Was arbeitet ihr so beruflich? Tips freie Stellen?

• Ersteller Ersteller martin
  • Erstellt am Erstellt am

Habt ihr eine sichere Arbeitsstelle?

• Meine Arbeitsstelle ist sicher!

Stimmen: 13 92,9%
  • In meiner Firma wird gekündigt!

Stimmen: 1 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Ich arbeite in der Geburtshilfe/Gynäkologie für Klein- und Großtiere im Laborbereich.
(Die momentan wegen illegalen Tierversuchen in allen Zeitungen steht :o )

Zu uns kommen Hündinnen zur Deckvorbereitung, Deckrüden zum Absamen ZB.
Oder zum Kastrieren zu diversen OP's usw.

Letztend war ein Schaf hier, bei dem ein Kaiserschnitt gemacht wurde, ein gesundes Lämmchen kam alleine zur Welt, doch eine tote Zwillingsmißbildung mußte herausgenommen werden.

Meine Arbeit macht mir unheimlich viel Spass und ich würde um keinen Preis der Welt freiwillig dort weggehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@martin

keine ahnung, ich dacht immer überlebenskünstler sind leute, die auf der straße leben oder leute anbetteln :confused:

also ich hatte auch schon schlechte zeiten, aber meistens nur dann, wenn wieder einmal eine große op bei aramis fällig war. (aramis hat einen hang zu aufwendigen, teuren operationen ;) )

eigentlich geht es mir ganz gut so. ich hab nicht so große ansprüche, daher sind meine erhaltungskosten geringer.

natürlich war ich zwischendurch mal arbeitslos, wer war das nicht ???

heutzutage ist es keine schande arbeitslos zu sein, denn die wirtschaft ist schlecht. mein problem (und der grund, warum ich wie bonsai nicht seit jahren in ein und der selben arbeitsstelle verharre) ist, dass ich mich nicht aufgebe für die wirtschaft.
heutzutage wollen die unternehmer junge, dynamische leute, die so flexibel sind, dass wenn man am vorabend irgendwas umdisponiert einverstanden ist und alles mitmacht, am besten jemand, der keine familie hat damit man zu weihnachten und allen anderen feiertagen wo man bei der familie ist zeit zum arbeiten hat, bei frauen besonders werden welche gesucht die möglichst zeugungsunfähig sind oder kinderhasser, geld sollte auch keine rolle spielen, überstundenbereitschaft ohne ende und am besten ohne bezahlung oder zeitausgleich, wenn geht ein gewisser hang zur arschkriecherei,....

tut mir leid, aber dem profil entspreche ich beim besten willen nicht. und wenn mir etwas auf den geist geht, so wird das erläutert und aus der welt geschaft.

ich weiß nicht wieso, aber ich lebe nach dem motto - man lebt nur einmal. und ich habe echt keine lust mein leben damit zu verbringen anderen leuten zu gefallen und deren vorstellungen zu entsprechen. klingt hart, aber in einer gesellschaft, wo sich (gerade in österreich) jeder über jeden scheiß aufregt und es kaum noch ein friedliches miteinander gibt fällt es mir schwer meine prioritäten zu ändern. für wen und für was ???

heutzutage gibt es keine hilfsbereitschaft und kaum noch einsatz aus menschlichkeit. der großteil will sich bereichern und für mich ist geld nichts wert. ich hatte schon immer ein gestörtes verhältnis zu reichtum. dabei wird es auch bleiben. ich bin bescheiden und lebe gut so.

lg

@ Akela: Ich finde, du übertreibst gehörig, was das arbeiten angeht. Ich gebe mich weder für irgendetwas noch irgendwen auf, noch krieche ich wem hinein, noch mache ich haufenweise Überstunden, noch sonst etwas von den Dingen, die du da erwähnst. Stell dir vor, ich war auch noch nie arbeitslos.

Und ich bin auch nicht auf den großen Mammon aus, denn dann hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen. Was ich aber sehr gerne habe, ist die Sicherheit, dass am 1. des Monats genügend Geld da ist, um meine Wohnung zu bezahlen, meine Hunde zu füttern und was sonst noch wichtig ist. Ich möchte ehrlich gesagt, nicht zittern müssen, ob mir das gelingt oder nicht.

Und außerdem, jetzt bist du noch jung und es ist einfach, mal da und mal dort einen Job zu finden, aber hast du schon mal an später gedacht oder bist du einer der Menschen, die nur im Heute leben und denen ihre Zukunft egal sind?

Jeder wie er möchte, aber so einfach in den Tag hineinzuleben und heute nicht zu wissen, was morgen sein wird, das wäre nichts für mich.

lg
Bonsai

Ich arbeite als Arzthelferin bei einem Augenarzt. Leider kann Nando da nicht mit, aber ich arbeite vormittag von 8-12 und Nachmittag von 14-17 Uhr, Mittwoch und Freitag Nachmittag frei, also genug Zeit für das Hundsi. Außerdem arbeitet mein Freund im Schichtdienst, sodaß er nur ca. 3x die Woche für 3,5 Stunden allein ist. Das Positivste an dem Job ist, dass ich 40 Stunden bezahlt krieg und nur max. 30 arbeite. Aufgrund der bescheuerten Gesundheitsreform ist leider ein ziemlicher Patientenrückgang zu beobachten, sodass mein Job nicht 100% sicher ist. Mal sehen, was noch so kommt, aber im Moment mach ich mir keine Sorgen.

Also, ursprünglich habe ich eine Ausbildung als Kinderpflegerin absolviert was aber nicht so wirklich mein Traumberuf war.
Danach habe ich im Zoofachhandel gearbeitet, als Verkäufer und Tierpfleger.
Ein Job der leider nicht sehr gut bezahlt wird, daher habe ich bei einem Kurierunternhemen im Büro angefangen und mich zum Stellvertreter des Stationsleiters hochgearbeitet.

Leider ist die Firma konkurs gegangen und ich habe daher das Angebot eine Lehre als Anwalts- und Notarfachangestellte zu machen angenommen.
Da bin ich aber null ausgebildet worden und es endete diesen Sommer damit das ich die Prüfung entgültig verbaut habe. :o

Nun bin ich erstmal Arbeitslos und muss mich umorientieren. Einen kleinen Job für Vormittags habe ich als Ausfahrer für Essen auf Rädern und einen unbezahlten Praktikumsplatz (Büro und Marketing) in einer kleinen Musikdesign Firma.

Wenn ich es finanzieren kann möchte ich nochmal eine Ausbildung als Hufpfleger machen, wäre entlich mal was das mich wirklich interessiert und von dem ich Ahnung habe.

akela1 schrieb:
am wochenende als gärtner und zwischendurch als aushilfe für alles mögliche.
lg

hey das ist aber praktisch - wir bräuchten auch einen gärtner - aber nicht für längere zeit sondern bloß jetzt für die gestaltung vom garten ein paar tuien (schreibt man die so? :o ) umsetzen z.Bsp.

Machst du sowas?

LG
Nicole

@flummi na sicher kann ich dir sowas machen ;)

@bonsai

ich meinte auch nicht, dass jeder, der irgendwo arbeitet in diese aufzählungen von mir hineinfält.

mein problem ist, dass ich für gewisse dinge zu jung bin, für andere wieder zu alt,.... und viele unternehmen suchen junge leute mit jährelanger berufserfahrung, wie soll den das gehen ???

wie auch immer, ich glaube du hast von meiner arbeit eine flsche vorstellung. ich lebe sicherlich nicht in den tag hinein. es ist alles genau geplant und was die zukunft angeht habe ich auch schon gewisse vorstellungen, für die ich keine langjährige arbeitsstelle brauche.

ich habe halt weniger erhaltungskosten, daher komme ich ganz leicht mit wenig geld aus. wenn eine op für einen hund oder eine renovierung ansteht muss ich mir noch einen job (oder einige jobs) dazu suchen, damit es mehr geld wird.

was ja auch ein problem von vielen hundebesitzern ist sind die vereinbarung von hund und job. heutzutage ist es fast nicht mehr möglich den hund in die arbeit mitzunehmen. ich kann und will meine hunde nicht stundenlang alleine zu hause lassen, daher habe ich folgende lösung gefunden:
ich arbeite nie mehr als teilzeit, oft nur geringfügig, das sind 10 stunden in der woche (bei einen betrieb). da es sich nur um so wenige stunden handelt, haben die chefleute eher weniger ein problem damit wenn ich die hunde mitnehme. so arbeite ich halt in meheren betrieben weniger stunden und kann überall die hunde mitnehmen.

