also ehrlich, Easy hat sich von alleine erzogen
war super-einfach..ggg
Jooo, die hat sicher die ganzen sanften Gene abbekommen, so dass fürn Nanook dann nix mehr übrig war.
Jedenfalls: ich kenne schon einige WSS und keine Frage, es gibt eine ganze Menge Weiße, die recht angenehm zu handeln sind, es gibt aber auch genügend Weiße, die eben nicht so einfach sind. Wobei einfach halt immer auch von den Ansprüchen und Erwartungen der 2-Beiner abhängt. Nanook z.B. ist insofern "schwierig", als er unheimlich schnell aufdreht und dann so dermaßen überdreht ist, dass er die Umwelt großteils ausblendet und dann gar nicht mehr einfach kontrollierbar ist. Damit muss man umzugehen wissen. Zusätzlich mag er andere Rüden nicht sonderlich.
Ich kenne genug andere WSS, die auch nicht uneingeschränkt verträglich sind, ich kenne eine ganze Menge WSS, die fremde Menschen gar nicht mögen und sich entweder ängstlich zurück ziehen oder aber großes Trara machen. Ich kenne WSS die wesensmäßig nicht sonderlich gefestigt und rechte Schißhaserln sind.
Ich kenne aber auch WSS die fast schon Schlaftabletten sind, welche, die mit Artgenossen gar keine Probleme haben, die fremde Menschen lieben oder so wie der Nanook durch das ärgste Menschengetümmel gehen oder auf ein Volksfest mitgenommen werden können, ohne mit der Wimper zu zucken.
Deshalb: pauschal sagen "mit dem WSS gibts keine Probleme", den kann man bedenkenlos weiter empfehlen halt ich für sehr gewagt und falsch. Dass es einfache und problemlose Tiere gibt - keine Frage, aber es gibt genauso genug, die nicht so einfach und problemlos sind.