Warum möchten Hundezüchter keinen Kontakt??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Wollte mal fragen, ob sich jemand erklären kann, wieso Hundezüchter nicht zurück schreiben.

Ich habe inzwischen schon einige Colliezüchter angeschrieben (auf ihren Homepages steht eindeutig, das man sie per Mail Kontaktieren kann). Aber keiner hat geantwortet.
Ist es falsch, sich mehrere Rassebeispiele anzuschauen?
Kann ja ihrgentwo auch nicht sein, das gar keiner Zeit hat meine Mail zu beantworten.

Achja, selbst Kiras Züchterin hat mir nicht geantwortet. Ich habe ihr nämlich angeboten, ihr wenn sie daran interesse hat von Zeit zu Zeit bilder zukommen zu lassen.
Aber anscheinend hat sie keinerlei Interesse an ihren Hunden.

Kann sich das einer erklären?

Evi
 
meine Züchterin freut sich immer, wenn ich ihr Bilder schicke und mir ratschen auch öfters über E-Mail, allerdings sind wir uns auch sympathisch, vielleicht stimmt die Chemie zwischen euch nicht:confused:

Was andere Züchter betrifft, so werden sie wohl sehr viele E-Mails bekommen und nicht immer alle genau anschauen...
 
was scheibst du denn in den Mails?


Bei Kiras Züchterin kann es ja sein das sie Fotos vom Hund, direkt von der Besitzerin bekommt
 
Hallo,

naja so richtig erklären kann ich das auch nicht. Bei mir isses 50....50 quasi. Den Rüden hab ich ja aus 2.Hand und daher keinen Kontakt die eine Hündin kommt aus Ostdeutschland und so verhält sich auch ihre Züchterin....
Brandy kommt aus NÖ und ich habe super Kontakt zu ihrer Züchterin, würde sie mittlerweile als Freundin bezeichnen.

Was hast du denn geschrieben, vielleicht lags ja an der Wortwahl?:rolleyes:

LG Uli
 
Mhh.

Aber ich mein, so überhaupt gar kein Interesse an ihren Hunden finde ich etwas seltsam.

Und wegen der Anderen, ich weiß ja auch nicht, aber wenn ich aus einer Zucht später einen Hund holen möchte, dann müssen mir die Leute doch auch sympatisch sein, und dazu muss ich sie eben auch mal kennenlernen, aber wie, wenn sie anscheinend keinen Kontakt wollen?
 
Habe geschrieben, warum mir diese Hunderasse so gefällt, das ich erfahrungen mit hunden habe, und was ich später mit meinem hund machen würde. Ich mein am besten weiß immernoch ein züchter ob das der rasse entspricht.

Aber nie hat wer geantwortet.
Hab aber auch von Kira erzählt, und wie sie so ist, und ob das auf alle Collies zutrifft ... .
 
Ich hab nicht nur negative Erfahrungen gemacht.
Als ich einen Dobermann gesucht habe, hab ich auchvzuerst per Mail bei einigen Züchtern angefragt. Ein Großteil hat mir sehr freundlich Auskunft erteilt, wann sie einen Wurf haben und ab wann ich die Welpen besuchen kann usw.

Die Züchter sowohl meines Labis als auch meines Dobi waren über Mail nur wenig erreichbar - aber das liegt daran, dass beide wenig am PC sitzen (auch wenn sie eine Website haben). Telefonisch waren beide aber immer wieder eine große Hilfe. :)
 
vll antworten sie nicht weil du noch ein Kind bist (ja dir wird die Wortwahl jetzt sicher nicht gefallen) und weil es bis dahin noch ein paar Jahre dauert

aber das ist nur meine Meinung
 
Keine Ahnung - wirklich !

