Was arbeitet ihr?

Lykaon ich versteh dich und denke ähnlich :) (nur passt mir mein Wohnort, kleines Dorf, alter Hof und Mauern auf 3 Seiten ;))

allerdings ist das auch durch meinen Job entstanden, den ich jetzt nicht mehr ausübe und mittlerweile gar nicht mehr weiß was ich tun will
oder soll:confused:
Sämtliche Traumberufe sind entweder nicht realisierbar oder reichen nicht zum Leben....
Also schreibt weiter fleissig, vl. tut sich da ja eine Idee für mich auf :D
 
Ich reihe mich in den Teil der Pflegepersonen ein, allerdings bin ich bei Kindern. Abgesehen von der wirklichen praktischen Arbeit beim Kind am Bett muss ich inzwischen sagen NIE WIEDER. Unser heutiges Gesundheitssystem was die Ausbildungen sowohl im ärztlichen und zum Teil auch pflegerischen Bereich angeht sind wir inzwischen nicht mehr im Entwicklungsstand nach vorne sondern viel mehr zurück. In der Forschung und der Theorie sind wir super aber die praktische Arbeit bleibt liegen. Es wird studiert und studiert und studiert und sobald der studierte Mensch dann doch mal was praktisch arbeiten muss ist er komplett überfordert und kann das was in der Theorie so schön passt in der Praxis garnicht anwenden weils eben doch nicht passt. Theorie und Praxsis sieht in der Realität dann doch anders aus.

Viel Zeit für die Patienten bleibt heutzutage kaum da man viel mehr damit beschäftigt ist unmotivierte Kollegen und Kolleginen im interdisziplinären Team zu ermutigen z.B. doch mal ein Stethoskop in die Hand zu nehmen und einen Handschlag zu machen oder zu überzeugen das es dem Patienten doch sehr schlecht geht auch wenn er im Computer optimalste Vitalzeichen zeigt.....:(:mad:

Es ist aber auch blöd das heutzutage die Menschen immernoch nicht nach den Vorgaben der Computer und der internationinalen Richtlinien ticken und nur ganz normale Individuen sind mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen:D
 
Ich bin im Callcenter und find es toll weil ich meine Stunden sehr flexibel planen kann und das Geld ist auch nicht schlecht :) Meiner Meinung nach ein Job ist und bleibt ein Job ( so extrem Spaß hat mir noch nie einer gemacht aber hier hab ich tolle Kollegen ) ...mir ist wichtig das meine Firma flexibel ist und auf der anderen Seite bin ich flexibel wenn mal was gebraucht wird.
 
Ich arbeite in der IT-Branche, in einer Datenschutz zertifizierten FA. Mehr darf ich sicher nicht sagen, denn ich muss fast wöchentlich neue Datenschutzerklärungen unterzeichnen. Aber ihr könnt ja NSA fragen, die wissen sicher was ich mache, bzw. nicht mache :D:)
 
Ich arbeite in einem technischen Support ... ich mag meine Arbeit wirklich sehr, denn es gibt Abwechslung und immer neue Gesprächspartner. Möchte bis in die Pensi nix anderes mehr machen (denk ich jetzt grad mal)
 
Oben