Was arbeitet ihr?

Beller2012

Anfänger Knochen
Hallo,

ich würde mal gerne wissen, was ihr so arbeitet? Können ja hier einen Thread entstehen lassen ;)

Ich habe erst eine Ausbildung gemacht und danach noch Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule in Karlsruhe studiert. Arbeite nun bei einem Automobilhersteller im Bereich der Zerspanung (wer nicht weiß, was Zerspanung genau ist). Als Frau arbeite ich also eher in einem Bereich, welcher von Männern dominiert wird.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen eine schöne Zeit ;)
 
Mich würde das auch interessieren. Ich möchte mich beruflich verändern, bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen.

Ich hab eine Lehre zur Bürokauffrau gemacht und anschließend auf der WiFi die Ausbildung zur Diplombuchhalterin absolviert.
 
Ich hab eine Ausbildung zur diplomierten psychiatrischen Gesndheits- und Krankenschwester gemacht und arbeite derzeit auf einer Gerontopsychiatrie. :)
Würde aber gerne in den akutpsychiatrischen Bereich wechseln.

Lg
Raphaela
 
Abgebrochene Jusstudentiin und Hausverwalterin, Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, mit kurzen Ausflügen in die Behindertenarbeit immer im geriatrischen Bereich, meist mit Schwerpunkt in der Betreuung dementiell Erkrankter. An sich sehr gerne in dem Beruf und in der Fachrichtung, manchmal am System verzweifelnd, daher auf der Suche nach Alternativen im Berufsfeld (Traumbereich ist tiergestütztes Arbeiten, und wenn´s dafür eine Ausbildung gäbe würde ich sofort etwas in Richtung Gestaltung von Heimen machen, im Bezug auf Biografie, Herkunft, Alter... schwer zu erklären...).
 
Ich bin im Sommer (endlich!) fertig mit der Ausbildung zur Sozialbetreuerin...
würde dann gerne in die basale Behindertenbetreuung einsteigen....das hat mir bis jetzt insgesamt am Besten gefallen...:)
Alternativ eventuell extramural...!?
Sehr viel Freude hat mir auch die Arbeit in der Geriatrie gemacht..allerdings sind da die Arbeitsvoraussetzungen...naja..nicht so toll :eek: