Warum können wir nicht alle friedlich sein?

Irgendwie schon skurril, dass User in einem Thread, der "Warum können wir nicht alle friedlich sein?" heißt, sich trotzdem befetzen. Muss Spaß machen, zumindest den Beteiligten, weil alle anderen nervt es ...
 
wir in Salzburg bräuchten wsl. Aufnahmequartiere in großem Ausmaß in Grenznähe. Es gibt genug. Direkt neben der Brücke bei der Grenze ist ein Gewerbegebiet wo einige Hallen leer stehen...da könnte man sicher einiges finden. Es wäre auch Platz für Übergangszelte etc.
Da würden sich die Menschen eher einquartieren lassen.

wenn es in Salzburg Rückstaut und es sollen welche "zurück" sprich weg von der Grenze in andere Bundesländer bricht vollends das Chaos aus. Die meisten werden sich weigern...so macht dass keinen Sinn :(
 
Wir können nicht entscheiden WAS für diese Menschen wichtiger sein soll! Sie entscheiden emotional (Angst ist die größte Triebfeder des Menschen) wir entscheiden rational.

:)Ja.

Ich hab genau derartige Erfahrungen auch gemacht....wenn man z.B. Flüchtlinge im Auto mitnimmt....man muss eine behutsame Strategie finden den Menschen klarzumachen, dass man sie nicht irgendwohin, nicht "wegbringen" wird, sondern ihnen nur den beschwerlichen Weg erleichtern möchte....
 
Irgendwie schon skurril, dass User in einem Thread, der "Warum können wir nicht alle friedlich sein?" heißt, sich trotzdem befetzen. Muss Spaß machen, zumindest den Beteiligten, weil alle anderen nervt es ...

ja - das ist skurril, auf beiträge die versöhnlich sein könnten, wird gar nicht eingegangen, weil es der eigenen meinung nicht entspricht....
 
Aber dann ist die Quotenregelung ohnehin für die Würscht....oder? Ich kann mir nämlich eh nicht vorstellen, dass sich die Leute da mehr oder weniger "aufteilen" lassen, wenns doch woanders hin wollen.

Ich sehe da auch ein Problem...ein nur allzu verständliches Problem

da es in der EU keine einheitliche Asylpolitik gibt, wissen die Menschen natürlich um die Chancenungleichheit
 
Ja aber ehrlich jetzt: wie stellt ihr euch das dann vor, wenns die Quotenregelung gibt? Wie gesagt...ich versteh die Menschen durchaus, aber ich möchte es mir nicht vorstellen, was da dann los sein KÖNNTE!!!, wenn...Hausnummer...15.000 Menschen gelinde gesagt unrund werden, weil sie nicht nach D oder halt wo immer sie hinwollen, auch hindürfen :(
 
Aber dann ist die Quotenregelung ohnehin für die Würscht....oder? Ich kann mir nämlich eh nicht vorstellen, dass sich die Leute da mehr oder weniger "aufteilen" lassen, wenns doch woanders hin wollen.
Befürchte ich auch. Zumindest wenn die Kommunikation nicht besser wird. Und Kommuniziert gehört der Ablauf schon vor Österreichs Grenzen...

Nur solange wir keinen geregelten Ablauf haben, gibt es nix zu kommunizieren, außer Planlosigkeit :(

(binnicht mehr da, muss jetzt weg)
 
Ja aber ehrlich jetzt: wie stellt ihr euch das dann vor, wenns die Quotenregelung gibt? Wie gesagt...ich versteh die Menschen durchaus, aber ich möchte es mir nicht vorstellen, was da dann los sein KÖNNTE!!!, wenn...Hausnummer...15.000 Menschen gelinde gesagt unrund werden, weil sie nicht nach D oder halt wo immer sie hinwollen, auch hindürfen :(

da gehört viel mehr gemacht. da muss auch den flüchtenden klar gemacht werden, dass nicht alle in EIN land reisen können. da muss auch darüber gesprochen werden, dass man mit der grundversorgung, mit der man z.b. in rumänien auskommt, in deutschland nie überleben könnte. ich finde die unterschiedlichen lebenshaltungskosten in EU- staaten schon immer etwas befremdlich, denn das nutzt nur den konzernen - und das nur eine zeit lang....

wenn da jemand hört, dass die zuwendungen so unterschiedlich sind, wird der dort hin wollen, wo er sich mehr verspricht, auch wenn das eigentlich gar nicht mehr ist, sondern nur eine zahl
 
Das Problem sehe ich auch.
Ich glaube, das wird man letztendlich nur lösen können, wenn die Asylverfahren nicht national, sondern gleich auf EU-Ebene ablaufen.

Oder zumindest die Möglichkeit gegeben wird, rasch und unkompliziert gegen einen negativen Bescheid direkt bei einem zentralen Asylgerichtshof zu berufen.
 
Ja aber ehrlich jetzt: wie stellt ihr euch das dann vor, wenns die Quotenregelung gibt? Wie gesagt...ich versteh die Menschen durchaus, aber ich möchte es mir nicht vorstellen, was da dann los sein KÖNNTE!!!, wenn...Hausnummer...15.000 Menschen gelinde gesagt unrund werden, weil sie nicht nach D oder halt wo immer sie hinwollen, auch hindürfen :(


davor würd ich mich insofern nicht fürchten dass diese leute sowieso nach D gehen werden. legal/illegal, früher oder später. und wenn die quotenregelung kommt, dann eben 3-4-5x
solange es keine zäune gibt an den grenzen, kann die EU nicht über das leben einzelner entscheiden, recht wird keine praxis finden.
 
davor würd ich mich insofern nicht fürchten dass diese leute sowieso nach D gehen werden. legal/illegal, früher oder später. und wenn die quotenregelung kommt, dann eben 3-4-5x
solange es keine zäune gibt an den grenzen, kann die EU nicht über das leben einzelner entscheiden, recht wird keine praxis finden.

Wenn dem so wäre, bräuchte sich die EU ja gar nix pfeifen...dann lass ma sie einfach dorthin, wohin sie wollen...egal wie was wann wo...weil...recht findet keine praxis. Bisher hatte es eh genau diesen Anschein...aber es kann eben nicht ewig so weitergehen.
 
Wenn dem so wäre, bräuchte sich die EU ja gar nix pfeifen...dann lass ma sie einfach dorthin, wohin sie wollen...egal wie was wann wo...weil...recht findet keine praxis. Bisher hatte es eh genau diesen Anschein...aber es kann eben nicht ewig so weitergehen.



noja...würden diese menschen unser rechtssystem respektieren, müssten sie sich selbst despektierlich behandeln, da sie es aber nicht einmal kennen, ist es eigentlich auch gar kein thema
thema ist dass sie ihr ziel vor augen haben, und je mehr ihre ziele erreichen, umso mehr werden sehen dass es geht und nachkommen. und zwar nach und nach aus allen teilen der welt

es wird eine hervorragende berechtigung bieten, in allen krisengebieten -natürlich nur zum wohle der bevölkerung-kriege zu führen.

ist die möglichkeit gewährleistet, werden wir uns noch alle sehr wundern welchen umgang mit flüchtlingen sich die EU leisten wird.
zumal man diese menschen, nachdem man hoffnung in ihnen geweckt hat, ein menschenwürdiges leben führen zu können, nur mit gewalt wird abwehren können.
 
noja...würden diese menschen unser rechtssystem respektieren, müssten sie sich selbst despektierlich behandeln, da sie es aber nicht einmal kennen, ist es eigentlich auch gar kein thema
thema ist dass sie ihr ziel vor augen haben, und je mehr ihre ziele erreichen, umso mehr werden sehen dass es geht und nachkommen. und zwar nach und nach aus allen teilen der welt

es wird eine hervorragende berechtigung bieten, in allen krisengebieten -natürlich nur zum wohle der bevölkerung-kriege zu führen.

ist die möglichkeit gewährleistet, werden wir uns noch alle sehr wundern welchen umgang mit flüchtlingen sich die EU leisten wird.
zumal man diese menschen, nachdem man hoffnung in ihnen geweckt hat, ein menschenwürdiges leben führen zu können, nur mit gewalt wird abwehren können.

Na es sind sicher nicht alle so ;) Aber anhand der Masse, die da gerade auf dem Weg zu uns ist...oder schon da ist...wirds halt vorsichtig gesagt nicht unkompliziert werden...

Man könnte den Menschen aber im Falle des Falles durchaus Brüssel als sehr lebenswert empfehlen ;)
 
Na es sind sicher nicht alle so ;)


wie sind alle nicht?

wenn ich dir sage, ich gebe dir eine million € wenn du den weg zu mir schaffst, würdest du dich für gesetze nur interessieren höchstens, um zu checken wie du mit ihnen umgehen musst, dass du an dein ziel gelangst.

wir sind alle so


wer hier würde eine grenze nicht versuchen illegal zu übertreten um über x länder zu mir zu gelangen wenn ich versprochen hab, ich geb ihm die mille?

und jetzt ersetze mille mit leben ohne gewalt und mit zukunftsperspektiven
ist nämlich noch 1000x wertvoller
 
Ich meinte eigentlich, dass nicht alle unser Rechtssystem NICHT akzeptieren :rolleyes:

ansonsten: mir ist das schon klar, aber ich sags nicht laut, sonst hetze ich ;)
Ich arbeite auch lieber dort, wo ich mehr Geld bekomme UND mir der Job gefällt...dafür nehm ich auch den längeren Anfahrtsweg in Kauf.
 
Und warum urteilt ihr dann über die Menschen die um ihr Leben rennen?

Natürlich wäre es am besten, die Flüchtlinge vor Ort zuversorgen und nicht um die halbe Welt rennen lasse..nur ist das scheinbar nicht möglich, denn sonst würden nicht so viele die Gefahr auf sich nehmen.

Und das Wunschkonzert würde ich auch einstellen....aufteilen und wer damit nicht einvertanden ist...zurücj in die Lager vor Ort.
 
Und warum urteilt ihr dann über die Menschen die um ihr Leben rennen?

Natürlich wäre es am besten, die Flüchtlinge vor Ort zuversorgen und nicht um die halbe Welt rennen lasse..nur ist das scheinbar nicht möglich, denn sonst würden nicht so viele die Gefahr auf sich nehmen.

Und das Wunschkonzert würde ich auch einstellen....aufteilen und wer damit nicht einvertanden ist...zurücj in die Lager vor Ort.

Wo urteile ich? Ich sag einfach, was ich mir denke...das ist kein Urteil ;)
 
Ich meinte eigentlich, dass nicht alle unser Rechtssystem NICHT akzeptieren :rolleyes:


wenn sie ankommen kennen sie diese nicht einmal
sie wissen oft nicht einmal wo/in welchem land sie sich befinden
die gesetze ändern sich pro land ca täglich
die sprachen kennen sie zumeist nicht
ahso ja doch der orban macht werbung in jordanien etc in den flüchtlingslagern, der lässt dort in der tat die neuen ungarischen gesetze in den zeitungen veröffentlichen
zeitgleich aber winkt er eh die flüchtlinge durch...
 
Und das Wunschkonzert würde ich auch einstellen....aufteilen und wer damit nicht einvertanden ist...zurücj in die Lager vor Ort.



das haben die länder wo die lager sind mit zu entscheiden und sie werden wohl kaum flüchtlinge zurück nehmen, wenn sie x-mal mehr dort haben als die gesamte EU
 
das haben die länder wo die lager sind mit zu entscheiden und sie werden wohl kaum flüchtlinge zurück nehmen, wenn sie x-mal mehr dort haben als die gesamte EU

Das werden auch die Menschen nicht mit sich machen lassen.. ich vermute mal, dass es eh bald darauf hinausläuft, dass die Menschen einfach in ihre Wunschländer weiter ziehen.. wer sollte sie auch daran hintern..
 
Oben