Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil der Mensch sich selber nicht als potentiellen Täter sehen will,....
obwohl wir es sind
Und weil man lieber "Kleinigkeiten" (Ja, vereinzelte Bisse und auch Todesfälle sind in meinen Augen Kleinigkeiten gegen das was sonst so abgeht auf dieser Welt) vorschiebt, als sich wirklich damit zu beschäftigen, wie man die Welt sicherer / besser machen kann. Schließlich kann man gegen Hundehalter besser vorgehen als z.B. große Konzerne.
Und wie besch... eiden verliebt die Menschen in Mitteleuropa in ihre Autos sind - wie viele alleine können sich ja nicht einmal vorstellen mit den Öffis zur Arbeit zu fahren, obwohls gleichschnell oder sogar schneller geht - man braucht die Bequemlichkeit, man muss die paar hundert Meter zum Supermarkt fahren, man braucht ein standesgemäßes Gefährt,...
Klar, viele brauchen wirklich ein Auto - aber gerade in den Großstädten, wo dann Familien 2-3 Autos haben, wo jeden Abend auf Hochglanz polierte Geländewagen herumstehen, die wohl noch nie einen Grashalb berührt haben, die "Angeberluxusschlitten" die doppelt so viel Treibstoff fressen als nötig - da steckt eine große Wirtschaft dahinter und unzählige hirnlose Idioten, die darauf reinfallen und ihr Auto gleich hinter ihnen selbst der Nabel der Welt ist.
Technik, Computer und Roboter sind in - auf Lebewesen wird ges*****.
Ich find die Frage sehr interessant! Für mich "fühlt" sich das so an, weil man Hunden einfach mehr Vertrauen entgegenbringt (so als Urinstinkt quasi) und dann sehr enttäuscht ist und das irgendwie als Vertrauensbruch sieht, wenn ein Hund einem Menschen wehtut.
Aber warum Shonka...du kennst es doch, wie es früher war...jedes Kind wusste ein Hund kann beißen...das war so, ohne das jemand deshalb gleich hysterisch wurde...genauso wie jeder wusste man geht nicht zum Pferd auf die Koppel, wenns ein Fohlen dabei hat und man geht nicht zu Kühen auf die Weide, wenns Kälber dabei haben...da wurde vom Menschen verlangt, das er denkt, heute wird vom Hund verlangt, das er menschlich denkt und reagiert...ist ja wirklich arg...
Der Urinstinkt sagt uns doch eigentlich das Hunde beißen können....
Ganz ehrlich, ich denke es kommt drauf an womit man sich beschäftigt. Wir mit Hunden, daher werden wir hellhöriger und merkens uns länger, ein Sanitäter/Arzt bei Unfällen, ein Ingenieur bei neuen Bauprojekten....
Fragts mal eure Oma, Mama, Tante, Leute die mit Hunden nicht so im Kontakt sind etc. was die sich so merken von den Nachrichten.
Aber warum Shonka...du kennst es doch, wie es früher war...jedes Kind wusste ein Hund kann beißen...das war so, ohne das jemand deshalb gleich hysterisch wurde...genauso wie jeder wusste man geht nicht zum Pferd auf die Koppel, wenns ein Fohlen dabei hat und man geht nicht zu Kühen auf die Weide, wenns Kälber dabei haben...da wurde vom Menschen verlangt, das er denkt, heute wird vom Hund verlangt, das er menschlich denkt und reagiert...ist ja wirklich arg...
Der Urinstinkt sagt uns doch eigentlich das Hunde beißen können....
Ich verzweige das mal aus Stern TV
Verkehrsunfälle sind in oft sehr viel schwerer und sehr, sehr viel häufiger! Warum haben betroffen dann keine Probleme damit?
Aber wehe das Problem stammt von einem Hund, dass ist nachhaltiger fürs ganze Leben.
Verkehrsunfälle entstehen durch Fehler, Nachlässigkeiten etc etc der Verkehrsteilnehmer, stellen aber keinen Angriff dar
die Attacke eines Hundes ist dagegen ein Angriff, direkt gegen eine Einzelperson gerichtet....und das vom "besten Freund des Menschen".....
dass eine derartige Situation rein psychisch auch noch andere Auslösemuster in Bewegung bringt, ist klar
Ich verzweige das mal aus Stern TV
Verkehrsunfälle sind in oft sehr viel schwerer und sehr, sehr viel häufiger! Warum haben betroffen dann keine Probleme damit?
Aber wehe das Problem stammt von einem Hund, dass ist nachhaltiger fürs ganze Leben.
warum wird gerade hier und in anderen Foren der Hund als Böse angesehen?
Ich meine das jetzt sargkastisch
ja diesen Eindruck habe ich! deswegen auch die Überschrift. Verkehrsunfälle Fehler und andere Ausreden?
Hunde greifen an .....
das wird ein absolut seltener Vorfall hier vom Stern hochgespielt und wir hängen uns dran? Das Übelist die Berichterstattung des Stern (der ja an der Gesetzgebung Kampfhund nicht ganz unschuldig ist, ums milde zu sagen)