lg

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren in der Abteilung Finanzbuchhaltung in einem alten großen Deutschen Konzern.
Ich gehe täglich von 6:30 bis 14 arbeiten und verdiene nicht schlecht für mein Alter nur sind meine Arbeitskollegen alle kurz vorm sterben so alt :rolleyes:

Davor hab ich schon so ziemlich alles gemacht was man sich vorstellen kann...
Reitlehrerin
Diskoschankkraft
Kellnerin
Aussen und Innendienstverkäuferin
Telesales
Marketing für Radsport
in der Freudenau auf der Galopprennbahn gearbeitet
Sekretärin
Verkaufsassistentin
bei einem Urologen als Sprechstundenhilfe
kurze Zeit auch als Tierpflegerin (da nur 9.000 Schillig Netto verdient damals weggegangen)

ürsprünglich wollte ich Pferdewirtin werden da hat man mir aber aberaten bei uns im Stall da das Angebot viel größer als die Nachfrage ist:-(
Mit der Polizei hats ja auch erst so spät geklappt, das hab ich aber schon mal hier bei einem anderen Thema geschrieben deshalb nerv ich euch nicht schon wieder damit :)

Naja und da ich am Nachmittag viel Zeit hab verbring ich diese mit meinem Freund der um 15 Uhr heimkommt und unseren beiden Wuffels.

Könnt es mir schon gar nicht mehr vorstellen, den ganzen Tag arbeiten zu gehn aber ich werd es sicherlich irgendwann mal wieder machen müssen spätestens nach der Karenz da werden mich sicherlich nicht die Firmen mit offnen Armen zu einem halttagsjob bitten denk ich :mad:

grüsse
chrissy

Hallo!!!
Ich arbeite ganztags in der Ausbildung als Tierarzthelferin!!!
Bei uns in der Tierklinik muss man echt aufpassen , das man nicht gekündigt wird , wir hatten erst vor 2 monaten eine neue Tierärztin , die wurde sofort nach der Probezeit gekündigt , weil sie schwanger wurde!!!

Liebe Grüße Sarah

Ja stimmt.

Ich war etwas verwirrt, da du oben schreibst du verdienst gut für dein alter und alle anderen fast tot = sehr jung.

Andererseits hast du mehr Jobs als mancher Pensionist.

Bin jetzt 23 und hab in 5 Jahren Arbeit 3 Jobs gehabt. Aber heutzutage ist ofter Jobwechsel eh normal. Wer will schon 45 Jahre im gleichen Betrieb sein? Geschweige denn im gleichen Job. Ich sicher nicht.

LG Quinny

Ich arbeite als Redakteurin und Layouterin 30 Std. bei einer Fitness Zeitung. Die restliche Zeit schreibe ich freiberuflich für Zeitungen wie Nightline, Wirtschaftsblatt, Wienerin,usw.

Einmal in der Woche trainiere ich den Leichtathletenverein!

Am We halte ich Seminare für die Aerobic Instruktor Ausbildung , Ernährung, Kommunikation;

Ich verdiende durch meine Anstellung und Honorare nicht schlecht und unser Betriebsklima ist perfekt . Lauter, junge und nette Leute arbeiten in unserem Office. Kündigungen sind bei uns kein Thema!!!!

Ich bin ebenfalls wie Bonsai ein Sicherheitstyp und habe mich deshalb auch für eine Anstellung mit 13, 14 Gehalt, Urlaub, ....entschieden. Trotzdem liebe ich meine Freiheit und schreibe gerne als Selbstständiger für mehrere Medien und arbeite an meiner Dr. Arbeit!

Bisher habe ich auch schon sehr viele verschiedene Dinge gemacht:
Nanny
Nachhilfe
drie Jahre lang Barkeeper bei Clubbings
Promotion,
Redakteurin bei Viva in Köln,
6 Jahre lang Aerobic Trainerin
Mithilfe bei Wissenschaftlichen Projekten an der Uni Wien
Schauspieler bei verschiedenen kleinen Filmproduktionen
Mango im Verkauf
Organisation großer Event
............