Bei mir ist es aber auch so. Ich habe es gewagt in einem anderen Forum eine 2te Meinung zu einem Problem einzuholen, bin von der gesamten Züchtergemeinde einen Kopf kürzer gemacht worden - seitdem Funkstille. Schicke ihr regelmässig Fotos - nichts ! Hab sogar angeboten, den Hund, wenn er 1 Jahr alt ist, vorzustellen - nichts. Noch nicht mal eine Antwort-Mail. Auf Telefonanrufe reagiert sie nicht.... :confused: dacht immer, ich wär mit dem Problem alleine :eek: dabei hätt ich schon sehr gerne Kontakt zu ihr, einfach wegen der Erfahrungen, Gesundheit der Elterntiere etc.
 
Du, das sind ganz oft noch Leute, die nix mit Internet am Hut haben, für die irgendjemand halt mal die HP gemacht hat, und auch eine mail-Adresse eingerichtet - aber am Ende haben die gar keinen PC zu Hause und der Abruf erfolgt alle heiligen Zeiten mal, wenn sie beim Enkerl auf Besuch sind. :p

Jetzt etwas übertrieben gezeichnet, aber viele Firmen oder Privatpersonen reagieren noch nicht so richtig auf mails ( was ich auch recht ärgerlich finde:rolleyes:)

Ich würde einfach anrufen, und persönlich besprechen was man will.
 
Ja, aber dann müsste mir doch von den 20 Züchtern wenigstens einer mal zurück schreiben.

Anrufen möchte ich eigentlich nicht. Ich denk mir die ham sicher besseres zu tun, als mit mir zu reden.
 
ich telefoniere wöchentlich mit unserer Züchterin und maile mehrmals wöchentlich mit ihr...

ebenso aber auch mit anderen Öst. Deutschen, lowenischen Züchtern...mir wurde von Colliezüchtern auch immer geantwortet...kommt halt drauf an wie man mailt etc.
 
@hexe1991: Glaubst du, dass es weniger Zeit in Anspruch nimmt, eine Mail zu schicken?
Ich hab mit einer Menge Züchter telefoniert und hatte eigentlich immer den Eindruck, dass ich sie keineswegs störe (Ausnahmen gibts natürlich schon ;))
 
Achso, ja da hab ich nu gar nicht dran gedacht. War mal in einem Collieforum angemeldet, aus welchen gründen auch immer gabs da mit mir immer streit. Vielleicht liegts ja auch daran. Aber an die großen bekannten Züchter hab ich nicht geschreiben, bei dennen ists klar, das ichs verbockt hab, warum auch immer.

Aber trotzdem, das ärgert mich schon ihrgentwie.
 
Ist auch verständlich, dass es dich ärgert. +g+
Ich würde mich auch ärgern. :D
Na ja, vielleicht probierst du es doch mal mit anrufen?;)
 
Achso, ja da hab ich nu gar nicht dran gedacht. War mal in einem Collieforum angemeldet, aus welchen gründen auch immer gabs da mit mir immer streit. Vielleicht liegts ja auch daran. Aber an die großen bekannten Züchter hab ich nicht geschreiben, bei dennen ists klar, das ichs verbockt hab, warum auch immer.

Aber trotzdem, das ärgert mich schon ihrgentwie.

na, dann hast es dir eh schon selber beantwortet :cool: die Welt ist klein besonders im I-Net
 
Ja, aber wenn ich da anruf, und die sagen ja mit dir wolln wir nix zu tun haben, ruf in 2 Jahren nochmal an, und dann??
 
Ach ja, vor allem die Züchtergemeinden sind da sehr eigen. Wehe, man sagt (schreibt +g+) ein falsches Wort. Am Besten immer nur ja und Amen sagen. :D
 
@Hexe1991: Was hast du denn furchtbares getan, dass alle dich nicht leiden können? +gg+ Warum sollten sie dir sagen "ruf in 2 Jahren noch mal an?" :confused: Weil du dann volljährig bist? Oder kannst du erst dann einen Hund haben?
Zur Not lass halt deine Mutter oder so anrufen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben