Hallo zusammen!
Da ich ja seit längerem überlege, ob ich einen Hund zu mir nehmen möchte würde mir eure Erfahrung sehr helfen...
Ich bin zwar kein Mensch mit rosaroter Brille, aber trotzdem eher optimistisch angehaucht
und deshalb die Frage:
Was gibt es für negative Seiten, wenn man einen Hund hat?
Ich geb mal Beispiele, die mir bisher eingefallen sind:
- kein Urlaub mit Flugzeug mehr (Adé Meerurlaub) (oder wenn, dann Pension für Hund zahlen...wobei das vielleicht dem Süßen nicht gut tut)
- Kosten (abgesehen von der Nahrung: Tierarzt, ab und zu Sitter etc.)
- Vorausplanung erforderlich (nix mit "auf nach XY" mehr)
- Ungute, stressige Menschenbegegnungen (Hunde"hasser", schwierige andere Hundebesitzer)
- Einengung der Freizeit (das Hunzi muss auch wenns stürmt und schneit bzw. bei 40 Grad im Schatten raus)
So.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Das soll jetzt natürlich keine "Hunde sind doof"-Seite sein! Ich will ja einen und hab mindestens doppelt soviele Beispiele für
"unbedingt ein Hund weil..."!
Aber die Kehrseite der Medaille will ich halt auch genau durchdenken.
Merci für die Hilfe!
Da ich ja seit längerem überlege, ob ich einen Hund zu mir nehmen möchte würde mir eure Erfahrung sehr helfen...
Ich bin zwar kein Mensch mit rosaroter Brille, aber trotzdem eher optimistisch angehaucht
Was gibt es für negative Seiten, wenn man einen Hund hat?
Ich geb mal Beispiele, die mir bisher eingefallen sind:
- kein Urlaub mit Flugzeug mehr (Adé Meerurlaub) (oder wenn, dann Pension für Hund zahlen...wobei das vielleicht dem Süßen nicht gut tut)
- Kosten (abgesehen von der Nahrung: Tierarzt, ab und zu Sitter etc.)
- Vorausplanung erforderlich (nix mit "auf nach XY" mehr)
- Ungute, stressige Menschenbegegnungen (Hunde"hasser", schwierige andere Hundebesitzer)
- Einengung der Freizeit (das Hunzi muss auch wenns stürmt und schneit bzw. bei 40 Grad im Schatten raus)
So.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Das soll jetzt natürlich keine "Hunde sind doof"-Seite sein! Ich will ja einen und hab mindestens doppelt soviele Beispiele für
"unbedingt ein Hund weil..."!
Aber die Kehrseite der Medaille will ich halt auch genau durchdenken.
Merci für die Hilfe!