Warum KEIN Hund?

Na, der Jackson kann schon alleine bleiben, besser als die Sookie, das ist net mein Problem. Eigentlich isses garkeine Einschraenkung, wenn man nur einen Hund hat, aber ich war halt gewoehnt, dass ich ganz normal, entspannt gassigehen kann und das kann ich mit ihm halt net, weil er poebelt, ich kann ihn auch net ganz uneingeschraenkt zu Freunden mitnehmen (zumindest nicht zu solchen die Kleintiere haben, meine Kleintiere sind ihn alle gewoehnt, aber wenn er sabbernd und quietschend vor den Kaefigen fremder Kleintiere sitzt und die an Herzinfarkt kriegen isses nicht so toll) und noch ein paar solche Kleinigkeiten, aber mir fallt grad auf, dass das fuer einen Ersthundebesitzer garkeine wirklichen Einschraenkungen sind, die mir alle auffallen, ich bin nur vom Ersthund so verwoehnt, dass alles problemlos ist :p

Super Beispiel! Merci!
Kann ja nicht annehmen, dass mein Ersthund wie deiner wird...obwohl ich mir das natürlich wünsch würd.
Also: Was, wenn er alles anpöbelt, das ihm vor die Nase kommt? Er keine Fremden hinlässt...*überleg*:cool:

Ich denke, wenn man NUR das negative herausstreichen will, fallen einem immer Gründe ein, warum es OHNE Hund besser oder einfacher sei.
Mein Bruder z.B sagt oft zu mir: " Ma du könntest es sooo schön und stress frei in deinem Leben haben, wohnst in einem wunderschönen Haus, bist Studentin, hast also jede Menge Zeit für Freizeit und die Arbeit, die du nebenbei machst, kannst dir einteilen...du könntest immer gleich spontan für ein paar Tage weg fahren, dein Haus wäre sauberer, du hättest nen coolen Cabrio und keinen alten Kombi, du könntest am We ewig lange schlafen, am Abend Party feiern un und und..."
Tja und ich meine dann immer: "Wer würde mich dann morgens aufwecken und betteln mit mir nach draußen zu gehen, wie würde ich meine Freizeit verbringen, wer würde sich an mir kuscheln, wenn mein Freund in der Nacht nicht da ist, wer würde unser großes Haus bewachen, wie könnte ich mich vom Lernstress erholen außer mit der Rasselbande am Feld herumzutoben, Tricks zu lernen oder sonst irgendeinen Blödsinn machen, wo würden wir unterwegs sein, wenn nicht auf Hundeausstellungen, Messen, Seminare...was hätten mein Freund und ich sonst für ein gemeinsames Hobby, außer unsere Hunde?????" die Liste könnte ich dann ewig weiter führen :)

Super Beispiel! Merci!
Kann ja nicht annehmen, dass mein Ersthund wie deiner wird...obwohl ich mir das natürlich wünsch würd.
Also: Was, wenn er alles anpöbelt, das ihm vor die Nase kommt? Er keine Fremden hinlässt...*überleg*:cool:

Also ich habe ja unter anderem einen Hund der keine fremden Hunde mag. Anfangs war das wirklich ein Problem. Erstens hat sich der Hund derart reingesteigert dass er nicht mehr dazu zu bewegen kann wieder runter zu kommen und zweitens war ich selber so gestresst dass es sich auf den Hund übertragen hat.
Wir haben dann hart daran gearbeitet und jetzt habe ich mit meinem Hund eigentlich kein Problem mehr, ein Problem hab ich nur mit unangeleinten, fremden Hunde die meinem Hund am Hintern kleben. :D

Also egal was kommt, man kann daran arbeiten und auch wenns lange dauert, früher oder später bekommt man alles in den Griff. :)

Poebeln kann mans bei mir zum Glueck eh schon nicht mehr nennen, wir habens mittlerweile eh schon gut im Griff. Joggende Hunde werden noch angebellt und Hundebegegnungen an der Leine meide ich halt, weil da gebellt wird, bis der andere da ist und dann ist wieder gut. Man kriegts aber in den Griff und er ist schon lange auch wenn er bellt ansprechbar und schaut dann auch auf mich, wenn ich ihn anspreche und hoert auf. Da meine Huendin aber wirklich genau nie bellt (ich hab sie bisher genau 1 Mal was verbellen gehoert, weil sie sich wirklich extrem gschreckt hat) hab ich mich aber dran gewoehnen muessen, dass Hunde auch mal bellen, aber ich denk wenn man nicht so einen extremen Vergleich hat, kann man damit ganz gut leben :D

Ja wir haben auch 3 Wauzis..und damal hab ich mich entscheiden müssen:
VW Cabrio (war echt mein Traum Auto) oder Opel Astra Kombi...tja und wegen den Wauzis, naja sagen wir besser für die Wauzis natürlich ists der Kombi geworden mit EXTRA viel Platz :-)

Mein Bruder z.B sagt oft zu mir: " Ma du könntest es sooo schön und stress frei in deinem Leben haben, wohnst in einem wunderschönen Haus, bist Studentin, hast also jede Menge Zeit für Freizeit und die Arbeit, die du nebenbei machst, kannst dir einteilen...du könntest immer gleich spontan für ein paar Tage weg fahren, dein Haus wäre sauberer, du hättest nen coolen Cabrio und keinen alten Kombi, du könntest am We ewig lange schlafen, am Abend Party feiern un und und..."
Tja und ich meine dann immer: "Wer würde mich dann morgens aufwecken und betteln mit mir nach draußen zu gehen, wie würde ich meine Freizeit verbringen, wer würde sich an mir kuscheln, wenn mein Freund in der Nacht nicht da ist, wer würde unser großes Haus bewachen, wie könnte ich mich vom Lernstress erholen außer mit der Rasselbande am Feld herumzutoben, Tricks zu lernen oder sonst irgendeinen Blödsinn machen, wo würden wir unterwegs sein, wenn nicht auf Hundeausstellungen, Messen, Seminare...was hätten mein Freund und ich sonst für ein gemeinsames Hobby, außer unsere Hunde?????" die Liste könnte ich dann ewig weiter führen :)

:)
Genau.
Ich denk mir dann auch: Das Leben ist zu kurz um keinen Hund zu haben...

Aber: Das mitn nicht ausschlafen können könnt wirklich hart für mich werden...:(

Also egal was kommt, man kann daran arbeiten und auch wenns lange dauert, früher oder später bekommt man alles in den Griff. :)

Genau, wenn man den richtigen Trainer hat auf jeden Fall :D

Und nicht ausschlafen??
Ich schlaf am Sonntag oft genug aus (am Samstag net, da hamma ja Hundeschule :D). Ich hab letzten Sonntag bis 14 Uhr geschlafen (gut ich bin auch krank), das geht sehr wohl.

Genau.

Aber: Das mitn nicht ausschlafen können könnt wirklich hart für mich werden...:(

Boah das dachte ich mir auch immer, früher als ich noch zu Hause gewohnt hab, hab ich am We oft bis Mittags geschlafen, weil wir am Vortag die ganze Nacht unterwegs waren, aber soll ich dir was verraten: So glücklich wie ich jetzt mit 3 aufgeweckten Aussie-Buben bin, war ich früher nicht...die Hunde geben dir einfach soooo viel mehr im Leben zurück und fortgehen kann man in der Nacht ja trotzdem, nur weil man Hunde hat, heißt das nicht das man kein normales Leben mehr führen kann... und ja meine Hunde sind inzwischen schon richtige Langschläfer geworden, ein Hund stellt sich ja auf den Menschen ein...

Ja wir haben auch 3 Wauzis..und damal hab ich mich entscheiden müssen:
VW Cabrio (war echt mein Traum Auto) oder Opel Astra Kombi...tja und wegen den Wauzis, naja sagen wir besser für die Wauzis natürlich ists der Kombi geworden mit EXTRA viel Platz :-)

Also wir haben einfach 3 Autos, da müssen wir nicht auf ein Hundeauto und ein Cabrio verzichten. :D

@chris2
Wir haben das ohne Trainer hinbekommen.
Einer hat mir mal gezeigt wie er das machen würde und das war ein so tolles Negativbeispiel dass mir daraufhin etliche Ideen eingefallen sind wie wirs besser machen könnten.:o

Genau.
das hab ich mir vor 6 jahren auch gedacht, als ich meine süße gefunden hab :)

ich bin auch eine langschläferin, hab mich aber super dran gewöhnt ab und zu 8x pro nacht runterzuhirschen weils puppi durchfall hat. allerdings schläft sie meistens genauso lang wies frauli :D und wenns dann doch mal in der früh neben meinem betti steht... sich hinsetzt... pfote gibt... und mich anschaut bis ich aufwach, steh ich einfach gern früher auf :)

