Warum...muß man immer streiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

na weils war ist .... :mad: :mad: :mad:

Ich bin mit Georg noch nie sonderlich gut ausgekommen um es mal höflich auszudrücken, er mit mir übrigens auch nicht, um es auch höflich auszudrücken

Nur hab ich ihn nicht jahrelang in den Himmel gehoben und versuch plötzlich ihn fertig zu machen ....

Wenn ich dort trainiert hätte und nimma zufrieden gewesen wäre, wäre ich gegangen und aus !

Ich bin mit manchen Sachen von ihm a net einverstanden bzw versteh net, was er damit erreichen will.
Aber ich find, jetzt gehts wirklich etwas weit :rolleyes:

also sorry gitti
ich kenn dich nur als sehr unvoreingenommene schreiberin
aber auf diesen satz kann ich dir nicht so antworten wie du es gern von allen usern hören möchtest.

egal wann man mich mit welchem meiner hunde fotografiert
würde niemal so ein foto entstehen.

wenn ein hund noch nicht sicher auf einem gerät geführt werden kann ohne abzuspringen dann hat er verdammt nochmal noch nichts auf einem so hohen gerät wie dem steg verloren.

oder warum glaubst legen sich soviele erfahrene agisportler den steg erstmal am boden auf und der bleibt dort solang liegen bis sich der hund ruhig und stressfrei rüber führen läst.

sorry ich weis nicht wer dein agitrainer is
aber der oder die hat was dieses foto verrät absolut keinen blassen schimmer von agility und was ich viel schlimmer finde, keinen blassen schimmer von der ausbildung eines agilityhundes.

wenn ich so an schrott schon lese:
der hund muß sich seinen ängsten stellen !!!!
*miramschädlhaubeidemschei**

da geb ich dir recht....

also jetzt hab ich alles nachgelesen und sehs so:

-ich find nix schlimmes dran das foto reinzustellen
-weiters sollte mir als besitzer das gerede egal sein weil, ich ja dazu stehen sollte was ich mit meinem hund tue und vorallem wie ich trainiere!
-wie günni schon sagte, diese ganze gerechtfertige gibts aufgrund schlechten gewissens...:rolleyes: (kenn ich ja von mir...)
-dann gings ja darum obs uns recht wär wenn so ein foto aufscheinen würd.antwort:von mir gibts solche fotos ned:cool:

hab ich was vergessen?ka ahnung ich glaub jetzt mal nicht...

also ich bin kein agility trainer, aber mein menschenverstand sagt mir, dass man einen hund zu nichts zwingen sollte, wovor er angst hat. ob das jetzt ein kofferraum vom auto oder ein steg ist - ist doch wurscht.

alles langsam und mit geduld. und lt. dem foto ist der hund alles andere als sicher oder freudig auf dem steg, wurscht jetzt ob nierenleine oder verheddert - der hund ist offensichtlich so überfordert, dass er abspringen musste(was ja auch gefährlich sein kann, kann sich was brechen oder wen andren dabei verletzen)

und das ist definitiv, für mich, keine gute hundeschule.

find ich wiederum auch merkwürdig-wenns wer anderer gemacht hat? *grübel*
Naja wie gesagt Fotoverbot und sowas kann nimmer passieren.

Muss wohl meinen Worten unttreu werden:

Mein Fotoapperat von meiner Lebensgefährtin in meinem Auftrag gemacht.

Ergo ist dieses Bild und die verwertungsrechte MEIN EIGENTUM

Muss wohl meinen Worten unttreu werden:

Mein Fotoapperat von meiner Lebensgefährtin in meinem Auftrag gemacht.

Ergo ist dieses Bild und die verwertungsrechte MEIN EIGENTUM

Jetzt mal blöd gefragt: Warum hat dann ein anderer dieses Foto :confused::confused:

Bis jetzt hab ich ja nur still alle 2 Threads mitgelesen, aber das interssiert mich jetzt wirklich.

@ Georg Sticha

Ich habe da doch noch eine Frage an dich. Das Foto sah alles andere als schön aus. Warum um alles in der Welt muß dieser Hund darüber??
Wäre es nicht besser gewesen ,seine Besitzerin hätte ihn darüber geführt und ihm anstatt eine Leine ,lieber ihre Hand an die Seite gelegt? So hab ich es bei Ben gemacht. Beim Trainer ist er keinen Schritt gegangen und bei mir mit guten zureden und meiner Hand,ging es super!
Auch wenn ich jetzt wieder der "wattbäuchen" Fraktion angehöre,aber das hat meinem Hund u.a. gezeigt das er sich auf mich verlassen kann und er mir vertrauen kann.
Auf den anderen Fotos sah das schon besser aus. Aber da war wieder keine Besitzerin:confused:

also jetzt hab ich alles nachgelesen und sehs so:

-ich find nix schlimmes dran das foto reinzustellen
-weiters sollte mir als besitzer das gerede egal sein weil, ich ja dazu stehen sollte was ich mit meinem hund tue und vorallem wie ich trainiere!
-wie günni schon sagte, diese ganze gerechtfertige gibts aufgrund schlechten gewissens...:rolleyes: (kenn ich ja von mir...)
-dann gings ja darum obs uns recht wär wenn so ein foto aufscheinen würd.antwort:von mir gibts solche fotos ned:cool:

hab ich was vergessen?ka ahnung ich glaub jetzt mal nicht...

Also wo hast du das gelesen?

@ Georg Sticha

Ich habe da doch noch eine Frage an dich. Das Foto sah alles andere als schön aus. Warum um alles in der Welt muß dieser Hund darüber??
Wäre es nicht besser gewesen ,seine Besitzerin hätte ihn darüber geführt und ihm anstatt eine Leine ,lieber ihre Hand an die Seite gelegt? So hab ich es bei Ben gemacht. Beim Trainer ist er keinen Schritt gegangen und bei mir mit guten zureden und meiner Hand,ging es super!
Auch wenn ich jetzt wieder der "wattbäuchen" Fraktion angehöre,aber das hat meinem Hund u.a. gezeigt das er sich auf mich verlassen kann und er mir vertrauen kann.
Auf den anderen Fotos sah das schon besser aus. Aber da war wieder keine Besitzerin:confused:

Es steht mir nicht zu öffentlich über ein 15 jähriges Mädchen zu plaudern, jedoch so viel - schau dir die Fotos an, und du wirst merken, dass der Hund und ich ein sehr inniges Verhältnis haben. Daher war es mir einfacher dem Hund "in der Sache" zu helfen.

Streit gibts, weil sich jemand, der seinem Hund eins reinwürgt (weil er es nicht besser weiß) und dann gesagt bekommt, dass es auch anders geht, einfach Schei**e fühlt... und anfängt, sich zu rechtfertigen... vor sich selbst.. oder vor den anderen.. das ist doch eigentlich egal.

so hat sies ausgedrückt..ich habs bissl anders formuliert

Es steht mir nicht zu öffentlich über ein 15 jähriges Mädchen zu plaudern, jedoch so viel - schau dir die Fotos an, und du wirst merken, dass der Hund und ich ein sehr inniges Verhältnis haben. Daher war es mir einfacher dem Hund "in der Sache" zu helfen.

Mir ist egal wer der Besitzer ist. Geht mich auch nix an. Aber wenn ich als 15 jährige so einen Hund führe,muß ich mir auch zutrauen,ihn darüber zu führen,oder? Oder bist die 24 Stunden bei der Besitzerin? Ich hab mir die Fotos angeschaut und habe eben schon gesagt,das die Bilder weitaus besser sind als das erste.
Trotzallen beantwortet das nicht meine Frage.

Ich glaub dass sich alle einig sind dass das bild, welches gar nicht Gegenstand dieses Threads ist, nicht gerade positiv ausschaut ....

Und warum muss man immer streiten ? :p

also ich bin kein agility trainer, aber mein menschenverstand sagt mir, dass man einen hund zu nichts zwingen sollte, wovor er angst hat. ob das jetzt ein kofferraum vom auto oder ein steg ist - ist doch wurscht. .

Also da muss ich leider widersprechen...wenn ich all den Dingen aus dem Weg gegangen wäre, vor denen mein Hund Angst hatte, Puh! Ich glaub ich dürft nicht mal mehr auf die Strasse gehen....sie hatte Angst vor JEDEM Auto das an ihr vorbeigefahren ist, vor jedem Müllwagen etc.! Und falls Du jetzt explizit Dinge am Hundeplatz gemeint hast, auch da muss ich Dir leider widersprechen: Mein Hund hatte (!) auch "Angst" das erste Mal über in diese "Hundewanne" reinzusteigen! Wir haben mit viel Geduld und Goodies es geschafft, heute rennt sie im Spiel hinein, hinaus, hinein etc! Und glaub mir hätte man da ein Bild gemacht...OJE da würd ich dann auch als Tierquäler da stehen! Was jetzt bitte nicht heißt das ich mir ein Urteil über das gemachte Agi-Steg Bild anmaße; weder in die GEGENER also mein gott der Arme Hund, aber eben auch nicht in die "JUHU" der Hund hatte Spass (wobei, wenn wir erhlich sind, das auch keiner behauptet hat)
Zum Rest: NO COMMENT, ich denke es gibt wichtigere Dinge über die es sich zu diskutieren lohnen würde....(Alleine wenn man sich mal die Beitragsanzahl von solchen Streitthreads ansieht, und im Vergleich dazu die Anzahl der Beiträge im Tierschutzforum, wo WIRKLICH SCHLIMME Dinge passieren!!)

so liebe Grüße
gigi

auf militärgelände ist auch fotografieren verboten.:rolleyes:

zum thema fotoverbot:
in immer mehr öffentlichen räumen ist fotografieren verboten, in österreich vielleicht noch nicht, aber zb in thailand ist es in sehr vielen lokalen, geschäften, plätzen etc untersagt die kamere zu bedienen und dieser trend wird mit sicherheit noch stärker werden - das thema fotoverbot und fotorecht ist bei weitem komplexer als es hier abgetan wird

für den fall mit diesem foto hier (obwohl mich der ja ehrlich gesagt überhaupt ned interessiert) ist auf jedenfall gegen das recht am eigenen bild verstoßen worden - (vielleicht ein schwacher trost für die betroffene person)
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
das ist auch im web klagbar und sollte vielleicht mal zu denken geben welche fotos wie veröffentlicht werden

gnerell muss ich sagen WAHNSINN diese entwicklung, von einer angefangenen diskussion über wattegutschigutschi erziehung VS auch mal unangenehme erziehungsmaßnahmen für den hund in so eine tiefe schlammschlacht - bewundernswert - ich hoffe ich werde im alter nicht so schrullig:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben