Warum wir unser Frauli lieben...

ich muss das leider dem Tierschutzverein melden. Deinen Hunden geht es ja wirklich extrem schlecht bei dir!!!!!! :D
 
Hallo liebe treuen - und nicht so treuen - Leser unsres Threads hier!

Die Tage vergehen und somit auch die Wochen und wir haben schon wieder Ende August, Ende des Sommers. Die letzten Wochen waren für uns Hunde sehr gemütlich. Da unser Frauli momentan nicht so viel Zeit für uns hat (ihre Mama ist schwer krank geworden und nun muss Frauli zuhause sehr viel arbeiten), haben wir mit kurzen Spaziergehrunden vorlieb genommen. War gar nicht mal so übel, das Faulenzen. ABER, wie ihr unser Frauli sicher richtig einschätzt, geht das natürlich nicht auf Dauer so gmiatlich dahin. Ganz im Gegenteil!! An den Tagen, an denen sie mehr Zeit hat...

... jagt sie uns - samt Hundefreund Charly - auf die höööchsten Berge weit und breit...

11599997fu.jpg


... wobei zugegeben, der Ausblick wars dann doch wert!

11599996ra.jpg


Macht natürlich aber seeeehr müde so eine Wanderung!

11599998zo.jpg


Auch Idefix und Rebecca mussten dran glauben...

11599994mp.jpg
11599995vh.jpg


... wobei die "nur" zum Wasser gejagt wurden, was bei dem derzeitigen Wetter ja eine echte Gaudi ist.

11599989zx.jpg
11599992jc.jpg


Auch wenn's ein bissi kalt war...

11599990br.jpg


... wars dann doch total lustig!

11599991mo.jpg


Und damit das Frauli auch was davon hatte, haben wir ihr einfach die Schlapfen gefladert *hihi*

11599993fe.jpg


Und trotz dem bei uns Zuhause grad ein bissl Chaos herrscht und Frauli total viel zu tun hat, schaut sie, dass es uns gut geht. Sie meint, egal wie schwierig das Leben plötzlich sein kann, wenn man WILL, geht es immer weiter, samt Hunden, samt uns! Nie im Leben würd sie uns weggeben, nur weil's dann einfacher wär. Zwei Stunden weniger Schlaf, dafür 2 Stunden mehr Spazierengehen für uns. Es geht immer irgendwie, dies sollte sich so mancher Hundebesitzer zu Herzen nehmen...

Und auch Frauli möchte sich bedanken - bei Betti & Sandra, die mir die letzten 3 Tage wieder gezeigt haben, dass das Leben auch schöne Seiten hat, auch wenn's mir momentan ein bissl schwer fällt die zu sehen!

Und natürlich bei Idefix und Rebecca, sowie Charly, die meinen Hunden tolle Freunde sind bzw. geworden sind!





 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid daß du zur Zeit schwere Zeiten durchmachst. Ich schau immer wieder die neuen Fotos an. Die sind einfach einmalig.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe daß es deiner Mama bald wieder besser geht. Die Hunde bedeuten ja nicht nur Arbeit und Belastung, sondern auch Trost, Liebe, Glück, Ausgeglichenheit.......

Liebe Grüße
Inge
 
liebe pippi,
das sind so tolle fotos und man sieht, wie glücklich deine hunde sind.
es tut mir leid, dass du es grade schwer hast, was ist denn los ???
leider besteht das leben aus auf und abs, und wir müssen da immer wieder durch.
ich wünsche dir viel beistand und viel kraft, die du v. auch aus der liebe zu deinen hunden schöpfen kannst....
 
Uiii, das hast du schön geschrieben, Pippi!:)

Es war wie immer ein toller Nachmittag und ich finds einfach großartig was du immer wieder leistest (nicht nur jetzt, aber besonders).

Du weißt ja eh, dass ma alle immer für dich da sind:

Ich, für was auch immer du grad brauchst
Idefix zur Bewachung aller Felsen, Grashalme und Betten in deiner Umgebung
Rebecca zum Kuscheln und Relaxen und zum Müde-Machen vom Nanouk
 
Es tut mir leid daß du zur Zeit schwere Zeiten durchmachst. Ich schau immer wieder die neuen Fotos an. Die sind einfach einmalig.
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe daß es deiner Mama bald wieder besser geht. Die Hunde bedeuten ja nicht nur Arbeit und Belastung, sondern auch Trost, Liebe, Glück, Ausgeglichenheit.......

Liebe Grüße
Inge

Und wieder einmal wunderschöne Bilder

Dankeschön euch beiden!

Uiii, das hast du schön geschrieben, Pippi!

Es war wie immer ein toller Nachmittag und ich finds einfach großartig was du immer wieder leistest (nicht nur jetzt, aber besonders).

Du weißt ja eh, dass ma alle immer für dich da sind:

Ich, für was auch immer du grad brauchst
Idefix zur Bewachung aller Felsen, Grashalme und Betten in deiner Umgebung
Rebecca zum Kuscheln und Relaxen und zum Müde-Machen vom Nanouk

Danke Betti, ich weiß das sehr zu schätzen!

liebe pippi,
das sind so tolle fotos und man sieht, wie glücklich deine hunde sind.
es tut mir leid, dass du es grade schwer hast, was ist denn los ???
leider besteht das leben aus auf und abs, und wir müssen da immer wieder durch.
ich wünsche dir viel beistand und viel kraft, die du v. auch aus der liebe zu deinen hunden schöpfen kannst....

Meine Mama hat vor 2 Monaten erfahren, dass sie (Brust)Krebs hat, war dann eine Woche im KH operieren und vor 4 Wochen hat sie mit der Chemo begonnen, die noch bis Jänner 2013 dauert. Vor einigen Tagen bekam sie noch den Befund ihrer Leber, mit der auch irgendetwas nicht passt, das muss jedoch erst genauer abgeklärt werden.

Ich schreibe folgende Zeilen nicht, weil ich Aufmerksamkeit will oder zeigen will, wie toll wir nicht sind. Ich schreibe sie um anderen Menschen die sich (irgendwann) in der selben (oder ähnlichen) Situation befinden Mut zu machen (vlt. sogar um mir selbst Mut zu machen).

Wir haben zu Hause einen Gasthof, den an und für sich meine Mutter betreibt, momentan aber eben grad ich. Also wir haben jetzt "nur" für Übernachtungsgäste geöffnet, Küche ist geschlossen. Nebenbei arbeite ich aber auch noch 20 Stunden in einem Büro. Von Hausarbeit und Garten ganz abgesehen...
Wir haben sechs Ziegen, fünf Enten, acht Hasen, acht Katzen und verschiedene Sittiche um die ich mich jetzt kümmern muss. Außerdem leben mit uns noch sieben Frettchen, die jeden Tag gefüttert und bespaßt werden möchten. Und natürlich meine zwei eigenen Hunde und Mama's Hund Canelo.

Einige meiner "Freunde" meinten, ich soll doch wenigstens meine Hunde hergeben, damit wir's ein bissl einfacher haben. Ja stimmt, vieles wär einfacher, ich müsst weniger organisieren, müsst nicht jeden Tag zwei Stunden früher aufstehen, müsst nicht mich auch noch um sie kümmern. ABER es wär nicht mehr mein Leben. Ich hab mich vor 3 Jahren dazu entschlossen Fido bei mir aufzunehmen, vor 2 Jahren für Nanouk und letztes Weihnachten meine Mama für Canelo. Sie gehören zu unsrem Leben, zur Familie und Familie hält zusammen!

Aber nun genug erzählt... Sandra war heute den letzten Tag da und wir haben nach getaner Arbeit (Danke an dieser Stelle nochmals an Sandra für's Helfen!!) den Nachmittag am See verbracht. Die Hunde und ich hatten wirklich ein paar echt super tolle Tage, fast wie Urlaub...

Spiel, Spaß & Action stand am Plan (man achte auf die Ohrenstellung vom Charly)

11605180xw.jpg


Nanouk war glücklich mit Ball im Wasser...

11605181ej.jpg


Canelo hat in Charly einen Freund gefunden (zum Glück nimmts Charly nicht so streng mit dem grobsein vom Canelo)

11605182zu.jpg


Sondern erklärt ihm wie man richtig spielt!

11605183rc.jpg


Außerdem entdeckt er, dass das Wasser dann doch nicht so schlimm ist

11605184cy.jpg


Fido setzt zur Attacke an...

11605185pi.jpg


... wobei dem Nukl das relativ wurscht ist und sich lieber im Gras wälzt!

11605186dy.jpg


Ich hab dann zum Schluss noch um ein Gruppenfoto gebeten...

11605188kk.jpg


Na, ein bissi schöner...

11605189ct.jpg


Und dann gingen wir auch schon wieder heim, bis bald!

11605190pr.jpg
 
Ich lese von Anfang an mit, und jetzt wollte ich Dir sagen das ich diesen Thread toll finde!
Ich hoffe Deine Mama wird wieder ganz gesund, und denke das Dir die Hunde auch helfen können, auch wenn es viel Arbeit ist!
Kopf nach oben, und durch durch die G...e!
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft
Lg
 
Ich les da ja auch von Anfang an mit, weil die Fotos und Geschichten so schön sind.
Das Allerwichtigste ist, daß Deine Mama wieder ganz gesund wird und diese Krankheit in Eurer Erinnerung irgendwann einmal nur noch als "schwere, aber gemeinsam durchgestandene Zeit" existiert. Ich halt Euch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. Eure Hunde haben so ein tolles Leben, daß sie es bestimmt auch "wegstecken" können, wenn jetzt, situationsbedingt etwas weniger Zeit für sie ist.

Alles Gute für Euch und laßt Euch von schwereren Tagen nicht entmutigen.

Liebe Grüße, Conny
 
Brigitte, wie du weisst kann ich mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen, wie es euch zur Zeit geht. Es ist nicht nur die körperliche Belastung, da du die Arbeit für deine Mutter erledigen sollst. Vor allem die Seelische, wenn ein Mensch der einem so nahe steht und den man lieb so schwer krank ist. Ich denke öfter an dich und deine Mutter, habe sie als so nette Frau kennengelernt und schicke euch in Gedanken viel Kraft und positive Energie. Nur nicht den Mut verlieren und ganz fest an die Zukunft glauben.

"Gute" Ratschläge bekommt man leicht aus der Umgebung, beim Helfen und Zupacken sind die "guten" Freunde dann sehr rar. Lasse dir die Freude an deinen Hunden nicht nehmen, denn besonders in einer schweren Zeit im Leben braucht man schöne Momente an denen man sich aufrichten kann um sich die Kraft für den Alltag zu holen. Auch wenn du ohne Hunde weniger Arbeit hättest, gingen dir auch all diese schönen Stunden verloren. Ich umarme und denke an dich.
 
Ich bin neu hier und habe diesen schönen, lustigen Thread, der jetzt so traurig ist gelesen.
Deine Mutter kann sich glücklich schätzen so eine tolle Tochter zu haben. Es wird ihr in ihrem Heilungsprozess sicher helfen, dass sie weiß, dass du sie unterstützt. Schön, dass es noch so tolle junge Menschen wie dich gibt.
Deine Wauzis haben sicher kein Problem damit, bei der Umgebung wo du wohnst. Wenn du es als 'normal' siehst, werden sie es auch als normal sehen :)
Alles Gute und viel Kraft an deine Mutter und dich...du bist jung, du schaffst das :);)
 
Brigitte, wie du weisst kann ich mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen, wie es euch zur Zeit geht. Es ist nicht nur die körperliche Belastung, da du die Arbeit für deine Mutter erledigen sollst. Vor allem die Seelische, wenn ein Mensch der einem so nahe steht und den man lieb so schwer krank ist. Ich denke öfter an dich und deine Mutter, habe sie als so nette Frau kennengelernt und schicke euch in Gedanken viel Kraft und positive Energie. Nur nicht den Mut verlieren und ganz fest an die Zukunft glauben.

"Gute" Ratschläge bekommt man leicht aus der Umgebung, beim Helfen und Zupacken sind die "guten" Freunde dann sehr rar. Lasse dir die Freude an deinen Hunden nicht nehmen, denn besonders in einer schweren Zeit im Leben braucht man schöne Momente an denen man sich aufrichten kann um sich die Kraft für den Alltag zu holen. Auch wenn du ohne Hunde weniger Arbeit hättest, gingen dir auch all diese schönen Stunden verloren. Ich umarme und denke an dich.

Das war bei uns auch so... viele haben uns Hilfe zugesprochen, als ich dann aber drum gebeten habe, hatten's dann doch keine Zeit. Und dann stehst da und kannst schauen wie's weitergeht. Aber so is das halt, es bestätigt mich nur wieder in meiner Meinung, dass man sich nur auf sich selbst verlassen darf und niemals auf andere. Vielen lieben Dank für deine Worte, ich werd's auch Mama ausrichten!

Ich bin neu hier und habe diesen schönen, lustigen Thread, der jetzt so traurig ist gelesen.
Deine Mutter kann sich glücklich schätzen so eine tolle Tochter zu haben. Es wird ihr in ihrem Heilungsprozess sicher helfen, dass sie weiß, dass du sie unterstützt. Schön, dass es noch so tolle junge Menschen wie dich gibt.
Deine Wauzis haben sicher kein Problem damit, bei der Umgebung wo du wohnst. Wenn du es als 'normal' siehst, werden sie es auch als normal sehen :)
Alles Gute und viel Kraft an deine Mutter und dich...du bist jung, du schaffst das :);)

Es war nicht meine Absicht diesem Thread eine traurige Wendung zu geben. :eek: Das ist das Leben... es kommt wie es will und wie es es für richtig hält. Es wird wieder besser werden! Auch dir danke für deine Worte!
 
Es war nicht meine Absicht diesem Thread eine traurige Wendung zu geben. :eek: Das ist das Leben... es kommt wie es will und wie es es für richtig hält.

Aber das Leben hat nun mal nicht nur Sonnentage...... und ich finde man das Recht auch mal zu sagen, wenn man sich gerade mal sehr bescheiden fühlt. Lasse deinen Ärger ruhig raus, wenn wir dir, da wir leider viel zu weit weg wohnen, nicht wirklich helfen können, dann können wir dir wenigstens zuhören.
 
Es war nicht meine Absicht diesem Thread eine traurige Wendung zu geben. :eek: Das ist das Leben... es kommt wie es will und wie es es für richtig hält. Es wird wieder besser werden! Auch dir danke für deine Worte!
Genau so ist es - das Leben ist immer ein auf und ab! Meine Mutter sagt immer 'kein Schaden ohne Nutzen'. Auch wenn man am Anfang keinen Sinn sieht, im Nachhinein erkennt man eigentlich immer, dass es auch einen Nutzen gebracht hat. Und sei es nur zu erkennen, wer deine Freunde sind :) Alles Liebe!!!
 
Ma, Brigitte, jetzt hab ich Tränen in den Augen! :eek:

Charlie und ich haben die Tage bei euch sehr genossen, auch für uns war es Urlaub (ok, Charlie ist immer noch total ko und tut nix anderes außer Schlafen, aber ich bin mir sicher, dass auch er es total genossen hat)
Wir hat auf jeden Fall viel gelernt, Charlie neue Dinge wie Berge, Katzen usw und auch ich hab von den paar Tagen von euch allen viel mitgenommen über Durchhaltevermögen, Stärke und dass man das Leben trotz allen Schwierigkeiten immer noch lieben und genießen kann. Danke dafür.

Danke auch für die gaaaanz tollen Fotos (ich will den Rest auch, gell??? :p), die tollen Eindrücke der Landschaft (den See, die Berge, einfach alles!!!) und alles rundherum.

Und hör endlich auf, dich für das bissal helfen zu bedanken, das ist total selbstverständlich, die meiste Zeit bin ich eh nur blöd herumgestanden.


Du bist so ein toller, starker Mensch, das ist einfach nur zu bewundern. Und wenn irgendwas ist, ich hoffe du weißt, dass du dich jederzeit melden kannst.



Was wollt ich jetzt noch sagen? Über das mit den Hunden haben wir eh schon geredet. Denen gehts bei dir bestens und sie geben dir Freude und Kraft. Also lass dir nix einreden... Und solltest doch irgendwas verändern wollen, brauchst nur anrufen, ich hol den Fido! :)p sorry, das musste sein :D)

Und jetzt fühl dich ganz fest gedrückt.
Bald ist es September, ich freu mich drauf! :)
 
Hach Sandra, und JETZT hab ich Tränen in den Augen :eek:

Einfach nur Danke... und die Fotos nehm ich dir im September mit, die sind zum Schicken zu viele und zu groß.
 
Wir - Fido, Nanouk & Frauli wollten uns verabschieden, wir fahren nach Kroaaaatien! Und wer weiß ob wir wieder heimkommen (wenn's uns gefällt, bleib ma nämlich dort) :D:p Tschühüüüüss!

11881321kd.jpg


Und ich, Canelo, darf/muss/will/soll bei Frauli's Mama bleiben, die ja eigentlich mein Frauli is. Auch wenn ich meinen Chaotenhaufen vermissen werde, so freue ich mich auf ein paar Tage Einzelhund...

... ich werde fischen gehen (wenn auch nur Algen)

11880140dv.jpg


Traktor fahren!

11880139ur.jpg


Die Sonne hier bei uns genießen...

11880138yo.jpg


... und natürlich auf alle aufpassen, damit nix passiert während die Großen weg sind!

11880136bh.jpg


Bis bald!! Fido, Nanouk, Canelo & Frauli
 
Oben