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Vielfältigkeit und habe auch noch nie in irgend einem Team Probleme gehabt. Als ich letztes Jahr mein Studium beendet habe, wußte ich dass ich viele Jobs aufgeben muss um mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ja und jetzt schreibe ich und referiere!!!!

Ich finde meinen Beruf schon lange langweilig (Sekretärin) aber je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich irgendwas ändern muss.

Es gibt so viele hier, die alles mögliche schon gemacht haben. Ich muß aber auch ehrlich gesagt sagen, dass ich auch lieber einen sicheren Job habe, und mich vielleicht deshalb noch nicht wirklich gertaut habe, was anderes zu machen. Und das was ich immer machen wollte (Pferdewirt) hat bis heute nicht funktioniert, weil ich irgendwie keinen Ausbildungplatz finde. :(

Ich glaube, ich muss mein ganzes Leben irgendwie aufregender gestalten. :rolleyes:

LG Quinny

@sabintheres
gegen dich bin ich voll harmlos.
Aber die Tätigkeiten die du angibts klingen echt interessant.

Ich muß sagen das ist coole Einteilung.

Ich bin momentan nicht so wirklich richtig zufrieden mit meinem Job da ich doch lieber was in der Natur und mit Tieren machen möchte.

Aber meinen Reitlehrerposten (habe danach noch privat unterrichtet) hab ich seit im Februar 04 meine Stute gestorben ist an den Nagel gehängt.
Und das nach 17 Jahren Pferdesucht.........................

Konnte mir so aber schon ein gutes Körbchengeld verdienen und das beste war ich unterrichtet meißt im eignen Stall das heißt meine Stute war immer bei mir und beobachtet mich von der Koppel nebenan aus..*wein*

Naja jetzt versuch ich die Pferdesachen mal zu verdrängen und bin nur Buchhalterin.
Auch fad irgendwie.
Aber ich hab ja meine zwei Wuffls die mich auf Trab halten und die ich leider nicht ins Büro mitnehmen darf weil mein Chef sich einbildet eine Hundehaarallergie zu haben.

Komischerweise hat unsere Telefonistin auch immer ihren Spaniel mit und da hustet und niest er auch nicht.

Aber er ist so ein typischer

"Tiere stinken und übertragen ungeziefer Typ ...." baahh ich hasse ihn :mad:

Aber was solls so ist es nunmal so müssen die Hunde halt solange in Haus und Garten auf uns warten.

Sind ja eh zuzweit :)

Aber ich hatte vorher meine Hündin sogut wie bei jeder Arbeit mit.
Das war super sie war ganz brav und fiel gar nicht auf.

Ich war sogar so bessesen sie mit zunehmen das ich wegen ihr ja den Aussendienst Job annahm nur weil ich sie da den ganzen Tag im Auto mitnehmen kann.

Das Verkaufen is aber nicht meins ;)

LG
Chrissy

akela1 schrieb:
@martin

keine ahnung, ich dacht immer überlebenskünstler sind leute, die auf der straße leben oder leute anbetteln :confused:

lg

Also ich kenne Überlebenskünstler als Leute, die mit vielen verschieden immer wechselnden Jobs ihren Lebensunterhalt verdienen und sic himmer irgenwie durchkämpfen, ich glaube also, das du ein solcher bist! :D

Ich habe mich entschlossen Tierpfleger zu werden, war in verschiedenen Einrichtungen, von der Uni, Labor, Zoo und einigen Schnuppertagen in einem Th.
Ist ein Individualisten Job, da er schlecht bezahlt wird.
Schuster bleib bei Deine Leisten, ...kam dann doch ins Labor, wurde neu eingelernt und bin jetzt etwas das es in Österreich nicht gibt :D
Eine Mischung aus Tierpfleger, Biotechniker und Biolaborant.

