Warum KEIN Hund?

Das wäre mir noch eingefallen:

Durchfall - Hund macht in die Wohnung - geht wunderbar zum Putzen u. d. Gestank erst :rolleyes:
er übergibt sich prinzipell nur am Teppich :p
manche Freunde werden nicht begeistert sein -> Verlust v. Freundschaften:(
Probleme m. anderen Hunden, weil dieser deinen angeht
dein Hund hat Probleme m. anderen Hunden/Menschen -> viiiiiiel vorausschauendes gehen - also jede menge Stress u. Ärger
Problem m. anderen Hundebesitzern - also jede menge Stress u. Ärger
Gassi gehen, auch bei Krankheit
durch div. Umstände kann es zu finanziellen Engpässen kommen
Familienangehörige haben Probleme mit dem Hund (Angst, Allergie,...)

langsam frag ich mich, wieso ich eigentlich einen Hund hab. :p:D:D:D

Das wäre mir noch eingefallen:

Durchfall - Hund macht in die Wohnung - geht wunderbar zum Putzen u. d. Gestank erst :rolleyes:
er übergibt sich prinzipell nur am Teppich :p
manche Freunde werden nicht begeistert sein -> Verlust v. Freundschaften:(
Probleme m. anderen Hunden, weil dieser deinen angeht
dein Hund hat Probleme m. anderen Hunden/Menschen -> viiiiiiel vorausschauendes gehen - also jede menge Stress u. Ärger
Problem m. anderen Hundebesitzern - also jede menge Stress u. Ärger
Gassi gehen, auch bei Krankheit
durch div. Umstände kann es zu finanziellen Engpässen kommen
Familienangehörige haben Probleme mit dem Hund (Angst, Allergie,...)

langsam frag ich mich, wieso ich eigentlich einen Hund hab. :p:D:D:D

Das stimmt, ein einziger Teppich im ganzen Haus, aber wehe einem wird schlecht, dann muß es immer genau der Teppich sein. Der ist auch ganz leicht zu reinigen und überhaupt nicht langflorig. :rolleyes::mad::D

Das stimmt, ein einziger Teppich im ganzen Haus, aber wehe einem wird schlecht, dann muß es immer genau der Teppich sein. Der ist auch ganz leicht zu reinigen und überhaupt nicht langflorig. :rolleyes::mad::D
:D:D Genau, und dann rennst ihm eh schon m. der Küchenrolle nach und haltst sie ihm unter die Nase - was macht er, im letzten Augenblick dreht er sich noch um und erwischt erst recht den Teppich.
Und das ganze natürlich mit einem uuuuuuuuur vorwurfsvollen Blick. :eek::D:D

stimmt, wenns stangi gibt wirds am teppich verzehrt. erbrochen wird auch darauf und nicht auf den fliesen im vorzimmer, und so zum spass wird der teppich auch noch abgeschleckt, damit nicht nur immer meine füße in den massage-genuss kommen :D

stimmt, wenns stangi gibt wirds am teppich verzehrt. erbrochen wird auch darauf und nicht auf den fliesen im vorzimmer, und so zum spass wird der teppich auch noch abgeschleckt, damit nicht nur immer meine füße in den massage-genuss kommen :D
Ausserdem wird noch gekratzt wie wild, sich 17 mal im Kreis gedreht, bis endlich jedes "Teppichhaar" so liegt, wie Hund es gerne hätt, sonst könnt man sich nicht mit einem riesen "Plumps" hinfallen lassen zum Dösen. :rolleyes::D

Den Humor, den einige vorherige Antworter haben, solltest haben --- das scheint aber Deinen Zeilen nach zu schließen, ohnehin möglich zu sein.

Mir fällt aber noch etwas ein: Du solltest ein Bett haben, das Dir mitsamt dem Hund genug Platz zum entspannten Schlafen Platz bietet. Denn es ist nicht garantiert, daß Dein Hund es nicht doch schafft, Dich davon zu überzeugen, daß es bei seinen "wilden Verwandten " üblich ist, daß das Rudel mit mehr oder weniger Tuchfühlung zu ruhen pflegt! ;) UND

das führt gleich zu einem weiteren Punkt: Hast Du einen ebensolchen Hundefreak zum Partner?

Denn Hunde können auch etwas Trennendes (Manche Freundschaften riskierst Du auch, wenn Du einen Hund nimmst - denn auch unter Deinen Freunden können Leute sein, die - "ih !" - "allergisch" sind o ä) haben, wenn es da nicht stimmt!

Selbst wenn Dein Partner ein Hundefreak ist, kann es Probleme geben.

Wie in der Erziehung von Kindern könnt Ihr verschiedene Ansichten haben...Da kann es schon kritisch werden!

Zumindest solltet Ihr den Hund so aussuchen, daß beide spontan mögen...

und selbst dann sehr bald die Rudelordnung klären...

Neben guten Nerven solltest Du also auch eine klare Vorstellung davon haben, ob Du auf Dauer ein Singledasein - mit Hund - riskieren kannst..,.

Wenn Du Dich aber umsiehst, kannst Du auch Paare finden, die - zumindest in der Öffentlichkeit - richtig gemeinsam Freude am Hund haben - oft haben sie bald jeder einen Hund, mit dem sie Sport machen....

und andere Einschränkungen zugunsten der zusätzlichen Freuden, die die Hundehaltung bringt, nicht als Manko empfinden...

Ich bin meinem Hund für all die Lebensverschönerung (und jetzt mit zunehmendem Alter "Lebenserhaltung"! ) sehr dankbar!

F-K

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Verdammt, hätt ich doch eure Kommentare vorher gelesen. Zu spääät!:D Nur gut, dass meine Kleine auch Spätaufsteher ist, kaum bellt, mittlerweile auch mal alleine bleibt und ich mehrmals täglich herzliche über sie lachen muss. Ein wahrer Clown in Hundegestalt!
Einschränkungen? Noja, so ganz spontan kann ich nix mehr machen. Da muss ich schon vorplanen und mich entsprechend organisieren. Zum Glück gibts viele Freunde, wo sie gerne Stunden und Tage verbringen darf, wenns nötig ist. DAS ist m.M. nach ganz besonders wichtig. Dass man weiß, wohin mit Hund, wenn wichtig oder dringend ist und auch, wenn man mal ohne Hund urlauben will. Kommt zwar selten vor, aber doch!
lg Heidi

Eins hab ich noch................
Alterstarrsinn kann dich zum Wahnsinn treiben.
Usere Terrasse geht Richtung Gartentür und wird auch gerne als Ausgang zum Garten genutzt. Wenn Milan aber im Garten ist und ich komm ihm mit Geschirr und Leine, rennt er durch die Terrassentür duchs Wohnzimmer in den Flur, um sich dort "anziehen" zu lassen. Das Haus wird dann ordnungsgemäß bei der Haustür verlassen...
Besonders prickelnd bei Matschwetter, wenn er vorher den Garten umgestaltet hat und ich selbst schon die (ungeputzten) Dreckstiefel anhab.:rolleyes::D
Wasser aus der roten Schüssel im oberen Stock geht auch garnicht mehr, es muss DER Edellstahlnapf sein, der in der Küche steht. Also steh ich hal nachts mindestens einmal auf, weil der Hund Durst hat und unten rein will.
Mal ganz abgesehen von der Altherrenblase, die ihn noch mindestens zwei weitere Male nach unten treibt.:o

Aber ich wünsch mir trotzdem noch viele unterbrochene Nächte

- keine zerkratzten türen
- keine löcher im garten
- man kann während des essens zum telefon oder zur türe gehen, ohne dass das essen danach nicht mehr am tisch ist und man verhungert
- man kann beruhigt die gartentüre offen lassen
- man hat immer platz im kofferraum des autos
- man hat keine schmerzen im rechten arm nach einem spaziergang
- man hat genug (unangebissene) schuhe
- man muss seine socken in der sockenlade und nicht im garten suchen
- kann beruhigt hühner halten ohne um deren leben zu fürchten
- es genügt ein 1m hoher gartenzaun (man muss nicht eine 2m hohe mauer bauen)
- man kann lüften ohne vorher nachzudenken, welche türen man schliessen muss
- die küche kann unversperrt bleiben

.... nur ein kleiner ausschnitt als ergänzung zu dem schon erwähntem...

ich frag´ mich gerade, warum ich 2 davon habe und ... wenn die vernunft nicht nein sagen würde ich schon 100e davon hätte :D

Na servas.... da würde ich aber mal mit Erziehung anfangen :rolleyes:

Aber nun ins Detail:

- keine zerkratzten türen - mein Hund hat alleine bleiben gelernt und noch nie an einer Tür gekratzt!

- keine löcher im garten - wir haben keinen Garten

- man kann während des essens zum telefon oder zur türe gehen, ohne dass das essen danach nicht mehr am tisch ist und man verhungert - mein Hund würde niemals vom Tisch oder Teller oder auch Küchenanrichte klauen

- man kann beruhigt die gartentüre offen lassen - wir haben keinen Garten, doch die Wohnungstür ist immer zu.

- man hat immer platz im kofferraum des autos - ich hab kein Auto

- man hat keine schmerzen im rechten arm nach einem spaziergang - Spaziergang ist Spaß und Freude, vielleicht solltest mal an der Leinenführigkeit Deines Hundes arbeiten.

- man hat genug (unangebissene) schuhe - ich kann alle meine Schuhe und sonstigen Sachen rumstehen lassen. Mein Hund hat noch keinen Schuh zerbissen, selbst nicht als Junghund.

- man muss seine socken in der sockenlade und nicht im garten suchen - hier gilt selbiges, wie bei den Schuhen.

- kann beruhigt hühner halten ohne um deren leben zu fürchten - Hühner sind ihr egal, die werden vielleicht mal zum Spielen aufgefordert.

- es genügt ein 1m hoher gartenzaun (man muss nicht eine 2m hohe mauer bauen) - wir haben keinen Garten, nur Balkon.

- man kann lüften ohne vorher nachzudenken, welche türen man schliessen muss - das kann ich mit Hund auch.

- die küche kann unversperrt bleiben - wäre hier gar nicht möglich die Küche zu versperren.

@gregos:
Ich denke, wir haben wirklich abartig brave Hunde.....;):D

Ich finde auch nicht, daß ich eingeschränkt bin durch einen Hund, ganz im Gegenteil. Mein Leben hat sich geändert, ich mache jetzt andere Dinge und das eben meist mit Hund gemeinsam. Dessen war ich mir aber - zum Teil - auch bewußt, als Hund hier eingezogen ist.
Ich hab einige Bekannte weniger, dafür aber supernette Hundeleute kennengelernt, die diese wenigen Bekannten mehr als wett machen.
Ich lebe alleine, bin aber nicht alleine, weil ich ja einen Hund hab.

Na servas.... da würde ich aber mal mit Erziehung anfangen :rolleyes:

Aber nun ins Detail:

- keine zerkratzten türen - mein Hund hat alleine bleiben gelernt und noch nie an einer Tür gekratzt!

- keine löcher im garten - wir haben keinen Garten

- man kann während des essens zum telefon oder zur türe gehen, ohne dass das essen danach nicht mehr am tisch ist und man verhungert - mein Hund würde niemals vom Tisch oder Teller oder auch Küchenanrichte klauen

- man kann beruhigt die gartentüre offen lassen - wir haben keinen Garten, doch die Wohnungstür ist immer zu.

- man hat immer platz im kofferraum des autos - ich hab kein Auto

- man hat keine schmerzen im rechten arm nach einem spaziergang - Spaziergang ist Spaß und Freude, vielleicht solltest mal an der Leinenführigkeit Deines Hundes arbeiten.

- man hat genug (unangebissene) schuhe - ich kann alle meine Schuhe und sonstigen Sachen rumstehen lassen. Mein Hund hat noch keinen Schuh zerbissen, selbst nicht als Junghund.

- man muss seine socken in der sockenlade und nicht im garten suchen - hier gilt selbiges, wie bei den Schuhen.

- kann beruhigt hühner halten ohne um deren leben zu fürchten - Hühner sind ihr egal, die werden vielleicht mal zum Spielen aufgefordert.

- es genügt ein 1m hoher gartenzaun (man muss nicht eine 2m hohe mauer bauen) - wir haben keinen Garten, nur Balkon.

- man kann lüften ohne vorher nachzudenken, welche türen man schliessen muss - das kann ich mit Hund auch.

- die küche kann unversperrt bleiben - wäre hier gar nicht möglich die Küche zu versperren.

@gregos:
Ich denke, wir haben wirklich abartig brave Hunde.....;):D

Ich finde auch nicht, daß ich eingeschränkt bin durch einen Hund, ganz im Gegenteil. Mein Leben hat sich geändert, ich mache jetzt andere Dinge und das eben meist mit Hund gemeinsam. Dessen war ich mir aber - zum Teil - auch bewußt, als Hund hier eingezogen ist.
Ich hab einige Bekannte weniger, dafür aber supernette Hundeleute kennengelernt, die diese wenigen Bekannten mehr als wett machen.
Ich lebe alleine, bin aber nicht alleine, weil ich ja einen Hund hab.

:rolleyes: humor hast du wohl keinen ....

übrigens: ich werfe bälle mit der rechten hand.. um nur ein beispiel anzuführen.... aber in diesem fall sind wieder einmal worte sinnlos.. deshalb geh´ ich garnicht näher darauf ein. :rolleyes:

Usere Terrasse geht Richtung Gartentür und wird auch gerne als Ausgang zum Garten genutzt. Wenn Milan aber im Garten ist und ich komm ihm mit Geschirr und Leine, rennt er durch die Terrassentür duchs Wohnzimmer in den Flur, um sich dort "anziehen" zu lassen. Das Haus wird dann ordnungsgemäß bei der Haustür verlassen...
Besonders prickelnd bei Matschwetter, wenn er vorher den Garten umgestaltet hat und ich selbst schon die (ungeputzten) Dreckstiefel anhab.:rolleyes::D
Wasser aus der roten Schüssel im oberen Stock geht auch garnicht mehr, es muss DER Edellstahlnapf sein, der in der Küche steht. Also steh ich hal nachts mindestens einmal auf, weil der Hund Durst hat und unten rein will.
Mal ganz abgesehen von der Altherrenblase, die ihn noch mindestens zwei weitere Male nach unten treibt.:o

Stimmt, das gehört auch dazu.
Dem wäre noch die Altersinkontinez hinzuzufügen, das angequatscht werden deshalb (Ohhh, d. arme Hund, wollens ihn nicht einschläfern - das sind noch die "Netten" :eek::mad:) die ganzen Blödheiten, die er in der Jugend hatte kommen auch wieder, die Alterssenilität u. -wehwehchen, das schlecht hören u./od. sehen, nicht zu vergessen der daraus resultierende Schlafmange, ...... das alles kann ganz schön an den Nerven zerren. :o

entweder sind eure hunde unglaublich schlimm oder meiner abartig brav :eek: :D

Nö, nur abartig erzogen. So wie meine ;)
------
Das einzige was mich ab und an nervt, Altersmacken.
Sind meine ersten Senioren. Einer mutiert momentan zum Welpen und Junghund gespickt mit pupertären Zügen, inkl. Altersgeilheit. :rolleyes: ( Die gibts anscheinend doch und auch bei kastrierten Rüden.)
Und die Madame, ist oft verwirrt. Sucht mich obwohl sie gerade zweimal in mich reingelaufen ist. Trottet an mir vorbei, obwohl ich sie gerade fürs herkommen gelobt und gestreichelt habe. Bleibt 5 Meter hinter mir stehen, schnüffelt in die Luft und beginnt mich zu suchen.
----
Beide sind furchtbar verfressen. Das waren sie nie. Es ist extremst.
Beide Hunde gehen Abends und Nachts nicht mehr gerne raus. Sobald sie draussen sind, ist es kein Problem, aber das bevor mögen sie nicht mehr. Jahrelang, reicht ein: " Hunde Gassi.." und sie waren da. Nun nicht mehr.
Wir stehen im Vorzimmer rufen und rufen und rufen und keiner kommt.
Geht man ins Wohnzimmer, schauen sie einen nur an. " Was is?"
Trotz ihrer Verfressenheit lassen sie sich nicht mit Leckerlies locken.
Nur einmal trottete Bernie gähnend ins Vorzimmer, ich streifte ihm sein BG über, gab ihm das Leckerlie, "Braver Bub", will ihn anhängen und er trottete schmatzend wieder ins Wohnzimmer. Und ich stand gebeugt und mit offenen Mund da.
e010.gif
Mein:
" Heeey wo gehst denn hin, Gaaaassiiiiii....!! " ignorierte er.
Auch wenn es ab und zu anstrengend ist, sind alte Hunde gerade wegen ihrer Eigenheiten so liebenswert.:)
Und wer nicht dieser Meinung ist, sollte sich keinen Hund nehmen.

Jeztt weiß ich warum sich Luca immer auf die Couch setzt wenn ihm schlecht ist! Wir haben keinen Teppich im Haus! :eek::D

Süss :)
Ich werde regelmässig von Asti geweckt, weil sie raunzt und seufzt und raunzt. Wenn ich sie anspreche und frage: " Asti was ist los..?"
Kommt als Antwort: " Hechel, Hechel, Hechel..."
Und ich stehe auf, stelle ihr die Wasserschüssel, die eh nur einen Meter weit weg steht vor die Nase und sie schlappert und schlappert und ich hocke gähnend vor ihr. Klar, bin ich selber schuld an diesen nächtlichen Ritual, aber mir ist es lieber so, als wenn ich mitten in der Nacht den Boden aufwischen muss. Da Asti nix sieht, ist sie schon oft in die Wasserschüssel gestiegen. Von daher, stehe ich lieber auf und bringe ihr das Schüsserl.

Süss :)
Ich werde regelmässig von Asti geweckt, weil sie raunzt und seufzt und raunzt. Wenn ich sie anspreche und frage: " Asti was ist los..?"
Kommt als Antwort: " Hechel, Hechel, Hechel..."
Und ich stehe auf, stelle ihr die Wasserschüssel, die eh nur einen Meter weit weg steht vor die Nase und sie schlappert und schlappert und ich hocke gähnend vor ihr. Klar, bin ich selber schuld an diesen nächtlichen Ritual, aber mir ist es lieber so, als wenn ich mitten in der Nacht den Boden aufwischen muss. Da Asti nix sieht, ist sie schon oft in die Wasserschüssel gestiegen. Von daher, stehe ich lieber auf und bringe ihr das Schüsserl.

Sowas kenn ich von Bandit. Er hat jetzt gelernt was "indeinBettl" bedeutet und legt sich auch brav rein. Nachdem er dann 10x wieder rauß wollte und ich ihn wieder rein geschickt hab, sitzt er dann drin und fängt an zu raunzen und zu grunzen, der arme arme gequälte Hund.... so als würd ich ihn gerade zwingen im kalten, nassen Schnee zu liegen. :eek: Dann gibst ihm das Kommando "lauf" und er läuft zur Wasserschüssel als hätt ich ihm seit Wochen das Trinken verboten. :rolleyes::D

Oben