warum nur? warum gerade Nero?

atina

Super Knochen
Erst jetzt kann man darüber berichten … der Schock war einfach zu groß!

Genauso plötzlich wie du in unser Leben getreten bist, genauso plötzlich hast du uns am 06. Mai um 17 Uhr 30 wieder verlassen …

Du wurdest vor rund eineinhalb Jahren meinem Sohn für eine Woche zum Sitten in die Hand gedrückt, und wurdest nie mehr abgeholt … warst nicht gechipt, nicht geimpft … wir wussten eigentlich nichts von dir, nicht einmal dein Alter … wir wussten nur, dass du gezeichnet warst … gezeichnet von Misshandlungen durch die Bestie Mensch!

Du konntest und kanntest nichts … geplagt durch Allergien, gestresst bei Begegnungen mit anderen Hunden, insbesondere bei Rüden, hattest Verlustängste, wusstest in so vielen Situationen nicht wie du dich richtig Verhalten solltest … das was dich auszeichnete war deine unglaubliche Liebe zum Menschen, insbesondere zu meinem Sohn, dem du in der kurzen Zeit ein aufrichtiger Freund wurdest!

Nach und nach lerntest du alles kennen, wurdest immer sicherer im Verhalten anderen Hunden gegenüber, vertrautest drauf das man dich liebt, du wusstest mittlerweile wenn man dich kurz alleine ließ, das man wieder kam, deine Allergien bekamen wir in den Griff, du absolviertest mit Bravour mit drei verschiedenen Personen den Hundeführschein und hast mit Eifer von Falcolina die Hundesprache gelernt… und wir gaben dir einen Geburtstag, der 30. Jänner sollte es sein … nicht ahnend, dass du mit uns nur einen Geburtstag feiern solltest … !

Wir wissen nicht wodurch deine neurologischen Probleme im Großgehirn entstanden sind, war es die Schuld derer Menschen die dich misshandelt haben, dir das Fell verbrannten? War es ein Geburtsfehler? Oder entstand die Ursache in jener Nacht in welcher bei meinem Sohn eingebrochen wurde und dein Herrchen mit einer Eisenstange bis zur Bewusstlosigkeit nieder geprügelt wurde und auch du Schläge abbekommen hast und trotzallem nicht zugebissen hast?

Wir werden es wohl nie erfahren … es ist auch nicht mehr wichtig!

Wichtig ist nur mehr, dass du uns in deinen letzten Stunden noch wahr genommen hast, dass du beim Einschlafen gewusst und gespürt hast, dass dein Herrchen bei dir ist … dein Herrchen das sich jetzt ohne dich so leer und einsam fühlt …!

Nero, verzeih uns, dass wir Anfangs versucht haben dich auf einen besseren, geeigneteren Platz zu vermitteln, verzeih uns, dass wir nicht wussten wie wir alles managen sollten, verzeih uns, dass wir daran gezweifelt haben, dass du deine Ängste überwinden kannst, verzeih uns, dass wir zu Beginn unserer Freundschaft mit deinen Eigenheiten -schlicht und ergreifend- überfordert waren.

Nero, danke, dass du uns durch dich wachsen hast lassen, danke, dass du bei uns geblieben bist, danke, dass du so ein großartiger Freund für uns wurdest!

Nero, wir werden dich nie vergessen!

In inniger Liebe, dein Herrchen im Namen der ganzen Familie!
7114527orf.jpg



Du musstest so viel Leid ertragen und hast niemals aufgehört zu lieben!
Ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Großherzigkeit!
Ruhe in Frieden!
7114525yze.jpg


7114526kzf.jpg


7114528gpd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Gute hinter der RBB.... Anita, dir und den Deinen alles Liebe und viel Kraft, ihr habt euer Bestes gegeben, Nero weiß das
 
Tut mir sehr, sehr leid...........man kann so viel lernen von ihnen, obwohl es oft zweifel und ängste gibt........sehr schöne worte..R.I.P.:(
 
Ich bin - obwohl wir uns nicht persönlich kennen - zutiefst erschüttert, was Ihr alles durchmachen musstet :(

Mein aufrichtiges Beileid zu diesem Verlust :(


Mach´s gut, Nero...
 
Anita es tut mir so leid!:(:(:(

hübscher Nero mach´s gut, und pass gut auf deine Familie auf.......eines Tages seit ihr wieder vereint!

traurige Grüsse
 
vielen dank euch allen!

ich dachte ich kann seinen nachruf schon schreiben, er hat es sich so verdient das die menschen erfahren was für ein toller hund er war! ....und jetzt sitze ich heulend in der Firma :(

für viele war er nur ein kampfhund, ein köter, von vorurteilen verurteilt ... für uns, insbesondere für meinen sohn bedeutete er die welt!
 
vielen dank euch allen!

ich dachte ich kann seinen nachruf schon schreiben, er hat es sich so verdient das die menschen erfahren was für ein toller hund er war! ....und jetzt sitze ich heulend in der Firma :(

für viele war er nur ein kampfhund, ein köter, von vorurteilen verurteilt ... für uns, insbesondere für meinen sohn bedeutete er die welt!
lass dich umarmen, seufz...
 
vielen dank euch allen!

ich dachte ich kann seinen nachruf schon schreiben, er hat es sich so verdient das die menschen erfahren was für ein toller hund er war! ....und jetzt sitze ich heulend in der Firma :(

für viele war er nur ein kampfhund, ein köter, von vorurteilen verurteilt ... für uns, insbesondere für meinen sohn bedeutete er die welt!

Das Leben ist manchmal echt nur beschissen :(:(..ich heule grad mit dir...weil ich weiß was für tolle Hunde diese Rasse hervor bringt, weil ich weiß, wie sehr diese Hunde unter den verdammten Vorurteilen leiden und weil man so hilflos ist und so gegen Mauern rennt....

aber er hat noch eine schöne Zeit gehabt...rip Nero..und verzeih den Menschen..sie wissen es einfach nicht besser :(
 
R.I.P Nero - kaum zu glauben, was es für Bestien gibt - wozu der "Mensch" fähig ist!!!

Wenigstens durfte er seine letzte Zeit bei lieben Menschen verbringen, die ihn ohne Vorurteile aufgenommen und geliebt haben...

Viel Kraft für die schwere Zeit!!
 
Mein tiefes Beileid!
Es ist unglaublich was er durchmachen musste, und euer Einsatz für ihn ist bemerkenswert.
Es tut mir sehr leid, besonders für euren Sohn!:(
 
das tut mir so leid für euch. :( manchmal gibt es keinen trost, es erscheint auch mir einfach nur ungerecht, dass nero eine viel zu kurze zeit in seinem neuen und viel schöneren leben vergönnt war. aber es war eine zeit der liebe und geborgenheit, die nero einen platz in euren herzen gesichert hat. dort wird er weiterhin bei euch sein und auf euch aufpassen.
mach's lieber nero, du warst wohl eine hundeseele aus gold und bist nun im ewigen licht.
 
Nero,lass mir mein Mäuslein lieb grüßen
Weiß wie du dich fühlst,hab erst selbst meine Luni verloren!
Unbekannter Weise drück ich dich ganz fest!
Traurige Grüße
 
Das tut mir so leid....aber immerhin durfte er noch erleben, wie es ist geliebt zu werden. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist:(
 
Oben