- keine zerkratzten türen
- keine löcher im garten
- man kann während des essens zum telefon oder zur türe gehen, ohne dass das essen danach nicht mehr am tisch ist und man verhungert
- man kann beruhigt die gartentüre offen lassen
- man hat immer platz im kofferraum des autos
- man hat keine schmerzen im rechten arm nach einem spaziergang
- man hat genug (unangebissene) schuhe
- man muss seine socken in der sockenlade und nicht im garten suchen
- kann beruhigt hühner halten ohne um deren leben zu fürchten
- es genügt ein 1m hoher gartenzaun (man muss nicht eine 2m hohe mauer bauen)
- man kann lüften ohne vorher nachzudenken, welche türen man schliessen muss
- die küche kann unversperrt bleiben

Kann ich alles machen, trotz Hund und ohne Gartenzaun ;)
Essen kann man sogar am Boden stehen lassen, außer Weihnachtskekse :D

ich bin auch eine langschläferin, hab mich aber super dran gewöhnt ab und zu 8x pro nacht runterzuhirschen weils puppi durchfall hat.

Sogar ich hab mich dran gewoehnt nachts automatisch aufzustehen, wenn ich hoer, dass ein Hund Durchfall hat und raus moechte...und das hoert man dann wirklich und ich hoer nicht einmal meinen Wecker :p

Wir haben auch viel ohne Trainer gemacht, aber ich hab mir schon sehr gerne Anregungen von jemandem geholt, der sich wirklich auskennt. Es waere vielleicht auch ohne gegangen, aber so wars einfach viel sinnvoller, weil ich dann gewusst hab, was ich wann wieso mach und weil ich dadurch meine komplette Ausbildungsmethode wirklich komplett umgestellt hab.

Muss das dazu reinstellen, ich glaub das passt gut:

Deine Schenkel sind grün und blau, weil sie permanent von einem fröhlich wedelnden Schwanz gepeitscht werden.
Wenn du deine alten Klamotten trägst, um im Garten zu arbeiten, das kümmert deinen Hund nicht. Aber wehe du trägst das feine, kleine Schwarze, dann muss er mit seinem Sabbermaul erst mal prüfen, was das für ein Stöffchen ist.
Wenn du denkst, dass die Frühstücksbrötchen auch immer kleiner werden, dann ist dem nicht so. Du musst die Hälfte, die dein Hund verschlungen hat, auch mitrechnen.
Wenn dein Besuch nach einer halben Stunde die Gesichtsfarbe ändert und vorschlägt, man könne sich ja auch auf den Balkon setzen, obwohl es -10 Grad kalt ist, dann weißt du, dass es deinem Hund gut geht und er gerade auf seiner Kuscheldecke sein Verdauungschläfchen macht.
Dein neues Handy, das du gestern Abend versehentlich auf dem Wohnzimmertisch vergessen hast, hat plötzlich Entlüftungslöcher. Das ist keine technische Neuerung, die du übersehen hast. Dein Hund wollte mit seinem Maul die Wasserdichte des Geräts prüfen.
Aller Krimskrams im Haus wird über der 2 Meter-Marke aufgestellt.
Du benötigst 3 Leute beim Tierarzt, um den Hund auf die Waage zu stellen.
Alle Leute, die du beim Spazierengehen triffst kennen deinen Hund mit Namen und du hast keine Ahnung, wer diese Leute sind.
Du musst beim Zähneputzen zur Seite treten, weil dein Hund trinken will.
Du zeigst ein Bild von deinem Hund und deiner Familie, und die erste Person, auf die du hinweist, ist dein Hund.
Du verstaust dein Lieblingsgebäck auf dem obersten Regal in der Küche und wenn du nach Hause kommst, ist alles weg und dein Hund hat Puderzucker um die Nase.
Du fährst mit deinem Hund spazieren, und da sein Kopf auf deinem rechten Arm ruht, steuerst du vornehmlich ungeplante Rechtskurven.
Jegliche Zulieferungen zu deinem Haus müssen von dir auf der Strasse abgeholt werden.
Deine Freunde benehmen sich immer höflich in deinem Haus, denn keiner traut sich, sich mit dir zu verfeinden.
Das Geräusch von fließendem Wasser lässt dich aufspringen und laut "RAUS!!!" rufen.
Dein Hund kann einen ganzen Klumpen Butter mit einem Happs runterschlucken.
Du hast es mit den Wasserschüsseln längst aufgegeben, denn dein Hund bevorzugt die Badewanne.
Deine Freunde und Kollegen fragen dich schon längst nicht mehr, wo denn die blauen Flecken an deinem Körper herstammen.
Dein Mann platziert einen Gegenstand an einem Ort, "wo der Hund es nicht erreichen kann", und der einzige, der hinlangen kann, ist der Hund.
Du musstest deinem Hund beibringen, nicht die Teller abzulecken, während sie im Spülstein stehen.
Deine monatlichen Hundeausgaben übersteigen deine Kreditkosten um ein Wesentliches...
Du kaufst noch immer einen Kleinbus, obwohl du keine Kinder hast.
Du benutzt die Mikrowelle als Versteck für dein Essen.
Du hörst nachts dieses schwere Atmen in deinem Ohr und es ist nicht dein Partner.
Deine Einkaufsrechnung ist über 100 Euro, obwohl du nur eine Packung Eier für dich selber gekauft hast.
Während du an einer roten Ampel stehst, wirst du von anderen Verkehrsteilnehmern komisch angeschaut, weil dein Auto auf und nieder wippt im Gleichtakt mit dem hechelnden Hund, der zum Fenster raushängt.
Dein Hund ist imstande, ein ganzes Brötchen (und viel anderes essbares) in seinen Lefzen zu verstecken, und schaut dich mit diesem Unschuldsblick "Na ich fresse doch gar nix" an.
All deine Gäste betreten dein Haus und bedecken ihre empfindlichsten Körperteile schützend mit den Händen.
Du kannst das Geld für getönte Autoscheiben sparen, da dein Hund sowieso alle Scheiben mit einem Sabberfilm "abtönt".
Dein Tierarzt ist plötzlich stolzer Besitzer eines Swimmingpools, einer Villa, eines Urlaubs-Chalets in der Schweiz und eines Privatflugzeugs.
Dein Hund kann genau sehen, was du zum Abendessen kochst und er versucht eifrig, dir bei der Vorbereitung und beim Abschmecken zu helfen.
Du versuchst krampfhaft, deinen Hund zwischen den Beinen zu halten, während es an der Tür klingelt, und stattdessen hoppelst du mit gestreckten Beinen zur Tür.
Du kaufst einen Fernseher mit Großbildschirm und du kannst noch immer nicht sehen, was im Fernsehen läuft, weil dein Hund ständig davor steht.
Dein Hund weckt dich ganz nervös mitten in der Nacht, um dich vor der Gefahr eines Küchenstuhles zu warnen. Eine Woche später wacht er nicht mal auf, wenn Einbrecher all deine Wertsachen klauen.
Wenn Dir das alles bekannt vorkommt, dann hast Du einen echten Familienhund ...
icon_biggrin.gif

Sogar ich hab mich dran gewoehnt nachts automatisch aufzustehen, wenn ich hoer, dass ein Hund Durchfall hat und raus moechte...und das hoert man dann wirklich und ich hoer nicht einmal meinen Wecker :p

Wir haben auch viel ohne Trainer gemacht, aber ich hab mir schon sehr gerne Anregungen von jemandem geholt, der sich wirklich auskennt. Es waere vielleicht auch ohne gegangen, aber so wars einfach viel sinnvoller, weil ich dann gewusst hab, was ich wann wieso mach und weil ich dadurch meine komplette Ausbildungsmethode wirklich komplett umgestellt hab.

Die einzigen guten Trainer die ich kenne sind liebe Freunde von uns und wir sind erziehungstechnisch sowieso auf einer Wellenlänge. :)

ähm...tut mir leid,wenn ich dein thema da ausnutze,bin neu hier und kenn mich noch gar nicht aus!wo kann man ein neues thema machen wie hier??

• Du hörst nachts dieses schwere Atmen in deinem Ohr und es ist nicht dein Partner.
genau dieses schwere atmen und schnarchen ist meinem partner anfangs stark aufgefallen :D - er hat sich dran
gewöhnt und liegt jetzt nachts nicht mehr wach :D

Oben