Was mache ich ?
Ich beschäftige mich mit der Zucht von bestimmten Mausstämmen, arbeite auf zellulärer Ebene mit Substanzen in der Onkologie, arbeite Blutspiegel aus, führe kleine Eingriffe durch wie Vasektomie (Sterilisation eines Männchens), Embryotransfer usw., arbeite teilweise mikrochirurgisch, erarbeite Lösungsansätze für Substanzen, schreibe Protokolle, isoliere DNA's ....
Alles in allem ich bin in der Forschung auf dem Gebiet der Onkologie.
Eigentlich sollte ich 40 Stunden/Woche arbeiten, sind aber mehr, Bezahlung ist gut, von Kündigungen sind wir nicht betroffen, bin Angestellte.

Hallo!

Ich arbeite noch nicht, gehe noch in die Handelsakademie für Entrepreneurship & Management (grob gesagt eine Idee vom Vater Staat um Jungunternehmer zu fördern).

Seit 4 Wochen arbeit ich jetzt bei meinem Dad in der Firma - es taugt mir immer mehr :)

Wenn ich etwas mach, dann mach ich es ganz und so komm ich dann auch auf einige Stunden, um mein Schülergehalt aufzubessern :D

Sonst hab ich noch nicht viele andere Jobs gemacht: im TH bei den Hunden, im Kühllager und bei einer Fußball-Vereinszeitung als Redakteurin, aber nix aufregendes :D

LG Nina

akela1 schrieb:
@martin
mein problem ist, dass ich mich nicht aufgebe für die wirtschaft.
Ich auch nicht, aber mit 40 noch immer als Job-Hopper (ohne berufliche weiter oder ausbildung) dastehen, ist gerade in unserer Wirtschaft kein Zuckerschlecken.

heutzutage wollen die unternehmer junge, dynamische leute, die so flexibel sind, dass wenn man am vorabend irgendwas umdisponiert einverstanden ist und alles mitmacht,
Siehe Argument oben..

am besten jemand, der keine familie hat damit man zu weihnachten und allen anderen feiertagen wo man bei der familie ist zeit zum arbeiten hat, bei frauen besonders werden welche gesucht die möglichst zeugungsunfähig sind oder kinderhasser, geld sollte auch keine rolle spielen, überstundenbereitschaft ohne ende und am besten ohne bezahlung oder zeitausgleich, wenn geht ein gewisser hang zur arschkriecherei,....

Ich frage mich wirklich bei welchen Firmen, zu welchen Bedingungen du dich vorstelllts..
Nach fünf jahren in der firma meines vaters, kann ich nur folgendes sagen:
Du bist was du lernst, und du bist was du machen willst.
Wenn ich keine oder nur wenige Kenntnisse vorweisen kann, darf ich bei gott meine ansprüche nicht hoch stellen, nicht erwarten das mich jeder nimmt, und vorallem immer eines bedenken:
A: Ich bin nicht der einzige, der diese Stelle haben will
und
B: Es gibt immer einen, der mehr drauf hat..ob er's besser rüberbekommt, ist eine andere frage..

und ich habe echt keine lust mein leben damit zu verbringen anderen leuten zu gefallen und deren vorstellungen zu entsprechen.
Vollkommen richtig..
aber ich muss mir selber gefallen, und vorallem muss ich meine Lebenskosten abdecken können, ohne mich jedes monat zu fragen ob ich mir dies oder jenes leisten kann..
Ich will nicht auf meinen Kontostand sehen, und den brechreiz unterdrücken weil da ein dickes minus steht..
Und vorallem möchte ich mit einem halbwegs normalen Alter in pension gehen können, und mich nicht abrackern bist ich nicht mehr gehen kann, von der dann noch geringeren mindestpension leben müssen .

Und genau deshalb ist es gerade heutzutage so wichtig einen guten und vorallem Sicheren job zu haben, und nicht von der hand in den mund zu leben.

Ich bin auch ein *freidenker* und lasse mir nicht gerne dinge sagen, aber ich lebe lieber in einer finaziellen sicherheit als meinen kopf immer durch die wand zu schlagen.

Lg,Nina
(die in einem altersheim jobt.)

Haflingerin schrieb:
Schuster bleib bei Deine Leisten, ...kam dann doch ins Labor, wurde neu eingelernt und bin jetzt etwas das es in Österreich nicht gibt :D
Eine Mischung aus Tierpfleger, Biotechniker und Biolaborant.

QUOTE]

Wow :eek: !

Oben