sich wünschen, wenn die HH ihre Hunde besser im Auge behalten würden, weil sie vor Kurzem erst von zwei großen Hunden beim Joggen angeknurrt wurde. Ich hab ihr recht gegeben und wir haben ein wenig geplaudert. Ich weiß ja selbst wie viele ahnungslose und verantwortungslose Menschen es gibt, der gleiche Prozentsatz ist auch bei HH zu finden und das sind die, die allen das Leben schwer machen, - auch mir, sowohl die mit als auch ohne Hund. Am Ende unseres Gesprächs hat sie mich gefragt, ob sie Perro streicheln darf und hat mir und Perro persönlich einen guten Rutsch gewunschen. Ich hoffe, dass ich damit wenigstens eine Person davon überzeugt habe, wie nett Dogos sind. Ein Vorurteil weniger und morgen ist ein neuer Tag, wo es mir vllt wieder gelingt.;)

Hey das klingt ja super!
Aber man trifft - auch als normaler Hundehalter - auf gaaanz verschiedene Leute. Die einen keifen dich schon von Weitem an, andere kommen dir lächelnd entgegen und freuen sich, wenn sie guterzogene Hunde sehen. Man kanns halt nicht allen recht machen - aber wenn man dann so ein Erlebnis hat, gehts einem auf alle Fälle wieder ein bisserl besser!!

Hey das klingt ja super!
Aber man trifft - auch als normaler Hundehalter - auf gaaanz verschiedene Leute. Die einen keifen dich schon von Weitem an, andere kommen dir lächelnd entgegen und freuen sich, wenn sie guterzogene Hunde sehen. Man kanns halt nicht allen recht machen - aber wenn man dann so ein Erlebnis hat, gehts einem auf alle Fälle wieder ein bisserl besser!!

genau so ist es:)
aber ich bin auch, bevor die zeiten so schlecht geworden sind, nie auf die idee gekommen, meine Hunde nicht zu mir zu nehmen, wenn jemand angst hatte, habe radfahrer passieren lassen, auch wenn sie weder rücksicht auf hunde oder kleine kinder genommen haben (na gut, die haben vllt für die tour de france trainiert:rolleyes:), es war mir immer wichtig, dass weder Jogger noch Kinder von meinen Hunden gejagdt werden und ich geh eher meines Weges und denk mir meinen Teil, bevor ich es auf einen streit ankommen lasse.
nenn mich harmoniesüchtig, gefällt mir immer noch besser als streithammel:D

Oben