Warum können wir nicht alle friedlich sein?

wenn sie ankommen kennen sie diese nicht einmal
sie wissen oft nicht einmal wo/in welchem land sie sich befinden

die gesetze ändern sich pro land ca täglich
die sprachen kennen sie zumeist nicht
ahso ja doch der orban macht werbung in jordanien etc in den flüchtlingslagern, der lässt dort in der tat die neuen ungarischen gesetze in den zeitungen veröffentlichen
zeitgleich aber winkt er eh die flüchtlinge durch...

Ich hör immer wieder von Verwandten in z.b. Deutschland....also willst mir jetzt weismachen, dass die nicht miteinander reden? Bitte so naiv ist niemand...es mag Menschen geben, die sich einfach dem Flüchtlingsstrom anschliessen, ohne zu wissen wohin und was weiter...aber jede Wette, das ist eine Minderheit.

......Ok...nur: falls (was eh noch lange nicht der Fall sein wird) die Quotenregelung in Kraft sein sollte...was dann???

Ich glaub nicht, dass es unnötige Panikmache ist, wenn man sich das mal überlegt, zumal man die Bilder der ungarischen Grenze doch sicher noch vor Augen hat...und wie es da dann zuging, als die Leute eben nicht mehr einfach durchreisen konnten.

Nochmals.... die Quotenregelung gilt nicht für die Menschen, die schon da sind, sondern für diejenigen, die im Süden von Italien, Malta und Griechenland in Lagern sitzen. Das sind ca. 120.000 Menschen und die will man aufteilen in der EU.

Aber dann ist die Quotenregelung ohnehin für die Würscht....oder? Ich kann mir nämlich eh nicht vorstellen, dass sich die Leute da mehr oder weniger "aufteilen" lassen, wenns doch woanders hin wollen.

Nochmals siehe oben, was die Quotenregelung bedeutet!

Ich sehe da auch ein Problem...ein nur allzu verständliches Problem

da es in der EU keine einheitliche Asylpolitik gibt, wissen die Menschen natürlich um die Chancenungleichheit

Richtig und daher sollten alle mal in die Gänge kommen und mit relativ sofortiger Wirkung ein einheitliches Asylgesetz verabschieden.

Befürchte ich auch. Zumindest wenn die Kommunikation nicht besser wird. Und Kommuniziert gehört der Ablauf schon vor Österreichs Grenzen...

Nur solange wir keinen geregelten Ablauf haben, gibt es nix zu kommunizieren, außer Planlosigkeit :(

(binnicht mehr da, muss jetzt weg)

Stimmt, es mangelt sehr an der Kommunikation. Das wäre eigentlich Sache der Behörden, darüber aufzuklären, die Hilfsorganisationen und die vielen Freiwilligen sind eh heillos überfordert.

da gehört viel mehr gemacht. da muss auch den flüchtenden klar gemacht werden, dass nicht alle in EIN land reisen können. da muss auch darüber gesprochen werden, dass man mit der grundversorgung, mit der man z.b. in rumänien auskommt, in deutschland nie überleben könnte. ich finde die unterschiedlichen lebenshaltungskosten in EU- staaten schon immer etwas befremdlich, denn das nutzt nur den konzernen - und das nur eine zeit lang....

wenn da jemand hört, dass die zuwendungen so unterschiedlich sind, wird der dort hin wollen, wo er sich mehr verspricht, auch wenn das eigentlich gar nicht mehr ist, sondern nur eine zahl

Siehe oben.... die Menschen gehören ordentlich und richtig informiert und das ist Sache der Behörden, dies zu tun!

Das Problem sehe ich auch.
Ich glaube, das wird man letztendlich nur lösen können, wenn die Asylverfahren nicht national, sondern gleich auf EU-Ebene ablaufen.

Oder zumindest die Möglichkeit gegeben wird, rasch und unkompliziert gegen einen negativen Bescheid direkt bei einem zentralen Asylgerichtshof zu berufen.

