Warum wollen immer alle meinen Hund füttern?!

Das hab ich zum Glueck fast noch nie erlebt, dass meine Hunde von anderen HB in der HuZo gefuettert werden. Nur einmal wurde das Cockertier von einem mit einem Leckerli befuettert. Das verfressene Tier hat sich dann natuerlich neben den netten Leuten abgesetzt und gewartet, dass es noch was kriegt, worueber die Leute recht erzuernt waren, dass ihnen das Tier nicht mehr von der Seite weicht. Ich hab nur sagen koennen: Ja selber schuld, was soll ich machen wenn Sie so deppat san und bin halt weitergegangen, irgendwann isses schon nachgetrabt. Herr Cocker wird naemlich verdammt laestig, wenn ihm jemand ein Leckerli gibt und verteidigt dann auch den fremden Fuetterer gegen dessen eigenen Hund.
Viel mehr Probleme machen mir da die lustigen Leut in der HuZo, die meinen meine 3kg Huendin ungefragt immer aufheben und knuddeln und auf den Schoss setzen zu muessen. Dadurch hat sie sich naemlich angewoehnt, dass sie wurscht wie gatschig und nass sie ist, jedem sofort auf den Schoss springt, wenn irgendwo jemand sitzt, weil die sind ja alle sooo lieb und wollens knuddeln, da kann man ja net so unhoeflich sein und ohne die zu begruessen vorbeigehen :rolleyes:
 
wer meine oma hat, wird merken, dass alle bisherigen ratschläge nix nutzen.

omschi is 89 und es ist egal was ich sag - selbst wenn ich sag, dass sie damit den hund vergiftet. weil: die is so dünn und ich geb ihr nix.

ich kann meine oma keine 2min mit meinem hund alleine lassen. auch nicht im garten...da verteilt sie wohlweislich unter den büschen die essensreste. dass das zeug schimmelt is egal, weil im krieg haben die hunde auch nur schimmlige reste bekommen.

stell ich ihr leckerlis hin, gibt sie den ganzen sack. stell ich weniger hin, bekommt sie sämtliches zeug extra - von gekochten knochen über schocko über schimmliges brot, bratlfett, fleischschmalz usw.

ich habs mit lügen (hund krank - war sie sogar mal tatsächlich), bitten, hundentzug und der konfrontation versucht - hilft alles nix.

es ist auch nicht so, dass sie vergisst, dass sie sie nicht füttern darf. sie füttert auch, wenn ich aus dem raum geh und noch wer anderer da sitzt und sagt: gö, aber sag ma da fiona nix. :rolleyes:

wenn sie sich einbildet den hund aber doch mal vor mir zu füttern, dann sagt sie, sie hat vergessen, dass sie nicht füttern darf und der hund hat so an hunger.

tja, da is hopfen und malz verloren. ich muss halt immer dabei sein. beim essen wird frau hund weit weg abgelegt.
 
wer meine oma hat, wird merken, dass alle bisherigen ratschläge nix nutzen.

omschi is 89 und es ist egal was ich sag - selbst wenn ich sag, dass sie damit den hund vergiftet. weil: die is so dünn und ich geb ihr nix.

ich kann meine oma keine 2min mit meinem hund alleine lassen. auch nicht im garten...da verteilt sie wohlweislich unter den büschen die essensreste. dass das zeug schimmelt is egal, weil im krieg haben die hunde auch nur schimmlige reste bekommen.

stell ich ihr leckerlis hin, gibt sie den ganzen sack. stell ich weniger hin, bekommt sie sämtliches zeug extra - von gekochten knochen über schocko über schimmliges brot, bratlfett, fleischschmalz usw.

ich habs mit lügen (hund krank - war sie sogar mal tatsächlich), bitten, hundentzug und der konfrontation versucht - hilft alles nix.

es ist auch nicht so, dass sie vergisst, dass sie sie nicht füttern darf. sie füttert auch, wenn ich aus dem raum geh und noch wer anderer da sitzt und sagt: gö, aber sag ma da fiona nix. :rolleyes:

wenn sie sich einbildet den hund aber doch mal vor mir zu füttern, dann sagt sie, sie hat vergessen, dass sie nicht füttern darf und der hund hat so an hunger.

tja, da is hopfen und malz verloren. ich muss halt immer dabei sein. beim essen wird frau hund weit weg abgelegt.

Mh, wirklich ein sehr hartnäckiger Fall von "Fütterwahn" ;)
Da bleibt dir echt nix anderes über, als den Hund (und deine Oma) ständig im Auge zu behalten. ;)
 
da mein hund stark gebettelt hat als wir ihn bekamen, haben wir ihm angelernt, durch liegen am platz zu betteln. er schaut dabei nicht mal lästig her, weil er weiß, er kriegt eh am ende eine kleinigkeit.
da die eltern meines freundes unbelehrbar sind, ist das die beste möglichkeit. einmal habens ihn bei tisch sitzend gefüttert, worauf er prompt das nächste mal wieder dort gesessen ist. und wieder was gekriegt hat. worauf ich einen legendären auszucker hatte.
lg!
jasmin
 
Also wir haben unseren Hund von klein auf beigebracht, das es beim Essen kein Betteln gibt. Er weiss wenn er total ruhig und brav unterm Tisch liegt und nicht bettelt nachher auch was bekommt. Somit haben wir bzw. auch alle anderen Ruhe beim Essen. Die einzigen bei denen er betteln geht, ist meine Mutter und Ihr Lebensgefährte, denn die haben immer was untern Tisch geschoben wenn er gekommen ist und etwas wollte.
 
Mein Chi frisst zum Glück nichts von anderen.
Aber manchmal kommen ältere Frauen bzw. Omas und sagen "Moi ist der süß da a leckerli"
Ich sag einfach "Mein Hund frisst nichts von Fremden und ich will es auch nicht das ihn wer was gibt"
 
Von Fremden nimmt Billy absolut nichts, nicht mal die besten Würstel, da bin ich auch froh darüber.

Verwandte trauen sich nicht mehr Billy zu füttern, Robert ist da sehr streng mit den Leuten, da gibts immer Ärger wenn er sieht, dass wer Billy was vom Tisch gibt :eek:
 
Ja ich bin auch froh ..
Er frisst nur vom Futternapf oder von meiner Hand..
Weil bei uns in WIEN waren eine Zeitlang paar Leute unterwegs die
vergiftete Frolic am Boden gelegt haben.
Nur gsd frisst meiner nix vom Boden,Fremden ,.. :):)
 
hi,

also bei mir kriegen alle, die den hund füttern wollen (vor allem die kinder), leckerlies in die hand gedrückt u können den hund füttern, da hab ich nix dagegen. wenn es was gewürztes vom teller sein soll erklär ich halt warum das nicht gut ist blabla u dann steigen sie sofort auf die leckerlies um.
betteln tut er deshalb nicht. den hund freuts u alle anderen auch! die kinder haben eine beschäftigung beim hund u hasen füttern u wir können in ruhe tratschen:D

lg carmen
 
Tja was soll ich dazu sagen. Ich bin glaub ich die EINZIGE in der Familie, die meine Hunde NICHT vom Tisch füttert. Ich habs aufgegeben.
Es kommen immer Sprüche wie: "ma i muss schaun ob er das überhaupt frisst" oder "is eh nix drauf auf dem hund" oder "na geh - is ja gemein wenn er da zuschaun muss" oder "do host, frauli schaut eh grod net her" ...

Egal - Sancho bettelt wie Sau, fixiert dich, legt ihr Kopferl rauf, stubst mit der Pfote und fängt nach erfolglosem Betteln mit Winseln und sogar Bellen an ABER NIE BEI MIR .. ergo - mir wurscht.
Kaya probierts, klappts nach einer halben Minute net wirds ihr zu blöd und sie geht.

Aber was soll ich mich da aufregen, bin froh, dass die Hunde so gut aufgenommen werden und zu jedem mitkommen dürfen.
Und ich finds auch süss, was für a Freude meine Mama hat, wenn sie ein Stückerl Eierlikörtorte oder Eis auf dem Glasteller servieren darf :rolleyes::p

Kommt eh nicht alle Tage vor...
 
Oben