blue-emotion
Super Knochen
Diese Sperre war wohl mehr als Überfällig!
Und wenn jetzt niemand mehr auf sinnlose Rechthabereien einsteigt, herrscht wahrscheinlich wirklich Friede und es wird nicht mehr gehetzt.
- In Sbg. planen sie gerade die Aufnahme in der Bahnhofsgarage auf 800 Personen zu begrenzen. Da die Helfer tw. die Menschen im Gewühl nicht mehr mit Essen versorgen können. Es geht die Angst um dass D die Grenzen wieder dicht macht und wir dann auf ein paar Tausend im Rückstau sitzen bleiben - aber keiner der Maßgeblichen kommt mit einem gscheiten Vorschlag für ein Ausweichquartier - wovon es in SBG genug geben würde.
...und es wird kälter und kälter (auch in den Herzen mancher Politiker)
Danke Gabi und ich muss hier nochmals deutlich sagen, dass diese vielen Freiwilligen Helfer und auch die Hilfsorgas einen tollen Job machen. Und hätten diese Freiwilligen nicht sofort bei Bekanntwerden des Zustroms nicht geholfen, so wäre das wahre Chaos ausgebrochen. So läuft alles ziemlich friedlich und ruhig ab. Auch heute waren am Hauptbahnhof in Wien wieder unendliche Massen an Flüchtlingen, alles ruhig und gesittet, angestellt beim Reisezentrum um Fahrkarten. Es waren einige Polizisten und Ordner da, doch wenn da wirklich Ausschreitungen befürchtet werden müssten, wären die paar Hanseln weit zu wenig.
Ich bin völlig deiner Meinung Caro1 - also auch ich habe so einige Verwarnungen erhalten, man darf also nicht, seine eigene Meinung vertreten und Michl hat den Georg und nicht nur einmal, sondern ständig provoziert, egal in welchen Tread und die Sperrung hätte umgekehrt aus fallen müssen. Aber ich habe keine Ahnung warum und weshalb da ständig Tread gesperrt werden. Kann schon sein, das so manche Disk. heftiger ausfallen, aber deshalb gleich schließen, sperren, jedes Wort hunderte Male auf eine Waagschale legen, habe ich jetzt die richtigen Worte erwischt, oder waren sie zu ordinär, ich verstehe es auch nicht
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Michl erst vor kurzem wieder entsperrt wurde, weil er gesperrt war. Somit liegt klar auf der Hand, dass Provokationen nicht immer vom Michl ausgingen, es gab ja auch davor schon einige heftige Auseinandersetzungen und ganz ehrlich... G.S. war nicht immer fein in seiner Wortwahl, im Austeilen ist er nämlich sehr sehr gut, im Einstecken halt weniger, da ist er eher mimosenhaft!
Nachdem die Deutschen ja nur mehr 800 Personen pro Tag aufnehmen, ja eine logische Konsequenz. Und jetzt sind aber auch alle angrenzenden Bundesländer gefragt, Quartiere für den Rest bereitzustellen, bis sie nach Salzburg, bzw. D weitergeleitet werden.
Was aber auch Sinn macht irgendwie, damit die Menschen ordentlich registriert werden können. Daher steigen auch bei uns jetzt die Zahlen der Asylanträge, was auch klar und absehbar ist dadurch.