Das mit EU-Ebene für Asylverfahren wird nicht laufen, wie ich oben geschrieben habe, ein einheitliches Asylgesetz für alle EU-Mitgliedstaaten und das sehr sehr bald!

Den Asylgerichtshof gibt es so in Ö nicht mehr, da wurde jetzt das Bundesverwaltungsgericht geschaffen und so ziemlich alle Belange da zusammengefasst. Es sind aber die Richter, die im Asylwesen waren, nach wie vor für Asylverfahren zuständig, so sie nicht von selbst das Ressor gewechselt haben.

phuuu...
arbeitsmarkt öffnen und extra solidaritätssteuer von flüchtlingen für flüchtlinge einführen

Der Arbeitsmarkt ist in D ab 3 Monaten im Land geöffnet für Asylwerber, in Ö nicht. In Ö darf ein Asylwerber nach einem halben Jahr im zugelassenen Verfahren um eine Beschäftigungsbewilligung ansuchen. Er darf allerdings maximal 6 Monate als Erntehelfer oder ähnliches arbeiten, mehr nicht und dann müssen wieder 6 Monate Pause sein. Somit hat er auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hier. Wie das weiter genau in D geregelt ist, kann ich nicht sagen.

Nochmals.... die Quotenregelung gilt nicht für die Menschen, die schon da sind, sondern für diejenigen, die im Süden von Italien, Malta und Griechenland in Lagern sitzen. Das sind ca. 120.000 Menschen und die will man aufteilen in der EU.

Das ist doch egal, welche Menschen damit gemeint sind und wo die gerade sind...auch die in Griechenland, Italien etc. wollen in bestimmte Länder...und auch diejenigen, die es in der Türkei über den Landweg zu uns versuchen wollen nach Deutschland...es ist ghupft wie ghatscht welche Flüchtlinge gemeint sind...ihr vorrangiges Ziel ist D :o

Helga, ich meinte ja einen zentralen europäischen Asylgerichtshof. Damit am Ende alle gleiche Chancen haben auf Anerkennung bzw eben Nichtanerkennung.

Die ersten Instanzen in den Ländern werden dann schön langsam sich dem auch anpassen und sich dadurch automatisch angleichen, weil es für die jeweiligen Länder ja keinen Vorteil bringt, immer zuerst abzuweisen und dann doch das Urteil des übergeordneten Gerichts anerkennen zu müssen.

Das ist doch egal, welche Menschen damit gemeint sind und wo die gerade sind...auch die in Griechenland, Italien etc. wollen in bestimmte Länder...und auch diejenigen, die es in der Türkei über den Landweg zu uns versuchen wollen nach Deutschland...es ist ghupft wie ghatscht welche Flüchtlinge gemeint sind...ihr vorrangiges Ziel ist D :o

Das ist schon klar, jedoch wollte ich dieses Missverständnis mal aufklären, dass man das jetzt nicht verallgemeinern und auf alle Flüchtlinge anwenden kann. Alles klar jetzt?

MichlS, mach du einen Vorschlag, wir wissen sehr genau, dass Familien Hilfe brauchen, dass sie eine ordentliche Unterkunft brauchen, etwas zu Essen und Trinken, Bekleidung und so viel Hilfe wie sie im Ö-Land erhalten ist bewunderungswert, aber hauptsächlich geht es unbestritten um Syrer. Sie brauchen einmal Hilfe.
Nun aber die Kehrseite, wie viele kommen in unser Land die nicht verfolgt sind?
Wenn man flüchtet, ist meine Meinung, - und ich bin in einen sicheren Land gestrandet, warum bleibe ich nicht mit meinen Babys und Kleinkinder in diesen Land es ist deshalb für mich schon unverantwortlich von dort weiter zu ziehen, Wege in ein unbekanntes Land zu laufen, um auch dort unter umständen in einen Zelt zu landen. Auch meine Meinung, die Sicherheit für meine Kinder wäre wichtiger, oder dürfen diese Frauen keine eigene Meinung vertreten, denn voran laufen die Männer. Unsere Einstellung zu einer Familie sieht anders aus. Wir sind gewohnt für die Sicherheit unser Kinder zu sorgen - falls mich jetzt jemand verstanden hat.
Mama Merkl hat spontan, natürlich wegen dem Wiesenfest den Münchner Haupt Bahnhof für geschlossen erklärt, natürlich ist dieses Fest wichtiger als die Flüchtlinge, egal ob sie frieren oder nass werden, es wurde einfach beschlossen, sie dürfen stundenlang warten, im Regen, tolle Situation. Sie harren dort einfach aus, den Mama Merkl hat ihnen ja das Paradies versprochen, nur wird es kaum dazu kommen.
Mir tun eigentlich die Flüchtlinge leid, es wurde durch unachtsame Äußerungen vom D-Land Merkl unnötiges versprochen oder auch was ich denke, einfach durch die Handys weitergeben und der Lauf hat begonnen. was für Europa schließlich zu einen Chaos führen wird. Und Ö- Land hat meistens wie immer das Bummerl, wer sind wir auch schon:rolleyes::D:eek:

ich kann in keinen Menschen hinein schauen, ich war auch noch nicht in einem der großen Flüchtlingslager in Jordanien oder in der Türkei etc...ergo kann ich mir kein Urteil erlauben, über Menschen die von dort weg wollen, ....

Wie schaut den die Versorgung und der Umgang in diesen Ländern mit Flüchtlingen aus..nur weil kein Krieg ist, heißt das nicht, das es menschenwürdig zugeht...

http://www.fr-online.de/flucht-und-...-in-fluechtlingslagern,24931854,31826658.html

Ich denke mir halt, das gerade Familien mit Kindern nicht weiter fliehen würden, wenn es dort wo sie zuerst angekommen sind, lebenswert wäre...
was Italien und Griechenland betrifft, ist es auch nicht gut

http://mediendienst-integration.de/...n-aufnahme-einrichtungen-cpsa-cara-sprar.html

http://www.drk.de/news/meldung/8609...aktion-fuer-fluechtlinge-in-griechenland.html

Ich denke gerade wenn man Kinder hat, bleibt man dort nicht, wenn man andere Möglichkeiten findet

Übrigens, ich liebe Kinder und Tiere sie sind von uns allen unter einen Schutz!
Das dürfen wir auch nicht vergessen, anscheinend hat Mama Merkl nicht so viel Mitleid, denn ansonsten würde sie nicht den Zugverkehr wegen einen Wiesenfest nach München sperren lassen, dass genau sollte wir auch einmal überdenken, was ist jetzt wichtiger- Fest oder Flüchtlinge:mad:
Es ist ein großer Fehler den Georg zu sperren, - Georg hatte nur versucht, soviel ich auch erkannt habe, dieses gewaltige Drama der Flüchtlinge auf zu zeigen. Nachdem hier so viel ich vermuten kann, doch Erwachsene User schreiben, war es für mich keine Hetze!
Gesperrt heißt für so einen tüchtigen Trainer, dass er für Hilfesuchende Hundehalter keine Antwort geben kann.
Das dieses Thema für manche User zu einer Wichtigkeit geworden ist, so möchte ich auch meine Meinung dazu äußern, schreiben kann man viel, kennt kaum den anderen, wer ist das, wie sieht sie oder er aus, man gibt halt seine Meinung ab, ob es wirklich ehrlich ist - ist wohl die Frage. Ich war nie gut im schreiben, rechnen liegt mir mehr, aber ich versuche es trotzdem, so geht es halt geht :cool: Friedlich ist es hier unter HH noch nie zu gegangen, denn die meisten Meinungen laufen auseinander, auch neuen Ideen werden die Alten überschatten, da oder dort gibt es immer was neues, deshalb entstehen so viele Disk, der Eine lernt und der andere ...........;):cool::mad::confused::D

ich kann in keinen Menschen hinein schauen, ich war auch noch nicht in einem der großen Flüchtlingslager in Jordanien oder in der Türkei etc...ergo kann ich mir kein Urteil erlauben, über Menschen die von dort weg wollen, ....

Wie schaut den die Versorgung und der Umgang in diesen Ländern mit Flüchtlingen aus..nur weil kein Krieg ist, heißt das nicht, das es menschenwürdig zugeht...

http://www.fr-online.de/flucht-und-...-in-fluechtlingslagern,24931854,31826658.html

Ich denke mir halt, das gerade Familien mit Kindern nicht weiter fliehen würden, wenn es dort wo sie zuerst angekommen sind, lebenswert wäre...

http://mediendienst-integration.de/...n-aufnahme-einrichtungen-cpsa-cara-sprar.html

http://www.drk.de/news/meldung/8609...aktion-fuer-fluechtlinge-in-griechenland.html

Ich denke gerade wenn man Kinder hat, bleibt man dort nicht, wenn man andere Möglichkeiten findet

Da herrschen wirklich katastrophale Zustände....:( Aber irgendwann wird es in Deutschland oder Österreich auch nicht anders aussehen, weil diese Menschenmengen nicht mehr zu bewältigen sind... es herrschen ja jetzt schon unzumutbare Zustände, was bereits zu heftigen Auseinandersetzungen führt...

Die Behörden sind total überfordert, weshalb die Bundeswehr und Reservisten zur Hilfe aufgerufen haben.. die Hilfsorganisationen wie DRK oder THW, alles bereits völlig am Limit... aber die Flüchtlingsströme reisen nicht ab...

Zuletzt bearbeitet:
Andrea, nicht böse sein, aber gerade wenn ich so Kleinkinder habe laufe ich keine km weit, die Kinder müssen ordentlich versorgt werden, oder glaubst im ernst, dass die weite Reise denn Kindern mit ihren kleinen Füßchen gut tut,
außerdem waren sie in einen sicheren Land, auch dort bekommen sie Verpflegung. Vielleicht nicht so viel wie bei Mama Merkl, aber auch das kann sich baldigst ändern.
Nachdem bereits in Europa also EU eine komplette Uneinigkeit herrscht, werden wir die Zeit laufen lassen und sehen was dann rauskommt.

Das dürfen wir auch nicht vergessen, anscheinend hat Mama Merkl nicht so viel Mitleid, denn ansonsten würde sie nicht den Zugverkehr wegen einen Wiesenfest nach München sperren lassen, dass genau sollte wir auch einmal überdenken, was ist jetzt wichtiger- Fest oder Flüchtlinge:mad:
Es ist ein großer Fehler den Georg zu sperren, - Georg hatte nur versucht, soviel ich auch erkannt habe, dieses gewaltige Drama der Flüchtlinge auf zu zeigen. Nachdem hier so viel ich vermuten kann, doch Erwachsene User schreiben, war es für mich keine Hetze!
Gesperrt heißt für so einen tüchtigen Trainer, dass er für Hilfesuchende Hundehalter keine Antwort geben kann.
Das dieses Thema für manche User zu einer Wichtigkeit geworden ist, so möchte ich auch meine Meinung dazu äußern, schreiben kann man viel, kennt kaum den anderen, wer ist das, wie sieht sie oder er aus, man gibt halt seine Meinung ab, ob es wirklich ehrlich ist - ist wohl die Frage. Ich war nie gut im schreiben, rechnen liegt mir mehr, aber ich versuche es trotzdem, so geht es halt geht :cool: Friedlich ist es hier unter HH noch nie zu gegangen, denn die meisten Meinungen laufen auseinander, auch neuen Ideen werden die Alten überschatten, da oder dort gibt es immer was neues, deshalb entstehen so viele Disk, der Eine lernt und der andere ...........;):cool::mad::confused::D

sorry...aber ich schätze mal der Georg hat sein Punktesoll durch Unhöflichkeit voll bekommen und wurde deshalb gesperrt....nicht weil er sich für Flüchtlinge einsetzt

Danke! ich finde deinen Beitrag klasse und absolut verständlich... ;)

MichlS, mach du einen Vorschlag, wir wissen sehr genau, dass Familien Hilfe brauchen, dass sie eine ordentliche Unterkunft brauchen, etwas zu Essen und Trinken, Bekleidung und so viel Hilfe wie sie im Ö-Land erhalten ist bewunderungswert, aber hauptsächlich geht es unbestritten um Syrer. Sie brauchen einmal Hilfe.
Nun aber die Kehrseite, wie viele kommen in unser Land die nicht verfolgt sind?
Wenn man flüchtet, ist meine Meinung, - und ich bin in einen sicheren Land gestrandet, warum bleibe ich nicht mit meinen Babys und Kleinkinder in diesen Land es ist deshalb für mich schon unverantwortlich von dort weiter zu ziehen, Wege in ein unbekanntes Land zu laufen, um auch dort unter umständen in einen Zelt zu landen. Auch meine Meinung, die Sicherheit für meine Kinder wäre wichtiger, oder dürfen diese Frauen keine eigene Meinung vertreten, denn voran laufen die Männer. Unsere Einstellung zu einer Familie sieht anders aus. Wir sind gewohnt für die Sicherheit unser Kinder zu sorgen - falls mich jetzt jemand verstanden hat.
Mama Merkl hat spontan, natürlich wegen dem Wiesenfest den Münchner Haupt Bahnhof für geschlossen erklärt, natürlich ist dieses Fest wichtiger als die Flüchtlinge, egal ob sie frieren oder nass werden, es wurde einfach beschlossen, sie dürfen stundenlang warten, im Regen, tolle Situation. Sie harren dort einfach aus, den Mama Merkl hat ihnen ja das Paradies versprochen, nur wird es kaum dazu kommen.
Mir tun eigentlich die Flüchtlinge leid, es wurde durch unachtsame Äußerungen vom D-Land Merkl unnötiges versprochen oder auch was ich denke, einfach durch die Handys weitergeben und der Lauf hat begonnen. was für Europa schließlich zu einen Chaos führen wird. Und Ö- Land hat meistens wie immer das Bummerl, wer sind wir auch schon:rolleyes::D:eek:

Es herrscht nicht nur in Syrien Krieg, die IS ist auch im Irak. In Afghanistan morden die Taliban, in Uganda herrscht seit 25 Jahren ein blutiger Krieg, dort soll übrigens ein christlicher Gottesstaat errichtet werden-nur für die, die meinen, nur Moslems würden morden. In Somalia ist Bürgerkrieg, im Jemen, usw. Es ist Unsinn, daß es nur um Syrer geht.

Und es wurde schon so oft geschrieben...die Riesenlager in Jordanien, im Libanon, auch in der Türkei-die sind menschenunwürdig. Auch dort verhungern Leute, sterben, weil es kaum ärztliche Versorgung gibt, Kinder dürfen nicht in die Schule gehen...und das nicht nur zeitweise, das wird jahrelang so sein, niemand darf arbeiten.....was sollen die Menschen denn tun? Sie können ihr Heil nur woanders suchen. Und wie sie es machen, es ist falsch...gehen die Männer allein voraus, um dann zu versuchen, ihre Familien nachzuholen, dann ist das verwerflich, und wenn sie sich mit der gesamten Familie aufmachen, ebenso.

Ach ja, und "Mama Merkel" hat nichts mit der Schließung wegen des Oktoberfestes zu tun, Seehofer brüstet sich eh überall, daß er dafür verantwortlich ist. IIst es nicht möglich, auf solche diskriminierenden Bezeichnungen zu verzichten? Man mag von Merkel halten, was man will, aber man muß sie nicht als Mama bezeichnen. Bei Kohl oder Schröder wäre nie jemand dermassen untergriffig geworden.

Danke!

phuuu...
arbeitsmarkt öffnen und extra solidaritätssteuer von flüchtlingen für flüchtlinge einführen

Die Flüchtlinge, die nicht arbeiten dürfen, sollen also eine Solidaritätssteuer zahlen? Oder meinst du die bereits anerkannten Flüchtlinge-Ungarn, Tschechen, Bosnier...in Deutschland vielleicht auch noch die Sudetendeutschen?

Ich versuche, so gut es geht, hier in einen Hundeforum etwa diese Causa " Flüchtlinge" nachdem wir eh nichts ändern können, wieder auf unsere Familie und unsere Hunde zu beschränken, diese wieder mehr Aufmerksam brauchen und unseren " Politiker " den Rest überlassen. Wir können dieses Problem nicht lösen, das was auf uns noch zu kommen könnte, werden unsere Bürger so gut es geht versuchen zu meistern.

SO GUT ES GEHT, - für meinen Teil samt aller meiner Freunde, wollen nicht mal die Nachrichten hören oder Zeitungen lesen, es reicht, schön langsam wird es Zeit in die Normalität zurück zu kehren, zumindest im eigenen Kreise der Familie.

Andrea, nicht böse sein, aber gerade wenn ich so Kleinkinder habe laufe ich keine km weit, die Kinder müssen ordentlich versorgt werden, oder glaubst im ernst, dass die weite Reise denn Kindern mit ihren kleinen Füßchen gut tut,
außerdem waren sie in einen sicheren Land, auch dort bekommen sie Verpflegung. Vielleicht nicht so viel wie bei Mama Merkl, aber auch das kann sich baldigst ändern.
Nachdem bereits in Europa also EU eine komplette Uneinigkeit herrscht, werden wir die Zeit laufen lassen und sehen was dann rauskommt.

Wie auch Radetzky eben geschrieben hat... hast du Dir einmal ein Bild gemacht von diesen Lagern in der Türkei, im Libanon, in Jordanien.... sicher nicht. Das sind riesige Lager mit teilweise 500.000 Menschen, richige riesige Zeltstädte. Und ja die Kinder dürfen da nicht in die Schule gehen, die Menschen sind dort richtig in einem Ghetto und da die sehr grenznah immer sind, so besteht auch hier die Gefahr, dass sie getroffen werden.

In diesen riesigen Lagern krepieren die Menschen wie die Fliegen, weil keine Geldmittel mehr fließen, USA hat die Zahlungen eingestellt und Europa hat sie halbiert... wie will man dann ca. 3-4 Mio. Menschen dann versorgen, das geht einfach nicht.

Anmerken möchte ich noch, dass der Libanon ein sehr kleines Land ist, nicht viel größer als Oberösterreich und hat 4 Mio. Einwohner... ohne den ca. 1.3 Mio.Flüchtlingen....

Deine Informationen sind schon ein wenig sehr einseitig!

Die Flüchtlinge, die nicht arbeiten dürfen, sollen also eine Solidaritätssteuer zahlen? Oder meinst du die bereits anerkannten Flüchtlinge-Ungarn, Tschechen, Bosnier...in Deutschland vielleicht auch noch die Sudetendeutschen?

Danke, ein gutes Argument ist das, ist mir nicht eingefallen.... ja und auch die Menschen, die Asyl bekommen haben, die aus Tschetschenien oder sonstwo her stammen...

Ich versuche, so gut es geht, hier in einen Hundeforum etwa diese Causa " Flüchtlinge" nachdem wir eh nichts ändern können, wieder auf unsere Familie und unsere Hunde zu beschränken, diese wieder mehr Aufmerksam brauchen und unseren " Politiker " den Rest überlassen. Wir können dieses Problem nicht lösen, das was auf uns noch zu kommen könnte, werden unsere Bürger so gut es geht versuchen zu meistern.

SO GUT ES GEHT, - für meinen Teil samt aller meiner Freunde, wollen nicht mal die Nachrichten hören oder Zeitungen lesen, es reicht, schön langsam wird es Zeit in die Normalität zurück zu kehren, zumindest im eigenen Kreise der Familie.

Aja... Florianiprinzip...... Herr verschone mein Haus, zünds andere an....
Und wie ich oben schon schrieb, es sind alle Einwohner in D und Ö gefordert und solltens ich aktiv beteiligen, damit Integration wirklich stattfinden kann. Nur so kann man große Probleme, die wohl kommen werden, großteils vermeiden. Anders wird es nicht funktionieren, so schauts aus!

Oben