Warum sind Menschen sooo kranke Psychopaten?????

Einfach nur abartig :mad::mad::mad:

Und das würde mich auch interessieren - ich verstehe es nämlich auch so überhaupt nicht, was mit dieser "Übung" bezweckt werden soll :mad:


Ich frag mich ja auch schon aus dem letzten Fred, welchen Sinn das ganze haben soll. :confused:

Aber das Apport Video :confused:
Zuerst dacht ich es geht darum, dass der Hund mit Gewalt zum dichten Vorsitzen und nachrücken gebracht werden soll, aber kann er ja nicht, wenn der Typ der hinten an der Schlepp hängt, gegenhält :confused:
 
von dem abgesehen dass die da in wenigen minuten aus einer jungen halswirbelsäule ein morsches Knochengerüst machen, stellt sich mir auch die Frage: Was wollen die vom Hund? Das gute alte "ich würg dich und wenn du das Maul aufmachst und das Apportel drin hast lass ich locker" lässt sich ja noch irgendwie nachvollziehen (wenn auch nur mit ziemlicher abscheu). Aber was zur Hölle wollen die von diesem Armen Hund? ich mein, er hält das Bringholz, er rückt dicht an den hundeführer ran - was soll er anders machen oder nicht machen? Will man ihn brechen?

Verpflichtender Hundeführschein für ALLE.
 
Ich versteh auch nicht ganz was die Leute bezwecken wollen damit... und der Hund verstehts auch nicht :(

Hundeführschein.. hätte daran auch nix geändert. Die hätten das wohl net während der Prüfung gemacht.
 
nein aber ein Hundeführschein setzt ein maß an Theorie voraus, oder zumindest den Umstand dass ich mich minimal mit dem vieh, das da an der Leine hängt, beschäftige. Und so vielleicht auch feststelle dass das Reißen aus zwei Richtungen an der HWS einen fetten bandscheibenvorfall auslösen kann und wird, wenn man so weiterarbeitet.

Ich kann mir deren verhalten nur damit erklären dass sie von einem Tierarzt gesponsort werden. Außer Schäden an der Wirbelsäule bringt dieses Training unter ganz objektiver Betrachtung goanix.
 
Da hast du natürlich recht.

Ich glaub die Motivation seinem Hund sowas anzutun ist einfach die das man bei Turnieren usw. gewinnen will und denkt da es nur SO möglich ist. Immerhin hat der Seminarleiter ja auch gewonnen und seinen Hund wohl SO ausgebildet...

Ich kenne leider auch Leute die KEINE Ahnung von Hunden haben und die Fragestellung bei der Prüfung aus mangelnden Deutschkenntnissen nicht verstanden haben - auch die haben ihn bestanden.
Also machts glaub ich wenig Unterschied ob Leute den Hufüschein haben und dann ihren Hund so quälen oder nicht :( machen tun sies so oder so.
Ich hoffe das die Leute eine SEHR empfindliche Strafe bekommen.
 
nein aber ein Hundeführschein setzt ein maß an Theorie voraus, oder zumindest den Umstand dass ich mich minimal mit dem vieh, das da an der Leine hängt, beschäftige. Und so vielleicht auch feststelle dass das Reißen aus zwei Richtungen an der HWS einen fetten bandscheibenvorfall auslösen kann und wird, wenn man so weiterarbeitet.

Ich kann mir deren verhalten nur damit erklären dass sie von einem Tierarzt gesponsort werden. Außer Schäden an der Wirbelsäule bringt dieses Training unter ganz objektiver Betrachtung goanix.

Ich denke die gesundheitlichen Schäden/Folgen sind diesen Leuten sicherlich bekannt, in einer gewissen Art und Weise, oder denkst du in diesen Kreisen ist noch nie etwas passiert mit einem Hund?
Das wird einfach in Kauf genommen, das läuft dann doch unter natürlicher Selektion oder so ähnlich.
Wenn der Hund das nicht aushält taugt er eh nichts, grob gesagt...
 
von dem abgesehen dass die da in wenigen minuten aus einer jungen halswirbelsäule ein morsches Knochengerüst machen, stellt sich mir auch die Frage: Was wollen die vom Hund? Das gute alte "ich würg dich und wenn du das Maul aufmachst und das Apportel drin hast lass ich locker" lässt sich ja noch irgendwie nachvollziehen (wenn auch nur mit ziemlicher abscheu). Aber was zur Hölle wollen die von diesem Armen Hund? ich mein, er hält das Bringholz, er rückt dicht an den hundeführer ran - was soll er anders machen oder nicht machen? Will man ihn brechen?

Verpflichtender Hundeführschein für ALLE.

Hilft auch nix...das Video stammt aus der Schweiz und dort ist ein "Hundeführschein"/Prüfung für ALLE schon länger verpflichtend, wurscht welche Rasse man hat, etc... :eek:
 
alles, was man ohne liebe macht, hat im grunde genommen keinen wert....dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um hunde oder ganz andere dinge handelt...und wenn die leute nur die punktezahl, die sie bei turnieren oder prüfungen vor augen haben, kann nichts besseres rauskommen...und da ist es auch gleich, ob es UO, schutz oder agi ist....oder ob es kinder sind, die nur dann toll sind, wenn sie gute noten nach hause bringen
 
Das Video macht mich nur sprachlos... Wer um Himmels Willen versetzt sehenden Auges seinen Hund in solche Panik? Was ist der Zweck dieser Übung? Wie kann ein Hund irgendwas lernen, außer das Vertrauen zu verlieren?

Einfach widerlich.
 
bei dem Video steht der Name Alfons Seiler. Es gibt eine Hundeschule dieses Namens....
vielleicht kann man auf diesem Weg etwas gegen den Herrn/die Hundeschule unternehmen?
Eine Anzeige bzw. Hinweise beim Amtstierarzt, Tierschutzvereinen etc. wäre doch auch ratsam?
 
bei dem Video steht der Name Alfons Seiler. Es gibt eine Hundeschule dieses Namens....
vielleicht kann man auf diesem Weg etwas gegen den Herrn/die Hundeschule unternehmen?
Eine Anzeige bzw. Hinweise beim Amtstierarzt, Tierschutzvereinen etc. wäre doch auch ratsam?

so wie ich das verstehe und wie es in den FB Kommentaren steht, prangert er diese Methoden an und macht sie öffentlich :confused: - warum sollte man ihn jetzt dafür anzeigen oder gegen seine HuSchu was unternehmen:confused:
 
bei dem Video steht der Name Alfons Seiler. Es gibt eine Hundeschule dieses Namens....
vielleicht kann man auf diesem Weg etwas gegen den Herrn/die Hundeschule unternehmen?
Eine Anzeige bzw. Hinweise beim Amtstierarzt, Tierschutzvereinen etc. wäre doch auch ratsam?

Seiler hat NICHTS mit diesen Methoden zu tun, warum also ihn anzeigen? Er hat im Auftrag dieser **** die Videos gedreht und sie ihnen ungeschnitten und unbearbeitet ausgehändigt. Gleichzeitig hat er an Hand des so gewonnenen Beweismaterials Anzeige erstattet. Steht alles auf seiner FB-Seite.
 
Oben