amani17
Super Knochen
Ich sehe das so, dass Hunde und ihre Halter aus den verschiedensten Gründen immer mehr "Feindbild" werden;
- es betrifft ja "nur" eine vergleichsweise kleine Gruppe der Bevölkerung
- Hinter Autos steckt eine gewaltige Wirtschaftsmacht
- Auf's Benutzen des Autos wird sicherlich nicht verzichtet und "Rasen" ist ja Volkssport Nr.1 - Leute, die sich an die Verkehrsregeln halten, sind ja nur "Luschen"
- Kinder fahren jetzt noch oft ungesichert in den PKW's mit (dieselben Kinder, die angesichts eines Hundes die Strassen wechseln)
- Kein Krankenhaus dieser Welt würde mit Bildern von Verkehrsopfern oder von Kindern, die sich beim Spielen verletzen (Fensterstürze etc.) in die Öffentlichkeit gehen (zu Recht, denn es gibt ja eine Menschenwürde) - bei Verletzungen durch Hunde aber schon!
.@ Tamino: auch Verkehrsopfer sind "Einzelopfer"!
Ich versteh manchmal die Welt wirklich nimmer - und finde die Frage nach dem Warum durchaus diskutierenswert.
Sehr zutreffend...hinter der ganzen Hundehetze steckt ja die Politik (meiner Meinung nach)...und mit Hilfe der Medien, die halt alles bis zum gehtnichtmehr ausschlachten, gelingt das ja ganz wunderbar. Immer mehr Leute geraten in Panik... Hunde haben immer gebissen...aber vor 10 Jahren hat das kaum den Weg in die Zeitung gefunden.
LG